Ich bin heute Morgen mit meiner RC90 DCT zu einer größeren Tour aufgebrochen. Ganz normal gestartet und gefahren - alles gut 👍
Nach der ersten Pause wieder gestartet - wieder alles gut 👍
Nach der zweiten Pause hat einmal kurz der Anlasser gehakt, der Motor ist dann aber gestartet. Wildes blinken im Cockpit von MKL und dem Strich in der Ganganzeige. Es lies sich auch kein Gang einlegen 😲 Motor aus, kurz gewartet, wieder gestartet. Motor läuft, Gang lässt sich einlegen - Puh Glück gehabt 😅
Nach ein paar 100 Metern, leuchtet plötzlich die MKL dauerhaft . Motor läuft wie immer, DCT schaltet wie immer 🤔
Nach 120 Km kurze Raucherpause. Nach dem starten leuchtet die MKL immer noch dauerhaft 😡
Tour zuende, eben schnell Tanken bevor die NC in die Garage kommt. Getankt, gestartet, MKL ist aus 😳
Frage an die Community: Hatte jemand von euch schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem?
Ich habe ganz stark die Starterbatterie im Verdacht. Ich vermute, das ist noch die erste und somit 6 Jahre alt. Ich hab das Gefühl, das sie unter Last etwas einbricht und nicht mehr genug Kraft hat, den Anlasser gegen die Kompression des Motors zu drehen.

Mitglieder
Online?
Neue Beiträge

Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!