letzten Freitag war der Vultus Termin beim Mech. für alle genannten Arbeiten
dafür steht meinem TÜV Termin nix mehr im Wege anfangs kommende Woche .....und ja, gegen 12h am Freitag wurde der Kühler bestellt bei honda und am Samstag Morgen war er schon da aus Mailand und am Nachmittag konnte ich die Vultus in Empfang nehmen..
und ja, habe gerade vorhin gefragt ..sein derzeitiger Stundenansatz :130sfr....seit er neu gebaut hat........aber was derzeit genau wirklich der Durschnitt ist weiss ich nicht wirklich
------------------------------
heute die Super Cub und monkey vom grossen 24ger Service geholt....
monkey : 581.- cub mit 2 Reifen und Kette : 975.-
vor einer Woche die Grom vom 12er : 467.-
und vor 2 Wochen die 350forza vom 1000er: 190.-
ein nahrhafter Radelsommer
.
. Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist .
Fast 3000 CHF für Service und Vorführung sind schon schmerzhaft, die Alternative wäre, Literatur, Werkzeug und Ersatzteile zu besorgen und es selbst zu machen. Aber wenn man dann den Zeitaufwand, auch für das umweltgerechte Entsorgen der Altflüssigkeiten und Teile, berücksichtigt, lohnt sich das nur, wenn man viel Zeit und Freude am Schrauben hat.
Gruß Oli aus Graubünden, das Land der Steinböcke, Heidis Heimat, und die Quelle des Rheins
Zitat von Urbanus im Beitrag #14Fast 3000 CHF für Service und Vorführung sind schon schmerzhaft, die Alternative wäre, Literatur, Werkzeug und Ersatzteile zu besorgen und es selbst zu machen. Aber wenn man dann den Zeitaufwand, auch für das umweltgerechte Entsorgen der Altflüssigkeiten und Teile, berücksichtigt, lohnt sich das nur, wenn man viel Zeit und Freude am Schrauben hat.
na na ne fette 200er Walze hinten und nen Kettenkit war auch dabei und eben unverhofft einen neuen Kühler.....ich bin leidenschaftlicher Nichtschrauber...
ich halte meinem Mech seit über 30 Jahre die Stange.....
.in 20min wäre ich aber in einem Euro biker Laden.....und rein für Gummis wechseln etwa doppelt so weit und da wärs gerade zu fürn Taschengeld..bzw. samt Arbeit ist da ein Gummi noch nen ganzen Happen billiger .....könnte mir vorstellen, dass Wini ihn kennt
.
. Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist .
Wenn du den Gummihändler bei Herrischried meinst... Der neue Hinterreifen war nur unwesentlich teurer als die Angebote im Netz... incl. Aus- Einbau, Montage,Entsorgung,Ventil und Steuer. Gute halbe Stunde hat er gebraucht...