Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus Japan!

#1 von Webike Japan , 21.05.2026 02:33

Hallo zusammen,
hier ist Webike Japan.

Wir sind ein in Japan ansässiger Anbieter von Motorradteilen – aber vor allem sind wir selbst Motorradfahrer. Wir sind hier, weil wir Motorräder und die Communities, die sich darum bilden, wirklich schätzen.

Für Forenmitglieder möchten wir gelegentlich exklusive Vorteile anbieten, wie spezielle Rabattcodes oder Sammelbestellungen – natürlich nur dann, wenn es sinnvoll ist und einen echten Mehrwert bietet.

Bei technischen Fragen zu Passgenauigkeit oder Leistung helfen wir gerne weiter. Unsere Ingenieure in Japan können Informationen direkt aus erster Hand liefern, die wir bei Bedarf gerne teilen.

Außerdem werden wir hin und wieder Informationen zu neuen Produkten teilen, insbesondere wenn etwas Neues oder Interessantes verfügbar ist.

Wir respektieren dieses Forum und seine Regeln vollständig. Wir werden keinen Spam posten und uns strikt an alle Vendor-Richtlinien halten. Falls eine Verifizierung oder Dokumente benötigt werden, stellen wir diese gerne zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, positiv zur Community beizutragen – durch hilfreiche Antworten, relevante Informationen und Unterstützung für andere Fahrer.

Vielen Dank,
Webike Japan


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Webike Japan
Beiträge: 2
Punkte: 6
Registriert am: 21.05.2026


RE: Hallo aus Japan!

#2 von gu:me: , 21.05.2026 10:12

Hallo Webike Japan-

viele Forum- Mitglieder kennen Webike und haben schon erfolgreich bestellt. Ich bin auch Kunde

1.) Einen Rabatt Code, den ihr für das Forum anieten könnt hat immer einen Mehrwert, für uns und für euch ;)
2.) Bei meinen Bestellungen von Kleinteilen, wie Dichtungen ist mir die Staffelung der Versandkosten (nicht Zoll) unangenehm aufgefallen. Das System berechnet anscheinend pro Einheit und nicht nach Gewicht. Eine Dichtung von drei Gramm mehr in der Bestellung, liess bei meiner Bestelunng die Versandkosten fast um die Häfte ansteigen. Das ist vom Kunden nicht nachvollziehbar.
3.) Eurer Versender lässt das Tracking von Sendungen über Seeweg nicht zu. Über Luffracht ist es sehr teuer und das Tracking klappt.
4.) Großes Lob an die ordentliche Verpackung, Lieferschein und die Bereitstellung der Waren in mehrfacher Schutz- Polsterung.
5.) Warum denkt Webike nicht an einen Direktvertrieb aus EUROPA nach?


1 Mitglied findet das Top!
 
gu:me:
Beiträge: 170
Punkte: 248
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.05.2026 | Top

RE: Hallo aus Japan!

#3 von Webike Japan , 22.05.2026 08:25

@gu:me:
Hallo. Vielen Dank für Ihre Treue sowie für Ihre Fragen und Anregungen!
Wir haben diese unten im Rahmen unserer Möglichkeiten beantwortet und hoffen, dass sie Ihnen weiterhelfen.

2.):Die Versandkosten werden anhand eines speziellen Wertes zur Frachtberechnung, den sogenannten "Versandpunkten" (basierend auf dem Produktgewicht), ermittelt. Wir haben eigene Versandkostenstaffelungen, und die Versandklasse ändert sich je nach der Gesamtzahl der Versandpunkte der Artikel im Warenkorb. In Ihrem Fall hat das Hinzufügen der 3-Gramm-Dichtung daher wahrscheinlich dazu geführt, dass die nächste Versandstufe erreicht wurde, was die Änderung der Versandkosten erklärt.

3.):Sendungen auf dem Seeweg können über den Japan Post-Link verfolgt werden, der in der Ihnen zugesandten Versandbestätigungs-E-Mail enthalten ist. Ein Nachteil ist jedoch, dass die Schritte der Sendungsverfolgung im Vergleich zur Luftfracht nicht so detailliert angezeigt werden.

5.):Es ist vielleicht noch nicht sehr bekannt, aber Webike Europe betreibt eine Website. Da ich noch nicht berechtigt bin, Links zu posten, suchen Sie bitte einfach danach. Die Artikel werden aus Österreich versendet, daher ist die Lieferzeit etwas kürzer. Zudem fallen keine Einfuhrzölle an, da der Versand innerhalb der EU erfolgt. Ein kleiner Nachteil ist lediglich, dass die Produktauswahl und das angebotene Sortiment etwas begrenzter sind.

Vielen Dank für Ihre Treue zu Webike! Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Webike Japan
Beiträge: 2
Punkte: 6
Registriert am: 21.05.2026


RE: Hallo aus Japan!

#4 von joc_rt , 23.05.2026 22:01

Heute ist Japantag in Düsseldorf.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied meint: Och nöö
 
joc_rt
Beiträge: 919
Punkte: 2.273
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hallo aus Japan!

#5 von Gast , 25.05.2026 07:55

In Düsseldorf haben viele japanische Unternehmen ihren europäischen Standort, deshalb gibt es dort auch viele japanische Expats.
Ich war selbst schon einmal in Düsseldorf. Ich erinnere mich noch daran, dass das japanische Restaurant Yabase dort wirklich sehr lecker war.



   

Sale | 20% auf Braking Scheiben und Bremsbeläge

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz