Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Nachrichten, die es leider gibt...

#1 von Boris.St , 26.05.2026 12:11

...die aber der Motorradfahrer nicht braucht.

Oder vielleicht doch? Es ist ja eine Nachricht, wie sie nahezu immergleich jedes Jahr spätestens an Pfingsten reinkommt. Meist nicht nur einmal.

Mir gibt das jedes Mal zu denken, vor allem, wenn ich die Schauplätze ungefähr kenne und selbst dort schon unterwegs war. Aber...

Ich schalte das auch immer schnell wieder ab, so, dass es meinen Spaß am Motorradfahren nicht mehr trübt als gelegentlich sinnvoll und vielleicht sogar notwendig.

Und jetzt freue ich mich auf Bebra-Weiterode...

Gruß, Boris

Boris.St

RE: Nachrichten, die es leider gibt...

#2 von Michael , 26.05.2026 14:22

Naja, etwas Glück gehört dann halt auch dazu, etwas Vernunft und eben halt auch Übung. Wenn ich dann bei unseren (fast) jährlichen Fahrsicherheitstrainings der BG bei der Vorstellungsrunde immer wieder höre, ja, ich fahre so 1000 oder 2000km im Jahr - da fehlt dann halt auch fast alles, was irgendwann Erfahrung werden könnte.

Aber am Ende braucht man halt ein Quäntchen Glück, denn gegenüber einem Auto (schlechter steuerbar) oder einem Baum (besser steuerbar) macht man auf dem Motorrad halt immer den 2. Platz...

Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael

Michael

Was wird es als Nächstes?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz