Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

bei X ADV Batterie defekt

#1 von luigi , 02.06.2022 11:01

Hallo X ADV Spezialisten !
Wer kann mir einen Rat geben , leider hatte ich beim Kauf keinen Notschlüssel bekommen (bin 3 .Besitzer) nun das Problem keine Reaktion am Zündschloss ,
damit geht auch die Sitzbank nicht zum öffnen um zur Batterie zu kommen , HH sagt man kann nur das Notschloss aufbohren das unter der Sitzbank befindet !
Bitte um Info !
Grüße Luig


 
luigi
Beiträge: 8
Punkte: 18
Registriert am: 26.10.2021


RE: bei X ADV Batterie defekt

#2 von Tourer , 02.06.2022 13:22

Der HH könnte aber eventuell auch anhand der Fahrgestellnummer einen neuen Schlüssel bestellen 😀. Ist nur die Frage, was am Ende günstiger ist??
Grüssle Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: bei X ADV Batterie defekt

#3 von Klausi , 02.06.2022 20:41

Zitat von luigi im Beitrag #1
Hallo X ADV Spezialisten !
Wer kann mir einen Rat geben , leider hatte ich beim Kauf keinen Notschlüssel bekommen (bin 3 .Besitzer) nun das Problem keine Reaktion am Zündschloss ,
damit geht auch die Sitzbank nicht zum öffnen um zur Batterie zu kommen , HH sagt man kann nur das Notschloss aufbohren das unter der Sitzbank befindet !
Bitte um Info !
Grüße Luig


Vom 09.11.2021^
Deine Aussage:
Hallo ,
leider bekam ich beim Kauf ( Privatkauf) von meinen X-ADV Bj.2017 keinen Ersatzschlüssel , keinen Notschlüssel und auch keinen Code dazu,
wo kann man das beschaffen ,Bzw. Preis ?
bitte um Hinweise :)-

MfG.Luigi

Da hatte man viel Zeit um einen Ersatz Schlüssel zu besorgen


Gruß aus Württemberg


 
Klausi
Beiträge: 27
Punkte: 53
Registriert am: 29.12.2017


RE: bei X ADV Batterie defekt

#4 von Funkybaer , 02.06.2022 21:33

ich habe keine x-adv - aber der erste Weg wäre den Anlasser suchen . Da geht ja die Batterie direkt drauf . Ladegerät ran und die Batterie aufgeladen. Sollte auch bei defekter Batterie reichen zum Öffnen


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: bei X ADV Batterie defekt

#5 von Jens1971 , 03.06.2022 10:06

@funkybear :
Der Anlasser wird aber von einem Relais angespeist; Ladegerät an den Anlasser zu legen bringt da leider gar nix (ausser dass der Anlasser langsam heiss wird, weil das Ladegerät sicher nicht genügend Strom zum durchdrehen mitsamt Motor bringt).

Wenn, dann müsste er an das Anlasserrelais kommen; dort könnte man einspeisen.


 
Jens1971
Beiträge: 191
Punkte: 225
Registriert am: 22.10.2021


RE: bei X ADV Batterie defekt

#6 von Funkybaer , 03.06.2022 18:17

@ jens1971
Das Anlasserelais sollte am Anlasser montiert sein und somit auch erreichbaer .

Da sollten auch die Hauptsicherungen mit drauf sitzen ( glaube 30A) - und auf Die kann man ja klemmen.

Wer hats Werkstatthandbuch und schaut mal nach ?


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: bei X ADV Batterie defekt

#7 von Jens1971 , 03.06.2022 22:10

Naja... das Anlasserrelais sitzt irgendwo unter der Abdeckung:

https://www.my-bikeshop.de/product_info....-ARROWHEAD.html

Vertausche das bitte nicht mit einem KFZ-Anlasser, wo ein dicker Elektromagnet noch mit draufsitzt, der das Ritzel in den Zahnkranz beim Starten reindrückt, und dessen Anker auch gleichzeitig einen Schaltkontakt betätigt, welcher dann den fetten Strom zum Anlassermotor selber herstellt.
Hierbei geht wirklich das dicke Batteriekabel direkt an den Anlasser (natürlich neben den eher dünnen Kabel für die Betätigung des Elektromagneten).


 
Jens1971
Beiträge: 191
Punkte: 225
Registriert am: 22.10.2021


   

Ich bin der " Neue " :-)
Honda X ADV 750 2020 Automatik

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz