Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Probleme mit Sena 30K

#1 von Münsterland , 09.07.2025 19:55

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche ein Sena 30K bei Louis geholt und bin mehr als enttäuscht.
Bis auf den Batteriestand erkennt mein Sena keine Sprachbefehle. Im Gruppen-Mesh bricht ständig die Verbindung ab und das Mikrofon lässt sich nicht einstellen. Entweder löst es schon durch Windgeräusche/Atem aus oder ich muss es anbrüllen.
Also wieder zurück zu Louis und das Teil zurückgeben - Pustekuchen!
Angeblich könne man das Teil nicht zurück nehmen, da es schon benutzt ist.
Jetzt ist das Teil unterwegs zum Hersteller zur Reparatur und ich kann etwa 4-6 Wochen drauf warten. Der Verkäufer meinte, das diese Fehler beim 30K schon länger bekannt seien und man den Kunden zum ST1 oder 50S rät. Warum hat man das bei mir nicht gemacht?
Wie sind eure Erfahrungen mit Sena?

Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Münsterland

RE: Probleme mit Sena 30K

#2 von JOBSI67 , 09.07.2025 21:09

Wir hatten vor einigen Jahren zwei Sena Smh5. Ist die Einstiegsklasse, aber die Verbindung war eigentlich immer gut. Nachteil ist halt die einfache Verbindung.
Wir haben dann gewechselt auf Cardo Freecom 4x. Fahren oft in Gruppen bis zu vier Fahrer, Verbindung untereinander ist top. Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut.
Was ich kompliziert finde, ist das erstmalige Koppeln und auch das Einbinden von Sena-Geräten in die Cardo-Reihe.
Prinzipiell finde ich die Bedienung recht kompliziert, aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man versucht, mit wenigen Tasten möglichst viele Funktionen abzudecken. Was da etwas hilft, ist die App.

Viel Erfolg mit dem reparierten Sena!

Grüße,
Jochen

JOBSI67

Android verseucht nach Besuch des Forums?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz