Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Forza Bremsbeläge

#1 von Urbi , 12.11.2024 12:35

Leider verrät Honda nie, ob organische oder Sinterbeläge verbaut sind.
Da es im Zubehör wohl nur Sinterbeläge für vorne gibt, Frage ich mich wie man rauskriegen könnte ob die Forza serienmäßig vorne organische hat.
Sind das Sinterbeläge, dann würde ich lieber die Brembos nehmen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.466
Punkte: 3.319
Registriert am: 16.12.2018


RE: Forza Bremsbeläge

#2 von Miketronic , 14.11.2024 14:10

Organische erkennt man meist daran das die Belagstärke dicker ist weil sie mehr Abrieb haben. Die Originalbeläge kommen mir jedenfalls dünn vor.
Ich habe aber auch "sinter" Brembo für meine Forza 750 für vorne genommen, weil ich bis dato keine organischen gefunden habe.
Jedenfalls ist das Ergebnis zufriedenstellend!

LG Mike


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


1 Mitglied findet das Top!
 
Miketronic
Beiträge: 188
Punkte: 304
Registriert am: 16.11.2018


RE: Forza Bremsbeläge

#3 von Urbi , 14.11.2024 16:22

Hole Morgen meine Forza im Norden ab, da die ja erst 2800 km runter hat, wird es bestimmt 2 Saisons dauern bis ich neue brauche, aber da es ja anscheinend keine organischen gibt werden es dann wohl Sinter


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.466
Punkte: 3.319
Registriert am: 16.12.2018


RE: Forza Bremsbeläge

#4 von Scootertourist , 14.11.2024 17:40

Zitat von Miketronic im Beitrag #2
Organische erkennt man meist daran das die Belagstärke dicker ist weil sie mehr Abrieb haben. Die Originalbeläge kommen mir jedenfalls dünn vor.
Ich habe aber auch "sinter" Brembo für meine Forza 750 für vorne genommen, weil ich bis dato keine organischen gefunden habe.
Jedenfalls ist das Ergebnis zufriedenstellend!

LG Mike


Hi,

das vage ich zu bezweifeln. Bei der NC hat sich die erreichbare Laufleistung zwischen Sinter und Organischen nie etwas gegeben, was man auf Belagsart zurückführen könnte. Die Organischen und die Sinter (zumindest vom selben Hersteller) hatten immer dieselbe Belagstärke.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.222
Punkte: 1.766
Registriert am: 07.12.2017


RE: Forza Bremsbeläge

#5 von Urbi , 14.11.2024 23:30

Bei meiner F6C sind organische und Sinter für vorne gleich, für hinten sind die organischen ca 1/4 dicker als die Sinter


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.466
Punkte: 3.319
Registriert am: 16.12.2018


RE: Forza Bremsbeläge

#6 von Driver68 , 15.11.2024 09:57

Mal ne Frage, wie wirkt sich Sinter im Gegensatz zu organischen auf die BS mit Verschleiß aus?
Zu meinen Rollerzeiten, waren die BS mit Sinter schneller verschlissen gegenüber den organischen.


Nicht alles ist Gold was glänzt und Scheiße was stinkt.....

LG


 
Driver68
Beiträge: 310
Punkte: 376
Registriert am: 19.02.2023

zuletzt bearbeitet 15.11.2024 | Top

RE: Forza Bremsbeläge

#7 von Michael , 15.11.2024 15:25

Ich fahre seit 50tkm Sinterbeläge und die Scheibe hat nix, keinen fühlbaren Grat, nichts.

Die originalen haben gequietscht, habe kurz nach dem Kauf getauscht.

Und wenn, dann käme halt eine neue drauf. Fünf oder sechs Schrauben, 15 Min Arbeit mit Belägen... Macht man beim Auto doch auch.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 1.259
Punkte: 1.827
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 15.11.2024 | Top

   

Verstellbare Bremshebel
Zusätzliche Windabweise

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz