Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#26 von bike-didi , 19.11.2022 23:11

Ja, was soll ich schreiben. Im ersten Monat mit meinem Lastenrad habe ich glatt die 1.000 KM voll gemacht. Macht einfach mega Spaß. Es funktioniert einfach ohne Auto. Schon seit vielen Monaten.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


7 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.11.2022 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#27 von NCBoxer , 21.11.2022 14:11

Ein uraltes Klapprad.
Maximal 5 kilometer sonst MotorRAD.


Man boxt sich so durch ...


4 Mitglieder finden das Top!
 
NCBoxer
Beiträge: 14
Punkte: 15
Registriert am: 19.11.2022


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#28 von chrisB , 09.01.2023 14:41

Für die kurzen Wege bei gutem Wetter hab ich ein KTM und ein Gazelle Fahrrad.
Wie beim Motorrad fahren muss auch für's Fahrrad fahren das Wetter stimmen...


.


1 Mitglied findet das Top!
 
chrisB
Beiträge: 75
Punkte: 108
Registriert am: 30.12.2022


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#29 von bike-didi , 11.01.2023 20:06

Meine Situation habe ich hier ja schon dar- und mein neues Bike im letzten Oktober (gekauft) vorgestellt. Das ist auch mein erster Winter ohne Auto, ich bin immer noch jeden Tag mit meinem Rad unterwegs.
Allein heute 40 KM bei Dauer-Regen am Morgen. Mittags war es wieder trocken - toll !
Mittlerweile bin ich mit dem Teil ca. 1.800 KM gefahren. Wer mehr mit dem Mopped seit Oktober ?

Zum Moppedfahren kann ich leider wenig berichten, bin sicher 7 Monate nicht mehr gefahren. Schon krass, wie schnell man sich ändern kann. Einst war ich hier der absolute "Kurvenkratzer", heute sitze ich lieber auf dem Rad als auf dem Mopped.

Es macht mir einfach mega Spaß - auch früh am Morgen bei -10 Grad.
Sonnenaufgang im Sauerland.

IMG_20221216_084729_020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


8 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#30 von reinglas , 12.01.2023 00:36

Hallo,
hier mein Fahrrad. Als ich es vor ca. 11 Jahren kaufte wog es 11,3 kg. Hatte eine komplette Shimano LX-Ausstattung (Radnaben, kompl. Kurbeltrieb, Schaltung und Bremsen).
Die Gabel ist aus Carbon. Es kostete damals 699 €. Es war ein Ladenhüter, weil es im Geschäft schwarz und draußen bei Sonnenlicht braun war/ist.
Das Vorderrad ist nur einfach gespeicht (nicht gekreuzt). Ich hatte damals Bedenken (heute: grundlos). Ich wechselte damals gleich den Lenker, weil ich bezüglich Handhaltung ein Sensibelchen bin. Die Lenker bekamen s.g. Paddelgriffe. Der Gel-Sattel wurde nach drei Jahren ausgetauscht gegen ein Kernleder-Sattel von Brooks. Kann ich nur empfehlen.
Seit dem fühlt sich mein Ars... auch gleich im Frühjahr wie zu Hause. Noch im Jahr des Kaufes wurde die Bereifung verbreitert, neue Schutzbleche angebracht, ein stabiler Gepäckträger und Seitenständer montiert. Der Sattel erhielt eine Parallelogramm-Federung. Seit dem wiegt es 12,8 kg.
Verschlissen waren bisher Kette, großes Kettenrad vorn und 3.Ritzel hinten.
Reisen: Berlin-Rügen-Berlin; Berlin-Kopenhagen; Mosel von der Grenze bis zum Rhein, Ahr, Lahn, Main (von Regensburg bis Frankfurt), Unstrut (Quelle-Mündung), Spree (Quelle-Mündung). Viele Touren mit Freund und Zelt. Waren Frauen dabei, dann musste feste Unterkünfte herhalten.
In der letzten Zeit fahre ich nicht mehr soviel. Manchmal fahre ich mit dem PKW nach Berlin -das Fahhrad hinten angeschnallt. Im Umland von Berlin kann man sehr schön radwandern. Selbst in Berlin kann man von der Natur umgeben sein. Der Weg an der Wuhle (bis Müggelsee), ebenso der Weg an Panke (bis zur Spree) sind reizvoll.
Weil aber mein innerer Schweinehund stärker oder ich schwächer geworden bin, fahre ich nicht mehr so viel.
Ich begründe das damit, dass mir durch das Motorradfahren und Segeln nicht mehr soviel Zeit mehr verbleibt.

Reinhard



Giant-Fahrrad.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


6 Mitglieder finden das Top!
 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#31 von andy 292 , 18.01.2023 22:01

Hier einmal ein Hinweis für alle "S-Pedelec" Fahrer: Ich habe gerade in einem andern Forum gelesen, dass die S-Pedelecs auch die "THG_Quote" in Anspruch nehmen können.
Also einfach mit eurem COC oder ähnlichem Papier zusammen mit einer EVB-Nummer der Versicherung zur Zulassungsstelle gehen, das S-Pedelec dann "freiwillig" als "Kleinmotorrad" zulassen (ohne TÜV-Pflicht, ohne Steuern).
Den dann bekommenen "Fahrzeugschein" einscannen und bei entsprechenden Unternehmen einreichen. Das Geld kommt dann in ca. 4 Monaten. z.B. Instadrive. Das gibt dann (je nach Dienstleister) 200 - 300€/Jahr
als Prämie. Die Bundesregierung hat das bisher bis 2030 so festgelegt. Ein S-Pedelec wird eben wir ein E-Auto behandelt, weil es dafür keine andere Kategorie gibt.
Ich jedenfalls werde unsere 2 S-Pedelecs jetzt "normal" zulassen. Dann fällt auch das "gepöbel" der Autofahrer weg, wenn wir auf der Straße fahren.
Kostet 16€ Versicherung /Jahr und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, dass es verlängert wird.


2 Mitglieder finden das Top!
 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#32 von reinglas , 18.01.2023 22:21

Zitat von andy 292 im Beitrag #31
Hier einmal ein Hinweis für alle "S-Pedelec" Fahrer:. . . "THG_Quote" in Anspruch nehmen können.
Also einfach mit eurem COC oder ähnlichem Papier . . . . EVB-Nummer . . . .und bei entsprechenden Unternehmen einreichen. . . . .Instadrive.
Das gibt dann (je nach Dienstleister) 200 - 300€/Jahr .


Hallo "andy 292".
ich fahre nur ein einfaches Trekking-Fahhrad. Über Wiki erfuhr ich, was ein S-Pedelec ist.
Ein eletrisches Fahrrad (E-Bike), das bis 45 km/h schnell fahren kann.
Was bedeuten die anderen fett markierten Ausdrücke ?

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied meint: Och nöö
 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#33 von NC700 , 19.01.2023 14:13

Wenn Wiki was zum S-Pedelec weiss, dann weiss Wiki auch was zu den anderen Begriffen.
Alternativ wird auch jede andere Suchmaschine deiner Wahl erschöpfende Ergebnisse im www zutage fördern,...

...der Erkenntnisgewinn wird allemal schneller und erschöpfender sein als eine weitere sinnlose Diskussion - es sei denn das war der Zweck der Frage,
dann lagere ich das beim ersten Anzeichen gern in die Arena aus



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


6 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.01.2023 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#34 von BW , 19.01.2023 14:56


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


2 Mitglieder finden das Top!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#35 von reinglas , 19.01.2023 17:02

Zitat von NC700 im Beitrag #33
[rot]Wenn Wiki was zum S-Pedelec weiss, dann weiss Wiki auch was zu den anderen Begriffen.
Alternativ wird auch jede andere Suchmaschine deiner Wahl erschöpfende Ergebnisse im www zutage fördern,...

...der Erkenntnisgewinn wird allemal schneller und erschöpfender sein als eine weitere sinnlose Diskussion - es sei denn das war der Zweck der Frage,
dann lagere ich das beim ersten Anzeichen gern in die Arena aus [/rot]


Hallo,
nein, ganz gewiss nicht, wolte ich hier diskutieren.
Es stimmt mich ein wenig traurig, dass man WIKI und den Goggel-Translator benutzen muss, um sich in seiner Muttersprache verstädigen zu können.
Wir hatten hier kürzlich schon einmal den Begriff "Fender" der auch in England nichts weiter als Berührungsschutz ist und deshalb auch bei Stoßstangen benutzt werden kann. Nur in den USA wird der Begriff "Fender" auch für Schutzblech verwendet.
Bei Wiki fand ich den Begriff "S-Pedelec" erklärt.
Vor knapp 3 Monaten erfuhr in Wiki die Bedeutung des Begriffes "COC" und vergaß diese Bedeutung inzwischen. "BW" im # 31 erinnerte mich an meine Vergesslichkeit. Ich danke ihm.
Es bleiben noch mehr fett gemachte Begriffe.
Bitte hilf mir in meiner Dusslichkeit: Welches "entsprechende Unternehme" ist gemeint ? Was ist "THG-Quote", "Instadrive", "Dienstleister" und "EVB-Nummer"
Ganz bestimmt wirst du wissen oder vermuten, was damit gemeint ist. Ich weiß es nicht.
Wenn ich den Begriff "Unternehmen" bei Wiki oder Googel eingebe, erfahre ich nur das, was ich bereits weiß.
____________________________________
Auf Grund meiner Blödheit, frage ich den Verfasser des Beitrages, was er damit meint.
Das darf man hier. Ich weiß nicht viel. Das aber weiß ich. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich hier einen Beitrag zu dem andauernden Polemik-Festival beisteuern.
____________________________________
Dass sich sogar ein Mod an dem hier seit einiger Zeit tobenden Polemik-Festival beteiligt, hätte mir nicht vorstellen können.
Wenn du meinst, dass wir uns beide nicht brauchen - das Forum und ich, dann stimme ich dir zu.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied meint: Och nöö
 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#36 von Urlauber , 19.01.2023 17:15

Guckst du:
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromob...ufen/thg-quote/

EVB ist die elektronische Versicherungsbestätigung, früher Doppelkarte


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 628
Punkte: 955
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#37 von reinglas , 19.01.2023 18:17

Zitat von Urlauber im Beitrag #36
Guckst du:
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromob...ufen/thg-quote/
EVB ist die elektronische Versicherungsbestätigung, früher Doppelkarte

Hallo,
danke - durch deinen Link habe ich alles erfahren, was ich wissen wollte. @andy 292 muss also gar nicht mehr antworten.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#38 von Urbi , 19.01.2023 19:24

Fahre ein Discounter Pedelec, ein Prophete Navigator, gekauft 2016, Reichweite mit meinem Gewicht und Luftwiderstand in der höchsten Stufe 25 bis 30km, Kauf eines 2. Akkus den ich immer dabei habe Stabiles Rad mit normalen Felgenbremsen, die vollkommene ausreichen.
Akkus haben nach nun knapp 7 Jahren mindestens noch 80 Prozent Leistung
Außer Bremsgummis, neuen Reifen Cassette und Kette und einem neuen Hinterrad, wegen 3 gebrochenen Speichen, bisher keine Schäden.
Discounter .......jederzeit wieder


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#39 von michahof , 10.02.2023 13:49

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren ein KALKHOFF Image 3.C Advance 660Wh 50H
und bin sehr zufrieden damit.


Gruß Micha !
https://mi0550.wixsite.com/michahof


2 Mitglieder finden das Top!
 
michahof
Beiträge: 32
Punkte: 80
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.02.2023 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#40 von nc-ruhr , 11.02.2023 21:45

Das Giant Trance Bj. 2014,

fahre ich immer noch sehr gerne...

|addpics|ivq-r-abc9.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


VG

Rainer


2 Mitglieder finden das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 206
Punkte: 313
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2023 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#41 von Gubi , 11.02.2023 22:27

Ich hoffe bald mein altes Gundereit Fahrrad gegeben ein PREMIO EVO 5R BELT
eintauchen zu können. Die Lieferung lässt auf sich warten und ich bin ungeduldig.


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


 
Gubi
Beiträge: 230
Punkte: 331
Registriert am: 20.05.2022


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#42 von pleo , 21.03.2023 15:16

Hier sind es mehrere:
1. Peugeot Paris
26 Jahre alt, Hi-ten-Stahlrahmen, 7-Gang-Nabenschaltung. Groß & stabil, es bleibt so für alle Fälle und weil da emotional einiges dran hängt

2. eBike (fittifitto)
Als Aussteller letztes Jahr günstig gekauft mit neuem Motor/Akku.
MTB-mäßig. 29er = ausreichend Rahmengröße für mich (195 cm)
Billige Tourney wird absehbar ausgetauscht. Dafür kostete es nur 999,- (mit 600er Akku)
Straßentauglich ausgestattet ist es schon auch schwer - und ich fahre doch sonst immer schneller als nur 25 km/h

3. Stevens
Frisch gekauft. Noch mal ein neues - ohne Federung, dafür ordentliche Alltagsausstattung, leicht (14 kg) und schnell, Deore/XT-Ausstattung.
Großer Rahmen, leicht und schnell - ja: Hydraulische Scheibenbremse - da muss evtl. mal was gewartet werden, was ich beim Fahrrad eigentlich nicht mehr in dem Umfang machen wollte.
Für dieses Bike ein schnelles/leichtes Crossrad abgestoßen.


1 Mitglied findet das Top!
 
pleo
Beiträge: 64
Punkte: 74
Registriert am: 21.03.2023


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#43 von Rolling Rambo , 11.06.2023 20:50

Meine Frau hat sich ein Riese und Müller E- Bike als Hollandrad gekauft-ich musste mir dann leider auch eins nehmen, wegen gemeinsamen Ausfahrten 😏 Bei mir ist es dann über BusinessBike vom Arbeitgeber ein Releight geworden. Beide mit Bosch Motor und Riemenantrieb.
Die Reichweite ist realistisch bisher 60-90 km

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1584.jpeg   IMG_1585.jpeg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#44 von NMEN , 21.06.2023 19:21

Derzeit im Alltagsbetrieb (2x6 km je Tag) wieder die hornalte Rixe, die aber mit Nexus Achtgang, Nabendynamo, Tubus Gepäckträger und Brooks etwas gepimpt ist.
min_2021-06-08 07.23.10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und in der Garage wartet das Gudereit wieder auf Inbetriebnahme. Das soll aber noch etwas umgebaut werden, bekommt Scheibenbremsen breitere Schutzbleche und eine neue Kurbel. Dann kann ich wieder das Mahlen der Rohloff in den unteren Gängen genießen, wenn ich den Berg auf dem Heimweg hoch strampele


Grüße aus Schwabsburg, Nils


4 Mitglieder finden das Top!
 
NMEN
Beiträge: 137
Punkte: 183
Registriert am: 20.04.2022


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#45 von tompeter1 , 01.07.2023 08:17

Ich wollte gesundheitsbedingt das Fahrradfahren schon einstellen.

Hab ein wenig "Knie und Lunge"

Ich bin früher sehr viel mit dem Rad unterwegs gewesen, immer Torpedo 3- Gang ( die Älteren unter uns wissen noch, was das ist) mit angepasster langer Übersetzung (Ritzel), so dass die Dinger im 3. Gang nach Tacho locker 50km/h erreichten.

Gut, dann wurde das weniger mit dem Radfahren und irgendwann kamen die Beschwerden.

Mreine Frau wollte schon länger ein E- Bike, aber eben nur, wenn ich mir auch eines kaufen würde. Ich sträubte mich lange, bis sie ihr Traumrad sah und mich auch zu einem Sofortkauf "nötigte".
So hatte sie ihr "Schultaschen-Transport-Fahrrad und ich mein Husqvarna- Damenrad ( brauche keine Ampel-Eierschneide-Stange mehr in meinem Alter...hüstel)

20210905_152145.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Bequem, schön zu fahren, lange Akku-Laufzeit, aber eben nur bedingt "waldwegetauglich" . Immerhin 1.500km begleitete mich das Teil zuverlässig.

Aber insgeheim träumte ich von etwas dickeren Reifen, etwas mehr motorischer Unterstützung und etwas mehr optischem "Pep"

Bis dann die beste Ehefrau von allen sich dein zweites E- Bike "für den Wald" kaufte und hierfür ein neues Schloss benötigte.

Also auf zum Händler...und da stand es nun, mein Raymon Urban Ray E 7.0

Bedingt durch eine gewisse "Egal-Haltung" nach einer wirklich schweren Lungenentzündung kaufte ich das Ding einfach, weil es exakt meinen Wünschen entspricht.
50 statt 40NM, hübsche Optik und ein "R" auf dem Rahmen, das mich immer an meine Royal Enfield erinnert, die bei mir im Carport steht.

Absolutes technisches Highlight ist für mich die Automatik-Option, in der der Motor steigungs- und trittfrequenzgesteuert automatisch die Unterstützung steuert.
Und das ich damit sogar Navi-Daten vom Handy ins Display spiegeln kann.
Der Yamaha PW-CE Motor fährt sich sehr angenehm mit einer sehr natürlichen Unterstützung und die Shimano 8- Gang ist für mich perfekt übersetzt.

Man kann also einfach treten, den Rest macht die Technik. Ist vor allem schön bei ständig wechselnden Fahrzuständen und sorgt eben für eine etwas höhere Reichweite des Akkus.
Ansonsten 4 Fahrmodi + "Motor aus".

Lustig war die Preisverhandlung.
Ich machte dem Verkäufer klar, dass ich ja schon ein neuwertiges E- Bike hätte und der Kauf wirtschaftlich betrachtet völliger Blödsinn wäre. Das Rad war eh schon um 200 Euro reduziert und ich fragte ihn, ob da noch was ginge, um mir die Entscheidung zum Kauf zu erleichtern ( die sowieso längst gefallen war).

"Da muss ich mal gucken", meinte er und verschwand für kurze Zeit hinter einem Laptop.

Ich rechnete so mit nem Hunderter...

Aber dann kam er zurück und nannte einen Preis, der noch einmal 450 Euro!!! unter dem reduzierten Preis lag. Wir wurden Freunde in diesem Moment.

Das Ding wird noch lange bleiben müssen...

Gruß
Thomas

[[File:20230325_160006.jpg|none|auto]]


3 Mitglieder finden das Top!
 
tompeter1
Beiträge: 111
Punkte: 131
Registriert am: 27.06.2023

zuletzt bearbeitet 01.07.2023 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#46 von tompeter1 , 01.07.2023 08:31

Foto vom Raymon...


20230701_082452.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


2 Mitglieder finden das Top!
 
tompeter1
Beiträge: 111
Punkte: 131
Registriert am: 27.06.2023


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#47 von Gubi , 01.07.2023 09:28

@trompeter1, meine Preisverhandlung sah ähnlich aus...

UVP 4249€
Mit 3600€ bin ich aus dem Laden.

Mein im November vergangenen Jahres gestelltes PREMIO EVO 5R BELT
hab ich im April in Empfang nehmen können.
Luftfederung vorn, 5 Gang Nabenschaltung, Bosch Performance
Line CX mit 85NM und 750 Wh Akku. Tatsächlich sind mit dem
Akku im Ökomodus 150 Km machbar. Ich habe mich für ein
Damenrad entschieden, man(n) wird nicht jünger. Einzig mit dem
original Sattel war ich nicht zufrieden, da musste was anderes her.

IMG_20230312_120851.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


1 Mitglied findet das Top!
 
Gubi
Beiträge: 230
Punkte: 331
Registriert am: 20.05.2022

zuletzt bearbeitet 01.07.2023 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#48 von tompeter1 , 03.07.2023 20:44

85NM?
Das nenne ich mal ne stramme Leistung.

Mit dem Raymon schaffe ich im Standard-Modus knappe 100km.


 
tompeter1
Beiträge: 111
Punkte: 131
Registriert am: 27.06.2023


RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#49 von Gubi , 03.07.2023 20:52

...da kannst Du dich drauf verlassen, die 85 Nm habe ich mir
nicht aus die Finger gesogen...
Das Rad hat mehr Nm als mein Forza 750, der schafft nur
schlappe 69...


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


 
Gubi
Beiträge: 230
Punkte: 331
Registriert am: 20.05.2022

zuletzt bearbeitet 03.07.2023 | Top

RE: Was fahrt ihr für ein Rad

#50 von tompeter1 , 03.07.2023 21:08

Cool.
Aber ich bin halt letztlich nen guten Tausender tiefer eingestiegen, da waren mehr als 50Nm bei vergleichbarer Ausstattung nicht drin :).

Wenn ich allerdings überlege, was bei mir die 10 NM mehr ausmachen, müssen 85Nm echt krass anschieben.

Habe einen Anstieg auf dem Weg zur und von der Arbeit, den fahre ich mit dem Raymon locker mit 25 hoch.
Vorher eher mit 18km/h.
Im gleichen Gang wohlgemerkt ( haben beide die 8Gang Shimano mt Rücktritt).


1 Mitglied findet das Top!
 
tompeter1
Beiträge: 111
Punkte: 131
Registriert am: 27.06.2023

zuletzt bearbeitet 03.07.2023 | Top

   

Laberfaden Fahrradfahren
Preisentwicklung E-Bike

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz