Liebe Community,
seit ein paar Tagen bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einer RH09 2021. Ich bin 176cm gross und passe eigentlich in das Bild der perfekten Körpergrösse für die NC750x. Allerdings möchte ich aufrecht sitzen. Und mit aufrecht meine ich aufrecht. Nun habe ich heute die Voigt Lenkererhöhung mit Versatz montiert. In jedem Fall ist es viiiiel besser als davor. Allerdings entspricht es noch nicht meiner idealen Körperhaltung. Dazu müsste es nochmals ca 2cm zu mir.
Nun möchte ich gerne unter die Lenkererhöhung mit Versatz von Voigt noch eine Lenkererhöhung darunter machen. Mit Kabel und gedöhns war es super easy mit der Voigt Höherlegung. Theoretisch müsste es ja passen mit längeren Schrauben, solange die Mitte des Lenkers beim Einschlag nicht rechts und links an den vorderen Teil der Tankatrappe stösst. Mir egal was viele denken (kauf dir doch gleich eine richtige Touringmaschine). Ich liebe die nc750x und wenn der Lenker nun noch ein bisschen höher und in Richtung zu mir kommt, sitzt ich wirklich sicher und entspannt im Sattel. Sie ist fast perfekt aber eben nicht individuell abgestimmt. Vermutlich wäre die grösste Sache das Kabel Gedöhns und Bremsschlauch zu verlängern.
Hat da jemand Erfahrung oder eine konstruktive Meinung dazu ?
Werde mal schauen was da Möglich ist und ggf Bilder einstellen.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Simon