Hallo, weiß hier jemand von einer andauernden Störung im Nachbarforum Honda NC Forum? Seit einigen Tagen gab es schon Auffälligkeiten, angeblich wurde das behoben bzw. sollte behoben werden. Seit heute morgen sehe ich nur eine merkwürdige Auflistung wenn ich das Forum aufrufe (siehe Bild)... Gruß Krid
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ev. ein bestimmte typ von forensoftware....sonst eine anderes bringt mir die gleiche Fehlerseite.....aber bereits zuvor spinnten die foren da , erst beim zweiten Aufrufen lud es teilweise eine nächste Seite der foren.....
. Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist .
Das Problem besteht auch weiterhin, egal ob ich von den gespeicherten Seiten aufrufe oder über Google gehe...auch F5 bringt nichts.... Die Tage zuvor gabs auch leichte Probleme, dann mit F5 aktualisiert und schon gings wieder aber jetzt tut sich gar nichts mehr, außer diese Auflistung.....
Nicht alles ist Gold was glänzt und Scheiße was stinkt.....
Zitat von Driver68 im Beitrag #5Das Problem besteht auch weiterhin.
Da scheint so manchem ja wirklich was zu fehlen. Obwohl ein Driver68 dort meines Wissens gar nicht aktiv mitmischt. Für mich ist es eine willkommene Auszeit und wenn das alte Forum nicht mehr in die Pötte kommen sollte, wär's zwar einerseits schade, aber vielleicht stellt sich die erzwungene Auszeit auch als erholsamer Verzicht heraus? VG Klaus
Gemini sagt zur Fehlermeldung, dass der Speicherplatz auf dem Webserver voll ist und deshalb die Foren-Software abstürzt. Betrifft soweit ich gesehen habe alle Foren des Betreibers mit der neueren Software, die alten laufen.
So richtig vermisse ich nichts, ich befürchte aber, dass manche einen großen Nachholbedarf haben werden.
"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning
Unangemeldet und ohne Blocker ist das echt hart. Angemeldet mit Blocker sehe ich keine Werbung. If you don't pay for it, you're the product.
"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning
Ehrlich gesagt, ist mir das vollends Rille - ich habe dem Nachbarforum vor langer Zeit den Rücken gekehrt, weil mir die penetrante Werbung auf den Senkel ging und der Betreiber des Forums nicht ansatzweise am Thema, sondern lediglich an wirtschaftlichem Erfolg durch Werbeeinahmen interessiert ist. Von mir aus bleibt der Zustand dieses Forums auch so. ;-)
Gruß vom Niederrhein Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!
Auffällig dabei ist der jeweils gleiche "Seitenbetreiber": Assertive Communications GmbH & Co. KG Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen?! Was hinter den Kulissen passiert bleibt uns ja verborgen. ---------------
Ich bin kein Administrator und habe nur rudimentäre Kenntnisse aber wenn ich die "Fehlermeldung" lese....
"Write of 3744 bytes failed with errno=28 No space left on device in/var/www/nc750.de/ htdocs/forum/core/lib/system/WCF.class.php:341 Stack trace:"
Ich kann voll daneben liegen, aber:
Ein Fehler der bedeuten kann das auf dem Server nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist und die SQL-Befehle daher nicht ausgeführt werden können. Das muss nicht an dem Datenvolumen der hochgeladenen Dateien liegen, sondern es können auch sehr große Protokolldateien das Problem verursachen. Es könnte sich auch um ein separates Dateisystem handeln, bei dem der Speicherplatz einfach ausgegangen ist obwohl im Webverzeichnis noch genügend Speicherplatz zur Ver- fügung steht. Wenn es sich bei dieser Seite um share Hosting handelt kann der Speicherort soviel ich weiß für die Sitzungen geändert werden.
Alles Glaskugelleserei! Aber es würde mich einfach interessieren woran es liegt bzw. gelegen hat, da sich das "Problem" ja in den letzten Tage schon abzeichnete. Wenn hier jemand mehr weiß, immer raus damit.
--------------------------
Mal so nebenbei Es gibt hier Leute die sich über die Werbeflut auf "NC750.de" beklagen. Leute, eines der wichtigsten Browser Add-on's ist ja wohl neben einer Virensoftware, Firewall etc. ein "Add-Blocker". Soetwas sollte man sich dann einmal installieren.
Irgendwie das, was ich schon geschrieben hatte, nur mit deutlich mehr Buchstaben. Alles wie immer!
1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
Beim Aufruf folgender Seiten: trueadventure.de, mt09.de, tracer.mt09.de, honda-crosstourer.de, cb-1100.de,xsr900.de kommt jetzt nur noch folgende Fehlermeldung: "502 Bad Getaway"
Alle Seiten die von "Assertive Communications GmbH & Co. KG " betrieben werden scheinen davon betroffen zu sein!
Ein „502 Bad Gateway“-Fehler bedeutet, dass ein Server im Internet eine ungültige Antwort von einem anderen Server erhalten hat. Das Problem liegt meist beim Webseitenbetreiber (Serverüberlastung, Konfigurationsfehler).
Na dann will ich und eventuell auch einige andere, die auch in den oben aufgeführten Foren aktiv waren, hoffen das sich der Betreiber nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat und die betriebenen Seiten im Nirwana verschwinden.
Interessant: Unter der Adresse finde ich auf Google Maps lediglich ein älteres Einfamilienhaus in Kaufering. Noch interessanter wird es beim Registereintrag unter Gegenstand des Unternehmens: Verwaltung von Beteiligungen sowie Übernahme der persönlichen Haftung und Geschäftsführung bei Handelsgesellschaften, insbesondere die Beteiligung als persönlich haftende geschäftsführende Gesellschafterin an...
Was mir über derartige Haftungsmodelle bekannt ist wo das eigentliche Unternehmen und der nur mit der Einlage haftende Gesellschafter getrennt sind..... oha!
Da bleibt nur zu hoffen das es sich ganz einfach nur um ein "technisches Problem" handelt.