Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Störung im Nachbarforum?

#1 von Krid , 06.05.2026 18:37

Hallo,
weiß hier jemand von einer andauernden Störung im Nachbarforum Honda NC Forum?
Seit einigen Tagen gab es schon Auffälligkeiten, angeblich wurde das behoben bzw. sollte behoben werden.
Seit heute morgen sehe ich nur eine merkwürdige Auflistung wenn ich das Forum aufrufe (siehe Bild)...
Gruß Krid

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20260506_151024_Chrome.jpg 

1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Krid
Beiträge: 8
Punkte: 13
Registriert am: 06.02.2023


RE: Störung im Nachbarforum?

#2 von Driver68 , 06.05.2026 19:02

Habe genau das selbe Problem.....


Nicht alles ist Gold was glänzt und Scheiße was stinkt.....

LG


2 Mitglieder finden das Top!
 
Driver68
Beiträge: 310
Punkte: 376
Registriert am: 19.02.2023

zuletzt bearbeitet 06.05.2026 | Top

RE: Störung im Nachbarforum?

#3 von Miketronic , 06.05.2026 19:07

Vielleicht liegt es an den Störungen der DNS Server bei denic.de -> https://www1.wdr.de/wirtschaft/internet-stoerung-de-domains-ursache-100.html
Angeblich ist bereits alles behoben aber vielleicht doch nicht ganz ;-)

LG Mike


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


2 Mitglieder finden das Top!
 
Miketronic
Beiträge: 188
Punkte: 304
Registriert am: 16.11.2018


RE: Störung im Nachbarforum?

#4 von alprider , 06.05.2026 19:29

ev. ein bestimmte typ von forensoftware....sonst eine anderes bringt mir die gleiche Fehlerseite.....aber bereits zuvor spinnten die foren da , erst beim zweiten Aufrufen lud es teilweise eine nächste Seite der foren.....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


2 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 1.101
Punkte: 1.498
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.05.2026 | Top

RE: Störung im Nachbarforum?

#5 von Driver68 , 07.05.2026 08:42

Das Problem besteht auch weiterhin, egal ob ich von den gespeicherten Seiten aufrufe oder über Google gehe...auch F5 bringt nichts....
Die Tage zuvor gabs auch leichte Probleme, dann mit F5 aktualisiert und schon gings wieder aber jetzt tut sich gar nichts mehr, außer diese Auflistung.....


Nicht alles ist Gold was glänzt und Scheiße was stinkt.....

LG


 
Driver68
Beiträge: 310
Punkte: 376
Registriert am: 19.02.2023


RE: Störung im Nachbarforum?

#6 von klaus-0902 , 07.05.2026 12:11

Zitat von Driver68 im Beitrag #5
Das Problem besteht auch weiterhin.

Da scheint so manchem ja wirklich was zu fehlen. Obwohl ein Driver68 dort meines Wissens gar nicht aktiv mitmischt.
Für mich ist es eine willkommene Auszeit und wenn das alte Forum nicht mehr in die Pötte kommen sollte, wär's zwar einerseits schade, aber vielleicht stellt sich die erzwungene Auszeit auch als erholsamer Verzicht heraus?
VG Klaus


NC700S:


5 Mitglieder finden das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 549
Punkte: 957
Registriert am: 06.12.2017


RE: Störung im Nachbarforum?

#7 von BW , 07.05.2026 12:31

Gemini sagt zur Fehlermeldung, dass der Speicherplatz auf dem Webserver voll ist und deshalb die Foren-Software abstürzt.
Betrifft soweit ich gesehen habe alle Foren des Betreibers mit der neueren Software, die alten laufen.

So richtig vermisse ich nichts, ich befürchte aber, dass manche einen großen Nachholbedarf haben werden.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


4 Mitglieder finden das Top!
 
BW
Beiträge: 695
Punkte: 905
Registriert am: 06.12.2017


RE: Störung im Nachbarforum?

#8 von Scootertourist , 07.05.2026 13:06

Hi,

ich muss gestehen, ich war schon länger dort nicht mehr zu Besuch, ich glaube die Überflutung mit Werbung ging mir zuletzt auf die Nerven dort.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.222
Punkte: 1.766
Registriert am: 07.12.2017


RE: Störung im Nachbarforum?

#9 von BW , 07.05.2026 14:03

Unangemeldet und ohne Blocker ist das echt hart. Angemeldet mit Blocker sehe ich keine Werbung.
If you don't pay for it, you're the product.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 695
Punkte: 905
Registriert am: 06.12.2017


RE: Störung im Nachbarforum?

#10 von Echte_Liebe , 07.05.2026 15:02

Ehrlich gesagt, ist mir das vollends Rille - ich habe dem Nachbarforum vor langer Zeit den Rücken gekehrt, weil mir die penetrante Werbung auf den Senkel ging und der Betreiber des Forums nicht ansatzweise am Thema, sondern lediglich an wirtschaftlichem Erfolg durch Werbeeinahmen interessiert ist. Von mir aus bleibt der Zustand dieses Forums auch so. ;-)


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


2 Mitglieder finden das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 468
Punkte: 932
Registriert am: 07.12.2017


RE: Störung im Nachbarforum?

#11 von ThomasLIP , 07.05.2026 15:32

Auch die 6 Foren folgender Seiten sind davon betroffen:

trueadventure.de, mt09.de, tracer.mt09.de, honda-crosstourer.de, cb-1100.de,
xsr900.de

Auffällig dabei ist der jeweils gleiche "Seitenbetreiber":
Assertive Communications GmbH & Co. KG
Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen?! Was hinter den Kulissen passiert bleibt uns
ja verborgen.
---------------

Ich bin kein Administrator und habe nur rudimentäre Kenntnisse aber wenn ich die
"Fehlermeldung" lese....

"Write of 3744 bytes failed with errno=28 No space left on device in/var/www/nc750.de/
htdocs/forum/core/lib/system/WCF.class.php:341 Stack trace:"

Ich kann voll daneben liegen, aber:

Ein Fehler der bedeuten kann das auf dem Server nicht mehr genügend Speicherplatz
vorhanden ist und die SQL-Befehle daher nicht ausgeführt werden können.
Das muss nicht an dem Datenvolumen der hochgeladenen Dateien liegen, sondern es können
auch sehr große Protokolldateien das Problem verursachen.
Es könnte sich auch um ein separates Dateisystem handeln, bei dem der Speicherplatz
einfach ausgegangen ist obwohl im Webverzeichnis noch genügend Speicherplatz zur Ver-
fügung steht.
Wenn es sich bei dieser Seite um share Hosting handelt kann der Speicherort soviel
ich weiß für die Sitzungen geändert werden.

Alles Glaskugelleserei! Aber es würde mich einfach interessieren woran es liegt bzw.
gelegen hat, da sich das "Problem" ja in den letzten Tage schon abzeichnete.
Wenn hier jemand mehr weiß, immer raus damit.

--------------------------

Mal so nebenbei
Es gibt hier Leute die sich über die Werbeflut auf "NC750.de" beklagen.
Leute, eines der wichtigsten Browser Add-on's ist ja wohl neben einer Virensoftware,
Firewall etc. ein "Add-Blocker". Soetwas sollte man sich dann einmal installieren.

Gruß, Thomas


 
ThomasLIP
Beiträge: 9
Punkte: 12
Registriert am: 29.12.2023


RE: Störung im Nachbarforum?

#12 von BW , 07.05.2026 15:41

Irgendwie das, was ich schon geschrieben hatte, nur mit deutlich mehr Buchstaben.
Alles wie immer!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
BW
Beiträge: 695
Punkte: 905
Registriert am: 06.12.2017


RE: Störung im Nachbarforum?

#13 von Driver68 , 07.05.2026 16:09

Hihi, wer keinen Add-Blocker drauf hat ist es selber Schuld......


Nicht alles ist Gold was glänzt und Scheiße was stinkt.....

LG


 
Driver68
Beiträge: 310
Punkte: 376
Registriert am: 19.02.2023


RE: Störung im Nachbarforum?

#14 von ThomasLIP , 07.05.2026 16:09

Zitat von BW im Beitrag #12
Irgendwie das, was ich schon geschrieben hatte, nur mit deutlich mehr Buchstaben.
Alles wie immer!

Sorry, habe alles nur überflogen und dann in die Tasten gehauen, jetzt beim nachträglichen
Durchlesen..... shit happens.


1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ThomasLIP
Beiträge: 9
Punkte: 12
Registriert am: 29.12.2023


RE: Störung im Nachbarforum?

#15 von ThomasLIP , 07.05.2026 18:48

Na, das wird ja immer lustiger.

Beim Aufruf folgender Seiten: trueadventure.de, mt09.de, tracer.mt09.de,
honda-crosstourer.de, cb-1100.de,xsr900.de
kommt jetzt nur noch folgende Fehlermeldung: "502 Bad Getaway"

Alle Seiten die von "Assertive Communications GmbH & Co. KG "
betrieben werden scheinen davon betroffen zu sein!

Ein „502 Bad Gateway“-Fehler bedeutet, dass ein Server im Internet eine ungültige Antwort
von einem anderen Server erhalten hat. Das Problem liegt meist beim Webseitenbetreiber
(Serverüberlastung, Konfigurationsfehler).

Na dann will ich und eventuell auch einige andere, die auch in den oben aufgeführten Foren
aktiv waren, hoffen das sich der Betreiber nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat und die
betriebenen Seiten im Nirwana verschwinden.

Interessant: Unter der Adresse finde ich auf Google Maps lediglich ein älteres
Einfamilienhaus in Kaufering.
Noch interessanter wird es beim Registereintrag unter Gegenstand des Unternehmens:
Verwaltung von Beteiligungen sowie Übernahme der persönlichen Haftung und Geschäftsführung bei
Handelsgesellschaften, insbesondere die Beteiligung als persönlich haftende geschäftsführende
Gesellschafterin an...

Was mir über derartige Haftungsmodelle bekannt ist wo das eigentliche Unternehmen und der
nur mit der Einlage haftende Gesellschafter getrennt sind..... oha!

Da bleibt nur zu hoffen das es sich ganz einfach nur um ein "technisches Problem" handelt.

Da hilft nur abwarten und Tee trinken.


3 Mitglieder finden das Top!
 
ThomasLIP
Beiträge: 9
Punkte: 12
Registriert am: 29.12.2023

zuletzt bearbeitet 07.05.2026 | Top

RE: Störung im Nachbarforum?

#16 von Driver68 , 08.05.2026 08:43

Wie ich gesehen habe, läuft das Forum wieder.


Nicht alles ist Gold was glänzt und Scheiße was stinkt.....

LG


2 Mitglieder finden das Top!
 
Driver68
Beiträge: 310
Punkte: 376
Registriert am: 19.02.2023


   

Dauerparker - jetzt auch bei Motorrädern ...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz