Was, schon wieder ein Reifen-Thread? Ja, die Hersteller bringen neue Modelle und über die Jahre sammelt so mancher Fahrer neue Erfahrungen.
Wer also seit Jahren auf allen Bikes nur Conti Road Attack fährt, hat wahrscheinlich weniger Erfahrungen mit anderen, eventuell auch besser perfomenden Reifen, sammeln können.
Daher werft gerne eure Empfehlungen in die Runde, gerne auch mit Vergleich zu anderen Reifen.
Ich habe in 2024 eine RH09 in meinem Fuhrpark aufgenommen und mit der Originalbereifung (Dunlop Trailmax D609) nur 3.000km "Spaß" gehabt.
Dieser Reifen ist ja ein alt bekanntes Thema.
Darauf habe ich mir die Metzeler Roadtec 02 geholt, die jetzt seit über 11.000km drauf sind und nun bin ich so langsam an der Verschleißgrenze, sowohl vorne als auch hinten.
Ich bin von dem Reifen soweit recht angetan und würde ihn auch nochmals nehmen, sofern es nicht noch bessere Reifen gibt, die sich für mich lohnen.
Hatte bisher keine Rutscher mit dem RT02, weder bei Nässe, noch bei Kälte.
Auch braucht der Reifen wohl nicht lange, um warm zu werden.
Das Abrollgeräusch hält sich im Rahmen und Kurven machen damit auch Spaß.
Kein zusätzliches Aufstellen beim Bremsen in der Kurve, die Maschine fällt gut in die Kurve und hält auch ihre Spur.
Da ich jetzt ja langsam neue Reifen brauche, habe ich mich neben dem Roadtec 02 etwas umgehört und mir wurden auch folgende Reifen empfohlen:
- Pirelli Scorpion Trail III
- Metzeler Tourance Next 2
- Michelin Anakee Road
- Michelin Road 6
- Dunlop Trailmax Medirian - hierbei bin ich allerdings durch die Dunlop Trailmax Originalbereifung etwas beeinflusst.
Könnt ihr etwas zu diesen Reifen sagen auf der NC750X? Vorzugsweise RH09.
Habe mir schon ein paar Berichte durchgelesen, allerdings waren die meisten abseits von Honda-Foren, vor allem keiner passend zur NC750.
Oder habt ihr ganz andere Empfehlungen?
Mein Fahrprofil: Viel Autobahn und Landstaßen, Pendeln, wie auch zum Spaß. Fahre gemütlich bis sportlich.
Mit allem drum und dran komme ich so auf 10.000-15.000km im Jahr.
Wollte jetzt nich mehr als 400€ für die Reifen ausgeben. Werde mir wahrscheinlich ein Gerät zulegen, damit ich die Reifen selber wechseln kann. Bei 3 Bikes habe ich die Servicekosten spätestens nach 3 Wechseln drin.

Mitglieder
Online?
Neue Beiträge



Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit! 




