Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Android Auto mit Kurviger App nutzen

#1 von Spieß 58 , 24.01.2025 13:32

Hi Leute
Beutzt einer von euch Android Auto auf einem externen Gerät am Motorrad ( Carpuride, Midland BikePlay Guardian oder andere ).
Wenn ja, läuft die Kurviger App darauf?
Kann man auf dem Gerät (Display),Veränderungen in Kurviger vornehmen zb. Ziel ändern, Wegpunkte oder Zwischenziele.
Oder funktioniert das nur über`s Handy selbst?
Bis jetzt habe ich das Handy am Lenker, möchte es aber lieber im Staufach oder Jacke verstauen zum Schutz vor Wettereinflüssen.
Ich nutze ein Samsung Handy, also Android.

Bitte keine Kommentare zu Carplay und iPhone.

Danke, da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt.

Grüße Klaus

Spieß 58

RE: Android Auto mit Kurviger App nutzen

#2 von Urbi , 24.01.2025 14:21

Ich habe bisher kein Android Auto benutzt, aber habe mich über Carpuride informiert und einiges gelesen.

kurviger funktioniert nur wenn man das Abo hat, mit meiner älteren gekauften App Kurviger pro funktioniert es wohl nicht.
Hab gelesen, das die App TomTom Go, knapp 20 Euro im Abo, gut funktionieren soll , auch das übertragen von Kurviger als GPX und IPN, soll tadellos funktionieren.
Mann kann wohl auch GPX Dateien von Kurviger nach Google Maps übertragen, ist wohl umständlich.

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

1 Mitglied hat sich bedankt!

Urbi

zuletzt bearbeitet 24.01.2025 | Top

#3 von NMEN , 24.01.2025 17:56

Es gibt im Supportforum von kurviger diverse Threads dazu.
https://forum.kurviger.com/c/news-and-updates/32
Ist wohl derzeit noch in der Betaphase.

Grüße aus Schwabsburg, Nils

NMEN

#4 von Der 31.12. , 24.01.2025 18:24

"Bis jetzt habe ich das Handy am Lenker, möchte es aber lieber im Staufach oder Jacke verstauen zum Schutz vor Wettereinflüssen.
Ich nutze ein Samsung Handy, also Android."

Benütze seit Jahren ein nach USA-Militärzertfizierung zugelassenes Android Handy (Motorola Defy). Hält Regen auf der Autobahn bei 120 hkm problemlos aus. Wird es zwischenzeitlich neuere Handys geben. Verwende es mit dem Programm HERE. Da kannst du dir Daheim div. Landkarten herunterladen und wenn du keinen Netzempfang hast (z.B. voriges Jahr in den Bergen Griechenlands) schaltest auf offline um und die Navigation geht weiter. Mir ist lieber ich sehe und höre meine Navigation am Handy.
LG
der 31.12.

Der 31.12.

#5 von Urbi , 24.01.2025 18:30

Habe auch ein Doogee 96 pro, absolut Wasserdicht und Stoßfest, dazu noch ein Akku der ewig hält, aber bei Sonneneinstrahlung sieht man das Display nicht richtig, das war bei meinem Samsung vorher auch so. Deswegen nutze ich lieber ein Motorrad Navi, oder vielleicht bald auch ein Carpuride

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Urbi

#6 von Spieß 58 , 24.01.2025 18:31

Zitat von NMEN im Beitrag #3
Es gibt im Supportforum von kurviger diverse Threads dazu.
https://forum.kurviger.com/c/news-and-updates/32
Ist wohl derzeit noch in der Betaphase.

Ok, das weiß ich und habe es auch gelesen.
Ich wollte nur wissen ob jemand das auf seinem Motorrad benutzt.

Grüße Klaus

Spieß 58

#7 von NMEN , 24.01.2025 19:02

Zitat von Der 31.12. im Beitrag #4
"Bis jetzt habe ich das Handy am Lenker, möchte es aber lieber im Staufach oder Jacke verstauen zum Schutz vor Wettereinflüssen.

Benütze seit Jahren ein nach USA-Militärzertfizierung zugelassenes Android Handy (Motorola Defy). Hält Regen auf der Autobahn bei 120 hkm problemlos aus. Wird es zwischenzeitlich neuere Handys geben. Verwende es mit dem Programm HERE. Da kannst du dir Daheim div. Landkarten herunterladen und wenn du keinen Netzempfang hast (z.B. voriges Jahr in den Bergen Griechenlands) schaltest auf offline um und die Navigation geht weiter. Mir ist lieber ich sehe und höre meine Navigation am Handy.
LG
der 31.12.

Ich hab auch ein Outdoor-Handy (Samsung XCover5), damit geht das prima. Problematisch wird es erst dann, wenn man laden muss weil der Akku leer wird. Das Handy meldet dann dauernd Kurzschlüsse im USB Anschluss und lädt nicht mehr.
Ohne Druckluft bekommt man das kaum noch trocken.

Grüße aus Schwabsburg, Nils

NMEN

#8 von Driver68 , 24.01.2025 19:16

Dafür liebe ich mein 8" Outdoor Tablet, man sollte jegliches Handy oder Tablet nicht im Regen aufladen, eagl ob es PogoPins hat oder USB-C usw. Diese Anschlüsse sind nicht für Regen gemacht, das Gerät schaltet sich ab/läd nicht und/oder der Akku nimmt Schaden.....

Leider kann ich nichts zu Carpuride und Kurviger sagen, ich brauche das nicht. GoogleMaps reicht mir.

Nicht alles ist Gold was glänzt und Scheiße was stinkt.....

LG

Driver68

#9 von Der 31.12. , 24.01.2025 21:30

Zitat von Der 31.12. im Beitrag #4

LG
der 31.12.

Das Motorola Defy hat einen 5000 mAh Akku, der hält aufgeladen ca 6 h Dauerbetrieb durch, dann sind noch so an die 15 & Rest Akku. Wenn ich unterwegs Rast mache wird es regelmäßig über eine Power Bank im "Kofferraum" aufgeladen. Meine Forza 750 hat zwar eine Ladebuchse, die lädt aber nicht bei abgestelltem Fahrzeug. Auch bei einer Spiegelung bei Sonneneinstrahlung ist das Display einwandfrei abzulesen.

LG
der 31.12.

Der 31.12.

Fotos / Video zur Verkabelung eines Navis
Zurück zum alten TT 400

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz