Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Erfahrungen mit SP Connect - Vibrationen

#1 von Spieß 58 , 17.04.2026 23:42

Hi Leute, wer kann Helfen
Wer benutzt Sp Connect mit Anti Vibration Modul, speziell mit Samsung S 25 Ultra.
Man liest ja immer wieder das Handys mit Optischen Zoom durch die Nutzung am Motorradlenker geschrottet werden.
Hauptsächlich bei I Phone mit dem "Apfel".
Ich hatte einige Jahre ein Samsung S10e am Lenker, da gab es keine Probleme. Das war natürlich auch nicht mit einer Hochwertigen Kamera ausgestattet.
Nun bin ich mir nicht sicher ob mein Neues Handy Schaden nehmen könnte.
Wie sind eure Erfahrungen mit Handy am Lenker.
Mein S10e wurde leider Überfahren und ein Zweites möchte ich nicht kaufen.
Ich habe ein Carpuride W603d verbaut und ja ich könnte das Handy auch in die Jackentasche oder ins Helmfach legen.
Aber um das Handy zu bedienen müsste man jedesmal anhalten.
Ich fahre eine NC 750X RH09.

Grüße Klaus

Spieß 58

zuletzt bearbeitet 17.04.2026 | Top

RE: Erfahrungen mit SP Connect - Vibrationen

#2 von klaus-0902 , 18.04.2026 10:25

Hey Klaus,

Zitat von Spieß 58 im Beitrag #1

Wer benutzt SP Connect mit Anti Vibration Modul, speziell mit Samsung S 25 Ultra.

Das hatte ich für mein S24 FE auch überlegt, aus mehreren Gründen aber sein lassen.
Jetzt habe ich eine Lösung mit meinem alten S10 als reines Calimoto-Navi.
Warum ich das für besser halte, obwohl ich auf das eigentliche Handy nur indirekt Zugriff habe, darüber können wir gern in Bebra ausführlich reden.
Hoffentlich fallen mir dann alle Vorteile nochmal ein!
Bis dahin schöne Grüße,
Klaus

NC700S:
SH125i:

1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!

klaus-0902

#3 von Echte_Liebe , 18.04.2026 13:58

Klaus - lass es besser mit dem Anti-Vibrationsmodul - das bringt m.E. gar nichts oder nur marginal etwas, jedenfalls nicht genug, um dein neues Smartphone und das dort verbaute Bildstabilisierungsmodul (denn genau um dieses geht es) nachhaltig zu schützen.

Entweder einen anderen Halter, der wirklich diese Vibrationen weitestgehend beseitigt oder eine andere Lösung anstreben.

Die Lösung von Klaus hatte ich auch im Sinn - großer Nachteil hierbei ist aber, dass das Smartphone dann auch alle Updates über den Hotspot zieht (wenn man genug Datenvolumen hat, okay...). Ich nehme hierzu ein separates Smartphone mit eigener Datenkarte, welches an einen stabilen Halter mit gut funktionierendem Antivibrationsverhalten montiert ist.

Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

Echte_Liebe

#4 von Scootertourist , 18.04.2026 18:34

Hi,

ich mache es ebenfalls wie Matthias. Ein einfaches Zweithandy mit einer Prepaid-SIM. Wenn das mal kaputt geht gehen auch keine wichtigen Daten verloren.

Viele Grüße, Alex

Scootertourist

#5 von Boris.St , 18.04.2026 22:39

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #2
Hey Klaus,
Zitat von Spieß 58 im Beitrag #1

Wer benutzt SP Connect mit Anti Vibration Modul, speziell mit Samsung S 25 Ultra.

Das hatte ich für mein S24 FE auch überlegt, aus mehreren Gründen aber sein lassen.
Jetzt habe ich eine Lösung mit meinem alten S10 als reines Calimoto-Navi.
Warum ich das für besser halte, obwohl ich auf das eigentliche Handy nur indirekt Zugriff habe, darüber können wir gern in Bebra ausführlich reden.
Hoffentlich fallen mir dann alle Vorteile nochmal ein!
Bis dahin schöne Grüße,
Klaus

Ich sehe das auch so und nutze ein altes Smartphone als passives Navi, ohne SIM-Karte, aber per Hotspot am "guten" Smartphone angebunden.
Könnte tatsächlich ein interessantes Thema für einen Bebra-Abend werden...

Gruß, Boris

3 Mitglieder finden das Top!

Boris.St

#6 von Kelli , 19.04.2026 21:46

[quote=""|p82314]Hi Leute, wer kann Helfen
Wer benutzt Sp Connect mit Anti Vibration Modul

Guten Abend, ich kann damit dienen. Ich benutze die Kombination mit meinem iPhone 14 seit ca. einem Jahr und bin zufrieden. Ich hoffe, das Handy ist es auch jedenfalls fotografiert es, wie am ersten Tag.

Einzelheiten ebenfalls gerne in Bebra

"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)

1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!

Kelli

#7 von BW , 08.05.2026 15:37

Hab mein S24+ mit SP Connect und Vibrationsdämpfern auf zwei Moppeds und alle Kameras leben noch.

"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning

BW

#8 von dieter2008 , 08.05.2026 21:18

Samsung S23+ mit SP-Connect und Vibrationsdämpfer. Ebenfalls keine Probleme.

dieter2008

Fotos / Video zur Verkabelung eines Navis

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz