Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Lenkerinnengewicht einbauen

#1 von Michael , 16.03.2023 09:05

Hallo zusammen,

nach meinem dämlichen Missgeschick habe ich gestern mein gebrochenes Lenkerinnengewicht ausgebaut. Der vordere Teil mit dem Gummi war schon draußen, das Federplättchen mit den Nasen mit einem Griff entfernt, alles kein Problem (Wiki und Aufbau dazu sind bekannt).

Jetzt habe ich das neue Gewicht mit den Gummis bestückt, die Federklammer drübergeschoben und dachte, schiebst Du halt rein bis die Nasen einrasten.

IMG-20230315-WA0001.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Tja, Pustekuchen... Die Federklammer lässt sich gegen den Gummi nicht so weit zusammendrücken, dass sie ins Rohr passt.

Gibt's da einen geheimen Handgriff, auf den ich nicht komme? Aus nächstes würde ich die Bremsen lösen, den Gasgriff lockern und so verschieben, dass ich das Rohr statt sehr und mit Zange und Drücken versuchen, das Ding rein zu bekommen. Muss evtl die Lücke im Gummi mit der Lücke der Feder fluchten?

Bin für jeden Tipp, der mit das Leben vereinfacht, dankbar....


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Lenkerinnengewicht einbauen

#2 von Michael , 17.03.2023 16:39

Gasgriff anschrauben und zurückschieben, ein leichter Klaps mit Gummihammer und einer 16er Nuss haben das Problem gelöst.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


5 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


   

meine 2016er hat heute erstes mal rumgezickt
Blinker Relais - RH09 - Schaltplan gesucht

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz