Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Sitzbank reparieren

#26 von Ralf , 28.06.2022 21:58

Zitat von Ralf im Beitrag #13

... ich habe hier noch die originalen Bezüge meiner RC90 Sitzbank rumliegen. ...


Die Bezüge haben einen neuen Besitzer gefunden.


1 Mitglied findet das Top!
 
Ralf
Beiträge: 8
Punkte: 9
Registriert am: 29.01.2022


RE: Sitzbank reparieren

#27 von Wini , 29.06.2022 19:24

Wenn du Pech hast löst das Aceton im Tangit deinen Schaumstoff im Sitz auf oder läßt ihn mit der Zeit zerbröseln.
schau halt mal--
Gruß Wini


 
Wini
Beiträge: 155
Punkte: 201
Registriert am: 04.09.2020


RE: Sitzbank reparieren

#28 von Christoph , 04.07.2022 12:02

ok aceton schaumstoff. ich schaue nach.

Verwendeter Kleber: "UHU PVC Weich"
Scheint zu halten. Wird die Zeit zeigen.
Die Randbereiche könnten sich in den kommenden Monaten / Jahren aber tatsächlich wieder lösen und irgendwann der ganze Flicken.

Schön? Nein. Besser wie vorher? ja
Kosten; 6€ für den Kleber, Flicken hatte ich da.

nc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ihr dürfe


1 Mitglied findet das Top!
 
Christoph
Beiträge: 83
Punkte: 102
Registriert am: 14.04.2018


RE: Sitzbank reparieren

#29 von NC700 , 04.07.2022 13:48

Zitat von Christoph im Beitrag #28
...Ihr dürfe
mach ich ja eigentlich nicht, -

- aber wenn du jetzt wirklich für die Flicken den heilen Bezug von Ralf zerschnitten haben solltest - -



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Teffen ist vor dem Treffen
30.6 - 2.7.2023


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 1.989
Punkte: 3.399
Registriert am: 06.12.2017


RE: Sitzbank reparieren

#30 von Michael , 04.07.2022 13:50

Also ich muss das bei Gelegenheit doch mal selbst probieren. Mit einem etwas elastischen Bezug hat das nicht wirklich kompliziert ausgesehen, was der Sattler gemacht hat. Faltenfrei ziehen und festtackern. Beim Tackern hab ich ja mehrere Chancen, einen Tag üben, dann müsste das doch hinzubekommen sein.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 714
Punkte: 1.085
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 04.07.2022 | Top

   

Heckhöherlegung NC 750 X DCT RH09 Bj.21
Linkage schmieren

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz