Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Vordere Fussrasten

#1 von Fiedde , 17.06.2022 21:21

Hallo zusammen:-)

Gibt es für die xadv 750 Fussrasten für vorne?

Dankeschön im voraus für eure Hilfe:-)


 
Fiedde
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 17.06.2022


RE: Vordere Fussrasten

#2 von Borksarken , 18.06.2022 12:15

Tolle Vorstellung hier im Forum!


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


 
Borksarken
Beiträge: 277
Punkte: 434
Registriert am: 08.12.2017


RE: Vordere Fussrasten

#3 von reinglas , 18.06.2022 12:24

Zitat von Borksarken im Beitrag #2
Tolle Vorstellung hier im Forum!

. . . ebenso toll, wie deine Begrüßung.
________________________________
Ein Forums-Frischling mit den grauen Streifen auf dem Rücken hat eine Frage und stellt sie hier.
Das darf er. Das soll er. Er muss doch nicht Mitglied eines Clubs werden.
Bitte mehr Gelassenheit.
Hallo @Fiedde, zum Thema kann ich, wie auch "Borksharken", nichts sagen.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Vordere Fussrasten

#4 von Vercoquin , 18.06.2022 14:05

Zitat von reinglas im Beitrag #3
zum Thema kann ich, wie auch "Borksharken", nichts sagen.
Aber posten musstest Du trotzdem, nicht wahr?

Zum Thema: Laut Suchfunktion, die von jeder Seite aus erreichbar ist, gibt es Fußrasten für vorne.
Ein Forenmitglied bietet offensichtlich auch gerade welche an.
Einfach „X-ADV Fussrasten“ eingeben.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.06.2022 | Top

RE: Vordere Fussrasten

#5 von Fiedde , 18.06.2022 16:43

Hallo 😀

Vielen Dank für die Hilfe 👍

Schönes Wochenende noch 😁


 
Fiedde
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 17.06.2022


RE: Vordere Fussrasten

#6 von reinglas , 19.06.2022 17:19

Zitat von Vercoquin im Beitrag #4
Zitat von reinglas im Beitrag #3
zum Thema kann ich, wie auch "Borksharken", nichts sagen.
Aber posten musstest Du trotzdem, nicht wahr?

Hallo,
ja, ich musste.
Wie "Borksharken" es auch musste.
Ich musste deshalb, weil er sich inzwischen darauf beschränkt, "Frischlinge" so zu begrüßen, nur weil sie den Hofknicks nicht beherrschen.
Wir haben hier im Forum Mod's für kritische Situationen. Knigge's werden nicht gebraucht.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Vordere Fussrasten

#7 von kupperniete , 06.11.2022 17:02

Ich habe mir welche bei Aliexpress besorgt.
Es gibt aber mehrere Anbieter. Hab sie jetzt 1 1/2 Saison in Nutzung bei 80% und nur 20% Trittbretternutzung.
Und wenn jetzt wieder jemand sagt aus China geht gar ich dann sollte er mal nachdenken wo die anderen Anbieter ihre Ware besorgen.
Ich bin damit TOP zufrieden.


1 Mitglied findet das Top!
 
kupperniete
Beiträge: 50
Punkte: 84
Registriert am: 30.07.2021


RE: Vordere Fussrasten

#8 von BW , 07.11.2022 00:13

Zitat von kupperniete im Beitrag #7
Und wenn jetzt wieder jemand sagt aus China geht gar ich dann sollte er mal nachdenken wo die anderen Anbieter ihre Ware besorgen.

Naja, ganz so einfach ist das nun wirklich nicht.
Natürlich wird viel in China produziert und die Range geht von Billigschrott bis Hightech, aber wenn es um sicherheitsrelevante Teile an Fahrzeugen geht muss man da schon etwas differenzieren. Wer solche Teile in China produzieren lässt um diese in Deutschland anzubieten muss dies nach hiesigen Qualitätsstandards tun und natürlich auch Vorschriften der StVZO einhalten (ABEs, Gutachten, etc.).
Direktimporte über diverse Internetportale muss man schon etwas kritischer sehen.

Erst letztens habe ich eine komplette vordere, perfekt eloxierte Bremspumpe von Aliexpress gesehen, bei der der Bremshebel nicht ganz zurück kam, das Bremslicht nicht ausging und die originale Bremsscheibe schon bunt war. Aber der Besitzer des Motorrades fand es merkwürdig, dass er damit keine HU-Plakette bekommen hatte. Er meinte nur einen neuen Hebel zu brauchen.
Und genau das ist das große Problem: Da werden unter Umständen fragwürdige Teile von Leuten verbaut, die keinen blassen Schimmer von gar nichts haben und damit dann im Straßenverkehr andere gefährden könnten.

Ich selbst habe an meinem Integra zusätzliche Fahrerfussrasten von DZell aus Südkorea ohne jegliche Zulassung. Ich weiß nicht, aus welcher Alulegierung sie sind, kann aber halbwegs einschätzen, dass sie von der Konstruktion her kein totaler Mist sind. Da keine Bremse dran ist und ich den "Mangel" vor Ort durch Abschrauben sofort beheben könnte ist das für mich ein Kompromiss, den ich bereit bin einzugehen. Was ich allerdings nicht mache: Ich stelle mich nicht auf die Fussrasten. Mit geprüften und zugelassenen Rasten wäre das kein Problem, bei meinen Rasten kann ich das aber nicht mit der nötigen Sicherheit einschätzen.
Ich bin kein Ingenieur und mache mir trotzdem vorher Gedanken, der Typ mit der Bremspumpe war sogar zu blöd um das bereits bestehende Problem überhaupt zu sehen.

"Ich bin total zufrieden!" und "Andere Anbieter verkaufen auch nur Chinaware!" sind für mich daher definitiv keine Kaufargumente.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Vordere Fussrasten

#9 von Heldandy , 07.11.2022 09:59

Moin,

die Antwort auf die gestellte Frage ist ein eindeutiges "ja". Ohne auf die Frage einzugehen, ob Originalteile besser oder schlechter sind, kann ich für mich nur sagen: Ich habe mir bei der Auslieferung die Honda Fußrasten gleich mit anbauen lassen. Diesen Schritt habe ich nie bereut. Ich nutze die Extra Fußrasten je nach Einsatzweck. Beim Cruisen reichen die Trittbretter voll und ganz aus, auch beim zügig fahren langen die Trittbretter. Aber wenn's mal so richtig zügig gehen soll sind die Extra Rasten ein Traum. Damit lässt sich "meine Dünne" richtig gut dirigieren und man einigen Mitfahrern ein Staunen ins Gesicht zaubern.


HeldAndy.....der mit dem Salamander.

X-ADV 2022 in Sand Beige 😉


 
Heldandy
Beiträge: 20
Punkte: 40
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.11.2022 | Top

RE: Vordere Fussrasten

#10 von Hiheinz , 10.11.2022 11:33

Hi.
Ich habe mich für das Orginal von Honda entschieden - auch wegen TÜV etc. Waren teuer aber eine rundum Sorglos Lösung.
Ich fahre seitdem ich die habe auch 80 - 90 % mit denen und nicht mehr auf den Trittbrettern.

Gehört zur Rubrik 'Wenn mans mal hat, will mans nicht mehr hergeben'.

VG
Heinz


2 Mitglieder finden das Top!
 
Hiheinz
Beiträge: 45
Punkte: 70
Registriert am: 07.11.2019


   

Rückruf 2021er X ADV
Honda RoadSync

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz