Zitat von Yeti im Beitrag #24Leute, wie fährt ihr bloß? Auf meiner NC 700 s hat die Metzler Originalbereifung 25000 km gehalten. Dann habe ich auf den Pirelli Angel GT 2 gewechselt, mit denen die Honda etwas besser einlenkt. Ansonsten ist der Unterschied nicht groß...
Hallo, sei mir nicht böse, aber das ist für mich kein Maßstab. Bei mir halten Reifen um die 6000Km und wenn man die Reifen (aus)nutzt, da merkt man Unterschiede. Bei gemäßigter Fahrweise sind alle Reifen ok. Nochmal der Hinweis: Es gibt genug Reifen Tests... und bitte glaubt den Profis. Grüße Andreas
OK, die großen sportlichen Ambitionen habe ich auf dem Motorrad nie gehabt, aber es ist auch nicht so, dass ich nur umherschleiche. Ich habe mir meine Motorräder auch gezielt so ausgesucht, dass ich damit ganz entspannt unterwegs sein kann und ich genieße es, dass ich keine hohen Drehzahlen brauche, um gut unterwegs zu sein. Sowohl die NC 700 s wie auch die Imperiale 400 fördern durch ihren Charakter eine materialschonende Fahrweiße, was sich natürlich auf die Haltbarkeit des gesamten Fahrzeugs positiv auswirkt. Weiterer positiver Effekt ist, dass die Kondition des Fahrers bei längeren Touren nicht übermäßig gefordert wird. Nach über 45 Jahren auf 2 Rädern muss ich mir längst nichts mehr beweisen und profitiere außerdem davon, dass die Kosten für mein Hobby nicht explodieren. Und wenn andere Leute schneller sind, als ich, dann sind sie das eben. Ich bin Genießet, kein Rennfahrer und um mich im Führerschein kompatibelen Modus zu bewegen reicht mein Speed selbst auf der 21 PS starken Benelli allemal.
[quote="andreas_nc"|. Nochmal der Hinweis: Es gibt genug Reifen Tests... und bitte glaubt den Profis. Grüße Andreas[/quote]
Um Gottes willen..... Das habe ich 2x gemacht, beides Fehler. 1. mal PKW, da sollten auf dem Mondeo neue Winterreifen drauf kommen. Natürlich die Testsieger von Continental. Absoluter reinfall, die waren als Neureifen keinen deut besser als die alten Firestone.
2. mal Motorrad. Da sollten die sehr gut bewerteten Metzeler Roadtec 01 drauf, die waren auch nicht besser, sogar schlechter als die vorher montierten Pilot road 4.
Bei den Tests geht es auch viel um Geld und darum, von den Herstellern auch in Zukunft beachtet und "gefördert" zu werden. Sei es direkt oder indirekt.
PKW-Reifentests sind da noch einen ganzen Zacken schärfer.
Zitat: Nochmal der Hinweis: Es gibt genug Reifen Tests... und bitte glaubt den Profis. Grüße Andreas
Natürlich gibt es genügend Reifen Tests. Nutzt mir nix, wenn auf einer GS, KTM, Yamaha und so weiter der getestete Reifen super läuft. Kann aus Erfahrung berichten, dass selbst unterschiedlich zu bewegendes Gewicht auf dem baugleichen Moped, einen Ausschlag gibt. Und für unsere NC ist es sehr übersichtlich, was getestet wurde. Bleibt nur grobe Orientierung und selbst ausprobieren. Und wenn ein Reifen nicht passt, dann rechtzeitig davon trennen. Moped fahren soll ja kein Stress sein.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen
Spendenziel: 72?
85%
Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.