Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus Tirol!

#1 von Unibike , 07.06.2022 16:36

Hallo NC-Fans!

Mein Name ist Paul (41), ich komme aus Innsbruck und fahre seit Mitte April 2022 eine rote NC 750 X DCT (RH09).

Vor sieben Jahren habe ich den B111 (in Deutschland B196) gemacht und mir eine Suzuki Van Van RV 125 geholt. Ein paar Jahre später machte ich den A-Schein nach, weil der B111 nicht überall anerkannt war wohin ich mit dem Motorrad wollte. Mit der Suzuki fuhr ich die letzten Jahre immer über 10.000 Kilometer im Jahr. Das brachte mich jetzt dazu, mir zusätzlich noch ein zweites Motorrad zuzulegen. Durch den A-Schein konnte ich mir nun etwas größeres holen und so fiel meine Wahl gleich auf die Honda NC 750 X DCT, ohne sie zuvor je Probe gefahren zu haben oder sie genauer angeschaut zu haben. Mich faszinierte einfach das Konzept und die Berichte die ich las genügten mir zu sagen, dass sie genau die richtige für mich ist.

So habe ich mir im Februar die NC 750 X DCT gekauft. Mit DCT hatte der Händler noch 2 Stück neue lagernd, da griff ich sofort zu. Die Entscheidung zwischen rot und blau, meinen Lieblingsfarben bei der NC, wurde mir vom Händler abgenommen, da die lagernden beide rot waren. Mitte April habe ich sie dann abgeholt. Als Extras habe ich das Travel-Paket (hohes Windschild, Hauptständer, Gepäckträger, Seitenkoffer und Topcase) und die USB-C-Steckdose im Staufach. Das hohe Windschild von Honda habe ich mittlerweile durch die Scheibe von GIVI (D1192ST) ersetzt. Ich fahre bei jeder Gelegenheit mit dem Motorrad, weshalb ich nach nicht einmal 2 Monaten bereits über 4000 km auf der NC habe, dabei bin mit der Suzuki auch noch knapp 2000 km gefahren. Ich bin mit den beiden sehr zufrieden.

In nicht ganz 3 Wochen findet in Bebra das Forumstreffen 2022 statt, zu dem ich mich heute angemeldet habe. Darauf freue ich mich schon.

Paul


10 Mitglieder finden das Top!
 
Unibike
Beiträge: 218
Punkte: 297
Registriert am: 25.02.2022


RE: Hallo aus Tirol!

#2 von Echte_Liebe , 07.06.2022 17:27

Hallo, Paul,

sehr schöne Vorstellung - wir freuen uns auch, dich persönlich in Bebra kennenzulernen (dauert ja nicht mehr allzu lange...).

Dir bis dahin allzeit gute Fahrt und ganz viel Vergnügen in unseren Forum.

Grüße aus Krefeld nach Tirol


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 426
Punkte: 869
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Tirol!

#3 von Urlauber , 07.06.2022 18:22

Hallo Paul,

herzlich willkommen im Forun und viel Spaß mit deiner neuen NC .

Und bis bald in Bebra


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 628
Punkte: 955
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Tirol!

#4 von AixCentric , 07.06.2022 21:26

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 543
Punkte: 938
Registriert am: 02.12.2019


RE: Hallo aus Tirol!

#5 von joc_rt , 08.06.2022 07:21

Hallo Paul,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hallo aus Tirol!

#6 von renemd , 08.06.2022 07:57

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
und natürlich vor allem viel Spaß beim fahren der NC ;-)


Liebe Grüße Rene


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
renemd
Beiträge: 85
Punkte: 110
Registriert am: 25.01.2022


RE: Hallo aus Tirol!

#7 von Caferacer , 08.06.2022 09:23

Hallo
und herzlich willkommen im Forum.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Caferacer
Beiträge: 192
Punkte: 246
Registriert am: 25.03.2020


RE: Hallo aus Tirol!

#8 von Hondamac , 08.06.2022 13:32

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 968
Punkte: 2.359
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Tirol!

#9 von Gubi , 08.06.2022 18:29

Willkommen Paul und LG aus der Lausitz...


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Gubi
Beiträge: 230
Punkte: 331
Registriert am: 20.05.2022


RE: Hallo aus Tirol!

#10 von Unibike , 09.06.2022 19:51

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die liebe Begrüßung.
Ich freue mich schon darauf einige von euch in Bebra persönlich kennen zu lernen. Wird sicher ein tolles Wochenende.

Paul


 
Unibike
Beiträge: 218
Punkte: 297
Registriert am: 25.02.2022


RE: Hallo aus Tirol!

#11 von Sigi64 , 09.06.2022 21:27

Hallo Paul, willkommen im Forum!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Tirol!

#12 von Gneisser , 13.06.2022 07:43

Griaß di aus der Steiermark


Der Gneisser
aus der Steiermark


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Gneisser
Beiträge: 72
Punkte: 107
Registriert am: 11.06.2019


   

Brauche Info !
Hallo zusammen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz