Leider verrät Honda nie, ob organische oder Sinterbeläge verbaut sind. Da es im Zubehör wohl nur Sinterbeläge für vorne gibt, Frage ich mich wie man rauskriegen könnte ob die Forza serienmäßig vorne organische hat. Sind das Sinterbeläge, dann würde ich lieber die Brembos nehmen
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
Organische erkennt man meist daran das die Belagstärke dicker ist weil sie mehr Abrieb haben. Die Originalbeläge kommen mir jedenfalls dünn vor. Ich habe aber auch "sinter" Brembo für meine Forza 750 für vorne genommen, weil ich bis dato keine organischen gefunden habe. Jedenfalls ist das Ergebnis zufriedenstellend!
LG Mike
Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...
Hole Morgen meine Forza im Norden ab, da die ja erst 2800 km runter hat, wird es bestimmt 2 Saisons dauern bis ich neue brauche, aber da es ja anscheinend keine organischen gibt werden es dann wohl Sinter
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
Zitat von Miketronic im Beitrag #2Organische erkennt man meist daran das die Belagstärke dicker ist weil sie mehr Abrieb haben. Die Originalbeläge kommen mir jedenfalls dünn vor. Ich habe aber auch "sinter" Brembo für meine Forza 750 für vorne genommen, weil ich bis dato keine organischen gefunden habe. Jedenfalls ist das Ergebnis zufriedenstellend!
LG Mike
Hi,
das vage ich zu bezweifeln. Bei der NC hat sich die erreichbare Laufleistung zwischen Sinter und Organischen nie etwas gegeben, was man auf Belagsart zurückführen könnte. Die Organischen und die Sinter (zumindest vom selben Hersteller) hatten immer dieselbe Belagstärke.
Mal ne Frage, wie wirkt sich Sinter im Gegensatz zu organischen auf die BS mit Verschleiß aus? Zu meinen Rollerzeiten, waren die BS mit Sinter schneller verschlissen gegenüber den organischen.
Nicht alles ist Gold was glänzt und Scheiße was stinkt.....