Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

TVS Eurogrip Roadhound

#1 von Scootertourist , 12.05.2026 20:25

Hi,

ich hatte die Reifen bereits auf der CBF und war dort mit der Haftung und Lebensdauer zufrieden. Nur die Handlichkeit ließ zu wünschen übrig.
Nun habe ich mir einen Satz geholt, der mit 160€ das selbe kostet wie Aktuell ein Hinterreifen der bekannten Hersteller.
Auch auf der NC gibt es während der ersten 1000km nichts zu bemängeln. Die schwerfälligkeit macht die NC durch ihre Handlichkeit wieder wett. Derzeit ist der Reifen während der Eisheiligen im Bayerischen Wald unterwegs. Kälte lässt den Reifen auch kalt.
Laut ist der Reifen, aber das ist der Wind ab 80 km/h auch.

Viele Grüße, Alex

1 Mitglied findet das Top!

Scootertourist

zuletzt bearbeitet 12.05.2026 | Top

RE: TVS Eurogrip Roadhound

#2 von Scootertourist , 27.05.2026 23:51

Hi,

der Eurogrip Roadhound eignet sich am ehesten für Norddeutschland oder den mittleren Westen der USA.
Er fährt sich ziemlich schwerfällig, will mit Kraft in Schräglagen gedrückt werden und ich muss öfters mal die Linie korrigieren. Geradeaus dafur sehr Stabil. Die Karkasse ist hart und die Reifenkontur sehr flach. Ein komisches Ding.
Grip hat der aber, nass-kalt macht dem auch nichts aus.
Nochmal nehme ich den nicht.

Viele Grüße, Alex

2 Mitglieder finden das Top!
6 Mitglieder haben sich bedankt!

Scootertourist

zuletzt bearbeitet 27.05.2026 | Top

#3 von gu:me: , 28.05.2026 22:51

Ich darf noch ergänzen, dass der Vorderreifen ab knapp 70 km/ h anfängt zu singen, was deutlich bis etwa 100, trotz Windgeräuschen am Helm zu vernehmen ist. Laufleistung des Vorderrades bis zur Verschleißgrenze etwa 8k- ich halte trotz günstigem Einstandspreis das Preis- Leistungsverhältnis als unterdurchschnittlich. Made in India, Technologie und Vetrieb by Pirelli / Italy.

Komisch halte ich den Reifen nicht, eher die, die sich ein zweites Mal den Reifen kaufen- davon soll es im Forum ja welche geben...

1 Mitglied findet das Top!

gu:me:

zuletzt bearbeitet 28.05.2026 | Top

#4 von Scootertourist , 30.05.2026 07:16

Hi Guido,

das singen des Reifen stört mich weniger, eher die weniger vorhandenen handlingeigenschaften. Auf der CBF war der Reifen einfach zu schwerfällig und ich dachte, die NC macht das durch ihr agileres Fahrverhalten wieder wett. Pustekuchen. Richtig unschön fährt der sich bei langsamen Sachen, Spitzkehren z.B. Man benötigt viel Kraft und Willen.

Scootertourist

Michelin Pilot Road 4

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz