Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Lenkergewichte lassen sich drehen, ok so?

#1 von Mikus , 19.05.2025 20:23

Frage in die Runde, habe heute festgestellt das meine Lenkerenden Gewichte nicht fest sitzen sondern sich drehen lassen. Rausziehen lassen sie sich aber nicht.
Ist das richtig so?
Beim Burgman waren die Gewichte richtig fest, da liess sich nichts drehen, deshalb frage ich.

Danke vorab

Mikus

RE: Lenkergewichte lassen sich drehen, ok so?

#2 von klaus-0902 , 19.05.2025 20:31

Zitat von Mikus im Beitrag #1
... habe heute festgestellt dass meine Lenkerenden Gewichte nicht fest sitzen sondern sich drehen lassen.

Das fand ich auch schon immer blöd. Keine Ahnung, warum das so ist, aber verloren habe ich noch keins. Im Gegenteil - beim ersten Versuch, sie abzuschrauben um über Winter ein paar cm in der Garage zu gewinnen, bekam ich die Schraube kaum gelöst.
VG Klaus

NC700S:
SH125i:

1 Mitglied hat sich bedankt!

klaus-0902

#3 von alprider , 20.05.2025 19:58

sicher bei honda sind doch (konische ? ) Gummipfropfen im Rohr damit nichts schlagen kann...oder nicht ?.....darum kann man die Gewichte in diesem Sinn nicht dingfest machen , fallen aber auch nicht heraus...

.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

alprider

zuletzt bearbeitet 20.05.2025 | Top

#4 von Mikus , 20.05.2025 20:03

Danke euch, dann bin ich beruhigt

Mikus

#5 von kupperniete , 03.07.2025 18:45

Tach Leute.
Meine Lenkergewichte sind ebenfalls drehbar. Hat mich auch schon immer gewundert. Wollte sie mal abschrauben. Ging nicht weil die fast 60mm langen M6er Schrauben eingeklebt sind mit Schraubensicherung. Denke ich mir so, ok dann auf die brutate. Hab erst mal eine ausgebohrt. Also Schraubenkopf entfernt. Nachdem das Gewicht ab war kam ein etwa 15cm Alubolzen zum Vorschein der bestimmt 5 mm dünner ist als der Lenkerinnendurchmesser und so als Schwingungsdämpfer fungiert. Ob ich die wieder drandängel weiß ich noch nicht. Kaufe mir vielleicht Kellermänner.
Gruß Hans

kupperniete

#6 von kupperniete , 13.07.2025 16:03

Hab mir jetzt 200Gr. Gewichte mit Klemmvorrichtung rangeschraubt und gut iss. Zur Info: die Originatgewichte haben etwa 176gr bei 32mm Durchmesser und etwa 35mm Länge.

kupperniete

zuletzt bearbeitet 13.07.2025 16:31 | Top

Original Top Case Probleme

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
85%

Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz