Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Bin noch da...

#1 von bike-didi , 05.06.2022 21:20

Bei den meisten usern bin ich wahrscheinlich eh längst raus. Keine NC mehr, absoluter KTM-Fahrer. Das ist auch immer noch so.
Nur stehen sich meine KTM-Teile die Reifen platt. Zwischendurch bin ich sogar mal wieder NC gefahren - fühlte sich mega gut an.
Akturell bin ich kranheitsbedingt null in der Lage, Moped zu fahren.
Stört mich aber auch nicht, ich sitze derzeit lieber auf dem Fahrrad. Geht auch nich bzw. immer nur kurz.
Ich würde mich gern komplett vom Moppedfahren verabscheiden, finde aber noch nicht den Dreh... .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bin noch da...

#2 von reinglas , 05.06.2022 21:39

Hallo Didi,
mein erster Gedanke war, als ich deinen Beitrag las: So ein Quatsch !
Fährt Fahrrad und will kein Motorrad mehr fahren, weil er krank ist.
Nach einigem Überlegen konnte ich mir vorstellen, dass es kein Quatsch sein muss. Das tut mir leid.
Ich wünsche dir gute Besserung. Da du vermutlich nicht 80 bist, ist eine Besserung allemal möglich.
Erst mit 80 ist jede Veränderung eine Verschlechterung.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 820
Punkte: 991
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 05.06.2022 | Top

RE: Bin noch da...

#3 von Pietzt , 05.06.2022 22:05

Alles Gute,
Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Bin noch da...

#4 von Vercoquin , 06.06.2022 00:45

Auch von mir gute Besserung!
Vielleicht findest Du ja noch den Spaß und/oder die Fähigkeit zum Biken wieder.

Natürlich kann man nichts erzwingen. Falls es dann doch zum Ausstieg aus dem Biken führen sollte,
dann ist das leider so. Hauptsache Du hattest Freude an der Sache, und möglichst Freude an der Zeit danach.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bin noch da...

#5 von Berndte , 06.06.2022 07:28

Hallo @bike-didi

Zitat von bike-didi im Beitrag #1
Akturell bin ich kranheitsbedingt null in der Lage, Moped zu fahren.
Stört mich aber auch nicht, ich sitze derzeit lieber auf dem Fahrrad. Geht auch nich bzw. immer nur kurz.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine schnelle und baldige Genesung mit kompletter Ausheilung deiner Erkrankung.
Zitat von bike-didi im Beitrag #1
Bei den meisten usern bin ich wahrscheinlich eh längst raus. Keine NC mehr, absoluter KTM-Fahrer. Das ist auch immer noch so.

Ich kenn dich (seit 2013) nur auf einer KTM. Erst 690er und später die 390er. Für mich war deine Mopedwahl immer nebensächlich (fast perfekte Symbiose Mensch-Maschine), der Mensch zählt. Ausserdem sind deine Mopeds deine Kanne Bier und gehen dritte nichts an. Eure (Deine, Köbes, Siggi) Videos von den Rennstrecken habe ich immer aufgesaugt.
Zitat von bike-didi im Beitrag #1
Ich würde mich gern komplett vom Moppedfahren verabscheiden, finde aber noch nicht den Dreh... .

Lass dir damit etwas Zeit, vlt. kommt der Dreh ja wieder. Meistens bereut man vorschnelle Entscheidungen später. Ausserdem bekommst du deine Mopeds (falls Aufgabe deiner Leidenschaft) nie wieder.


Gruß Berndte


3 Mitglieder finden das Top!
 
Berndte
Beiträge: 109
Punkte: 163
Registriert am: 10.12.2017


RE: Bin noch da...

#6 von fbolloks , 06.06.2022 12:01

Hi bike-didi,

ohne Genaueres über deine Krankheit zu wissen, möchte ich Dir aber Mut machen, dass es manchmal auch viel besser werden kann, als man zunächst vermutet.

Ich hatte vor 9 Monaten einen Schlaganfall mit 53 Jahren. Zunächst ging kaum etwas... kein Laufen, kaum Konzentration, Koordinations- und Reaktionsvermögen stark eingeschränkt etc. Nach 2 Monaten Neurologie und 4 Monaten Reha arbeite ich wieder in meinem Beruf und seit 4 Wochen kann ich wieder Motorrad fahren. Es ist erstaunlich, welches Heilungsvermögen der Körper hat. Hättest Du mich vor 9 Monaten gefragt, was ich erwarte, hätte ich Dir geantwortet, dass mein Leben vorbei ist. Heute spüre ich kaum noch Einschränkungen...

Also, die Hoffnung nicht zu früh aufgeben!


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


12 Mitglieder finden das Top!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Bin noch da...

#7 von bike-didi , 06.06.2022 18:45

Einfach danke für die positiv motivierenden Kommentare..

Yepp, Reinhard, ich kann besser mit dem Rad fahren als mit dem Mopped. Das Fahrrad hat keinen Gasgriff, den ich ständig in Position halten muss. Ich fahre viel freihändig oder habe nur eine Hand am Lenker.

@Berndte : Die Besuche in Groß Dölln bleiben unvergesslich. Ich habe Dich sooo ins Herz geschlossen.
Das Leben geht weiter, evt. demnächst auch nur noch unmotorisiert.
Aber nebenbei: mein Renner steht immer noch in der Garage. Ich habe aber nicht vor, damit noch einmal zu fahren.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bin noch da...

#8 von Kelli , 11.06.2022 21:16

Ich finde ein Motorrad zu fahren ist nicht nur ein Hobby, sondern auch ein Fortbewegungsmittel mit geringem Ressourcen-Verbrauch. Dies trifft auf die NC besonders zu, aber die kleinen KTM´s sind auch sparsam.

Und eine Lebenseinstellung ist es dazu. Man lässt sich auf dem Moped ganz anders auf seine Umgebung/Umwelt ein, viel intensiver als mit dem PKW. Man riecht den Regen und spürt ihn auch.... schönes und trockenes Wetter weiß man gleich viel mehr zu schätzen.

Ich fahre schon so viele Jahre und die Faszination den Motor zu spüren und den direkten Vortrieb, das hat nie aufgehört. DAS kann mir mein Fahrrad (welches ich ebenfalls sehr schätze) nicht liefern.

Dafür braucht man auch nicht die tollste Maschine, die es gibt. Das sind einfache Dinge, die für mich den Reiz am Motorradfahren ausmachen.

Wenn Du keine Geldnot hast und die Entscheidung nicht dringend ist: Warum jetzt schon entscheiden? Wer weiß, was in einem Jahr ist......


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Bin noch da...

#9 von NCX_B , 11.06.2022 21:39

@bike-didi
Soll ich Dich Freitag gegen 16 Uhr abholen? Du mit Dose voraus. Ich hinterher.
Nicht kommen ist einfach keine Option...


Gruß, Martin


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017


RE: Bin noch da...

#10 von bike-didi , 11.06.2022 22:17

Wirklich eine liebe Option, Martin.
Nein, musst Du nicht.
Ich habe mich geändert, hab fast nix mehr mit Moppedfahren zu tun. Moppeds habe ich noch, aber die stehen sich die Reifen platt. War schon vor dem Unfall so.
Meine Passion ist das Fahren mit dem Rad.
Fahren kann ich eh zur Zeit nicht, die nächste OP steht an. Ich habe auch keinen Bock, in Bebra abzuhängen, während Ihr fahrt.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bin noch da...

#11 von NC700 , 11.06.2022 22:26

Wossi fährt auch nicht mehr, - und ist trotzdem dabei,..



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bin noch da...

#12 von NCX_B , 11.06.2022 23:15

Didi, abhängen isnich, klar. Aber mit Wossi zum Kloster fahren und einen Tisch erobern. Und abends beim Bier und dumm Tüch quatschen ist es völlig egal, wie Du nach Bebra angereist bist. Wenn Deine Bikes keine Beachtung finden und sich die Reifen platt stehen ist das die eine Sache. Aber die ganzen Kumpels nicht wieder sehen? Tu Dir und uns das nicht an...


Gruß, Martin


4 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017


RE: Bin noch da...

#13 von bike-didi , 12.06.2022 18:29

Ich habe Dich lieb, Martin - ich überlege es mir...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bin noch da...

#14 von aGentleBiker , 13.06.2022 09:04

Bin zwar nicht bei Bebra dabei, aber ich persönlich liebe es mittlerweile jmd hinten dabei zu haben. Nimmt etwas tempo raus, manchmal quatscht man und Spaß ist auch dabei. Wäre ich dabei wäre auch das eine Option...
Gute Genesung!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bin noch da...

#15 von bike-didi , 19.06.2022 18:26

Nach vielen Gedanken bin ich zum Entschluss gekommen, nicht nach Bebra zu kommen.
Ich bin dann mal ehrlich - neben meiner "Behinderung" gibst noch ein grundsätzliches Problem. Ich fahre schon Monate kein Auto mehr. Ich will das Fahren mit Kfz. nicht mehr. Natürlich auch kein Mopped.
Moppeds sind noch da, ich habe noch nicht entschieden, was damit passiert. Aber eigentlich können sie weg.
Ich bin einfach zum Radfahrer geworden, der ich eigentlich auch schon immer war.

IMG_20220511_111407_641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.06.2022 | Top

RE: Bin noch da...

#16 von Kelli , 19.06.2022 19:49

Kann man doch als KTM durchgehen lassen

Das ist ein "Standard-Fahrradrahmen", oder? Die Pedelec-Anbauteile selber drangedengelt? Das interessiert mich!

Hatte selber schon solche Pläne für mein Zweit-Rad. War mir aber am Ende zu teuer, bzw. zur damaligen Zeit die Motoren nicht lieferbar.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Bin noch da...

#17 von bike-didi , 19.06.2022 20:04

Ist ein Eigenbau, Kelli.
Bafang BB02-Motor, 840 wh-Akku. Hat mit Rad (man muss ja nichts modernes nehmen) 1.100 € gekostet.
Ist meine Alltags-Schlampe, ich fahre jeden Tag damit. Fahre auch damit zur Arbeit (30 KM) - wenn ich mal wieder zur Arbeit fahren werde.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


4 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bin noch da...

#18 von bike-didi , 19.06.2022 22:28

Ich habe mir kürzlich ein Gravel-Bike aufgebaut. Ist ein Komplett-Umbau.
Genau das ist mein Ding.

IMG_20220528_192607_627.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bin noch da...

#19 von andy 292 , 20.06.2022 01:54

"Ich würde mich gern komplett vom Moppedfahren verabscheiden, finde aber noch nicht den Dreh... ."
Hattest du geschrieben. Kann ich gut verstehen. Ich habe noch die NC, aber auch den "Supercharger" von R&M.
Ich bin ja auch keine 60 mehr und möchte nicht irgendwann an einer Leitplanke "liegen bleiben". Wenn ich Motorrad fahre,
dann muss es auch "heiss" her gehen. Da müssen die Rasten schon kratzen. Somit verstehe ich deine Überlegung und stimme dem eventuell zu.


 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bin noch da...

#20 von DiegoMG , 20.06.2022 08:24

Hallo Didi,

Ich habe dich - im Gegensatz zu mir - immer als absoluten Motorrad-Enthusiasten empfunden. Daher war ich sehr überrascht über deinen Beitrag. Aber die Dinge ändern sich bisweilen und ich möchte dir auch da nicht reinreden. Nur eins: ein nicht benutztes Motorrad in der Garage stehen zu haben ist allemal die bessere Option, als plötzlich doch die die Lust auf auf einen Ritt zu verspüren und keine Option mehr zu parat haben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

p.s. Ich würde dich auch hinten drauf nach Bebra mitnehmen, aber ich denke, dass ist keine auch Option für dich...


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018


RE: Bin noch da...

#21 von NCX-Tom , 20.06.2022 09:23

20220616_100508_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Leute, es geht doch beides. Anbei ein Bild meines E-Bikes (eins von zwei) auf der Gepäck-Testfahrt. Nächste Woche Südfrankreich auf dem Voie Bleue zu den Orten, die ich sonst immer mit Moped abgefahren habe. Denke mal, 1000 km kommen zusammen. Mit meiner medizinischer Vorgeschichte möchte ich euch hier nicht langweilen, nur so viel: die Medikamentenbox wird immer schwerer. Fakt ist, Spass auf E-Bike und Motorrad, Fitness auf E-Bike.Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


3 Mitglieder finden das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 263
Punkte: 582
Registriert am: 17.12.2017


RE: Bin noch da...

#22 von bike-didi , 20.06.2022 18:07

Zitat von DiegoMG im Beitrag #20
Hallo Didi,

Ich habe dich - im Gegensatz zu mir - immer als absoluten Motorrad-Enthusiasten empfunden. Daher war ich sehr überrascht über deinen Beitrag.


Hi Micha,
zeitweise war ich der auch. Zeiten ändern sich, ich passe mich an. Das würde ich mir auch von vielen anderen Menschen so wünschen. "Anpassen" ist eigentlich falsch - ich reagiere.
Und da ich schon einmal so eine Phase in den 90ern hatte - Moppeds alle verkauft - , fällt mir das nicht wirklich schwer. Damals bin ich bis zu 13.000 KM mit dem Rad im Jahr gefahren, ich hatt kein Auto. Alles mit dem Rad gefahren, damals noch im Schichtbetrieb. Früh-Spät-Nacht-Sommer-Winter, alles mit dem Rad. Weg zur Arbeit (bergig) waren 17 KM. Wie oft habe ich bei Dunkelheit und glatter Straße auf der Fresse gelegen... .
Ich schreibe das, weil ich noch eine andere Passion habe... .
Ich möchte auch niemand vom Moppedfahren abhalten. Evt. dazu bewegen, nachzudenken... .
Thats it....


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


   

Cockpit nicht in der Mitte
Windschild /Puig

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz