Zitat von Reinhold im Beitrag #1
Hallo und Grüß Gott,
Ich habe für meine Frau eine Honda NC 750x, BJ. 2020, RC90 gekauft. Tolles Moterrad.
Ich habe sie aber tieferlegen beim HH um 3,5cm machen müssen, da sie nicht sehr groß ist. Dieser hat auch gleich den Seitenständer gekürzt, das passt ja eh.
Jetzt habe ich das Problem, das ich sie nur mit größter Kraftanstrengung auf den Hauptständer bekomme. Im Forum habe ich gelesen, der Hauptständer von der NC750S sollte passen. Ich hoffe es zumindest, ich weiss nicht ob die obere Aufnahme der Bolzen auch zusammen passen. Um wieviel ist der Hauptständer gegenüber dem orig. jetzt montierten Hauptständer kürzer?? Weiss das jemand?? Kann mir bitte einer weiterhelfen??
Der jetzige montierte Hauptständer hat vom Boden bis zur der Aufnahme bei der Buchse 27cm.
Vielen Dank an die Gemeinde
Hallo Reinhold,
Willommen im NC-Forum.
Welches Motorrad fähst du denn ? Von deiner Frau weiß ich inzwischen mehr. Sie fährt eine NC 750X

Deshalb empfehle ich:
Bau den vorhandenen Hauptständer ab und lasse ihn in einer Schlosser-Bude im Bereich Fußplatten um 2 cm kürzen. Dannach werden die Fußplatten wieder angeschweißt.
Solltest du in der Nähe der Müritz wohnen, kannst du vorbei kommen. Ich mache dir das kostenlos. Schwarz "anmalen" mußt du ihn dann selbst.
Reinhard
Seitenständer_Höhe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)