Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Puig Tourenscheibe RH 09

#1 von Spieß 58 , 22.04.2022 00:38

Guten Abend oder Hallo Nachtschwärmer

Die Puig Tourenscheibe hat jetzt endlich die ABE !!!!!!!!!
Habe mir gleich eine bei der Tante bestellt.


Grüße Klaus


 
Spieß 58
Beiträge: 569
Punkte: 981
Registriert am: 07.12.2017


RE: Puig Tourenscheibe RH 09

#2 von Anton , 22.04.2022 08:02

Ich hab sie wieder zurückgeschickt.
Will nicht sagen, dass sie schlecht ist, muss jeder selbst probieren, aber vielleicht nützen meine Erfahrungen ja jemandem.

Ich bin ein sehr problematischer Kunde, was Windschilde angeht. Immer stört mich was, sei es Lärm, Winddruck, Turbulenzen...

Ich habe letztes Jahr vieles durchprobiert, von Absägen der Originalscheibe bis Honda-Tourenscheibe plus verschiedene Spoiler/Verlaengerungen.
Schliesslich und endlich hat sich die Kombi Honda-Tourenschild plus Puig-Verlängerung durchgesetzt.
Ist halt nur so, dass die Sicht durch das Gelenk der Puig eingeschränkt wird. Deshalb hatte ich gehofft, dass die große Puig-Scheibe die gleiche Höhe erreicht wie meine bisherige Kombi, dann aber mit besserer Sicht.
Den Daten nach hätte es auch hingehauen, die Puig-Scheibe ist 54 cm lang.
Aber, sie wird tiefer montiert, so dass sie oben nur 2 cm höher ist als die Honda-Scheibe und damit deutlich niedriger als meine jetzige Kombi. Bei der Probefahrt machte sie auch deutliche Turbulenzen am Helm.
Reicht nicht. Daher ging sie retour.

Gruß,
Anton


 
Anton
Beiträge: 16
Punkte: 26
Registriert am: 05.05.2021


RE: Puig Tourenscheibe RH 09

#3 von renemd , 22.04.2022 10:28

Hallo @Anton

ich hab die Puig mit der "Batzen" Höhenverstellung verbaut, dadurch bekommst die Scheibe ein ganzes Ende höher. Im Vergleich zur originalen Scheibe ist das deutlich sichtbar

Gruß Rene


Liebe Grüße Rene


1 Mitglied findet das Top!
 
renemd
Beiträge: 85
Punkte: 110
Registriert am: 25.01.2022


RE: Puig Tourenscheibe RH 09

#4 von Anton , 22.04.2022 11:40

Ach, die gibt's jetzt auch fuer die RH09. Prima, probier ich aus!

Danke,
Anton


 
Anton
Beiträge: 16
Punkte: 26
Registriert am: 05.05.2021


RE: Puig Tourenscheibe RH 09

#5 von Anton , 22.04.2022 11:50

Hallo @renemd

hat die auch ABE?

Gruss,
Anton


 
Anton
Beiträge: 16
Punkte: 26
Registriert am: 05.05.2021


RE: Puig Tourenscheibe RH 09

#6 von renemd , 22.04.2022 12:00

Hallo @Anton

meines Wissens nach braucht die keine ABE extra


Liebe Grüße Rene


 
renemd
Beiträge: 85
Punkte: 110
Registriert am: 25.01.2022


   

Motovis Sitzbank
Hilfe!!! Suche dringend eine Fahrer- bzw. Soziabank

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz