Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus Rheinhessen

#1 von NMEN , 20.04.2022 19:20

Hallo zusammen,
ich bin Nils, 28 Jahre alt aus Lörzweiler (bei Mainz).
Hab mir letzte Woche kurzentschlossen eine NC700X mit DCT ('13) gekauft, nächsten Montag hole ich sie ab.

Ich bin seit 11 Jahren zweirädrig unterwegs, zuerst auf Simson, dann auf MZ (TS 150 und ETZ 250). Vor drei Jahren dann auf Guzzi umgestiegen (eine alte V50 III halb neu aufgebaut), die dann relativ bald durch eine langstreckentauglichere Breva 750 ersetzt wurde. Letzten Sommer hat sich dazu noch eine California EV gesellt, die nach einer spontanen Getriebeüberholung über den Winter inzwischen auch sehr manierlich läuft.
Man kann vielleicht schon rauslesen, ich schraube so ziemlich alles selbst. Bei der Honda bin ich aber tatsächlich am Überlegen, die zum Händler zu geben zwecks evtl. Wiederverkaufswert. Wäre für mich aber sicherlich eine krasse Umgewöhnung.

Bilder reiche ich nach, wenn ich die NC habe
Von den Guzzis habe ich aber schon welche, darf sie aber anscheinend nicht anfügen.|addpics|xvr-1-f0c4.jpg,xvr-2-4723.jpg|/addpics|


Grüße aus Schwabsburg, Nils


7 Mitglieder finden das Top!
 
NMEN
Beiträge: 137
Punkte: 183
Registriert am: 20.04.2022

zuletzt bearbeitet 21.04.2022 | Top

RE: Hallo aus Rheinhessen

#2 von Michael , 20.04.2022 20:50

Lörzweiler - ei guck an. Ich komm ursprünglich aus Zornheim - vor etlichen Jahren hat's mich nach Bremen verschlagen. War erst Ostern wider in der Heimat und hab die Blechdose dabei verflucht.

Ich hab meine NC gebraucht gekauft - sie war eh aus der Garantie raus, von daher hab ich immer alles selbst gemacht - echt easy going, alles ganz einfach zu bewerkstelligen. Bei einer 13er würde ich da nicht lange drüber nachdenken.

Vielleicht sieht man sich mal, wenn wir mit den Mopeds die alte Heimat besuchen?


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Hallo aus Rheinhessen

#3 von joc_rt , 21.04.2022 08:44

Hallo Nils,

Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein. Bei einer 13'er NC
spricht nix dagegen, alle Wartungen selbst zu machen. Das wird auch den
Wiederverkaufswert nicht großartig beinflussen. Ich habe schon mal nach
einer Erstinspektion festgestellt, dass Stellen wo eigentlich Fett sein sollte
knochentrocken waren, dass Schrauben viel zu fest angezogen waren und dass
Ventilspiel, obwohl angegeben nicht korrekt eingestelt wurde. Das waren
sicher krasse Einzelfälle, doch wenn mans selber macht da weiß man was man hat.

Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und auch mit deiner NC. Schraubertipps
gibts hier jede Menge. Achja eine TS150 hab ich auch noch in der Garage.

Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hallo aus Rheinhessen

#4 von Hondamac , 21.04.2022 16:07

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 968
Punkte: 2.359
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Rheinhessen

#5 von Caferacer , 21.04.2022 17:31

Hallo Nils,
herzlich willkommen im Forum. Schön einen weiteren NC Fahrer aus Rheinhessen begrüßen zu können.
Gruß Heinz aus Wörrstadt

PS: Mein erstes Motorrad vor vielen vielen Jahren war ne Guzzi Mille GT.


 
Caferacer
Beiträge: 192
Punkte: 246
Registriert am: 25.03.2020


RE: Hallo aus Rheinhessen

#6 von NMEN , 21.04.2022 19:01

Danke für die Willkommensgrüße!

Na dann werde ich mir mal den Wartungszustand näher betrachten. Gelaufen hat die gute erst 18 Mm, letztes Service bei 12 Mm. Allerdings 2019...
Da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich zumindest die Flüssigkeiten durchtausche oder bis zur 24 Mm warte (wie ich mich kenne, sind die Kilometer bis Herbst drauf).


Grüße aus Schwabsburg, Nils


 
NMEN
Beiträge: 137
Punkte: 183
Registriert am: 20.04.2022


RE: Hallo aus Rheinhessen

#7 von Michael , 21.04.2022 20:24

Naja, zur Beruhigung ein Ölwechsel kann nicht schaden, Kühlwasser machst Du bei der 24k beim Ventilspiel ohnehin mit, das würde ich jetzt nicht machen.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Hallo aus Rheinhessen

#8 von NMEN , 21.04.2022 21:16

Ja, so denke ich derzeit auch.
Je nach Zustand noch einmal frische Bremsflüssigkeit durchschieben, da habe ich eh eine kürzlich angefangene Pulle rumstehen.


Grüße aus Schwabsburg, Nils


 
NMEN
Beiträge: 137
Punkte: 183
Registriert am: 20.04.2022


RE: Hallo aus Rheinhessen

#9 von Michael , 21.04.2022 22:05

Da ist ja fix gemacht und wenn die Pulle ohnehin offen ist... Wein lässt man ja auch nicht ewig stehen ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Hallo aus Rheinhessen

#10 von Sigi64 , 22.04.2022 15:28

Herzlich Willkommen im Forum!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Rheinhessen

#11 von AixCentric , 22.04.2022 17:18

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 543
Punkte: 938
Registriert am: 02.12.2019


RE: Hallo aus Rheinhessen

#12 von Biker-Charly , 22.04.2022 18:08

Herzlich Willkommen
aus Lampertheim


 
Biker-Charly
Beiträge: 84
Punkte: 173
Registriert am: 03.01.2020

zuletzt bearbeitet 22.04.2022 | Top

RE: Hallo aus Rheinhessen

#13 von NMEN , 25.04.2022 20:09

So, da haben wir das gute Stück
Jetzt steht sie erst mal in der Garage und hängt am elektrischen Tropf. Mal schauen, ob die italienische Diva den Fake-V2 morgen früh gefressen hat

Donnerstag ist Zulassung.|addpics|xvr-3-ea3f.jpg,xvr-4-b52d.jpg|/addpics|


Grüße aus Schwabsburg, Nils


2 Mitglieder finden das Top!
 
NMEN
Beiträge: 137
Punkte: 183
Registriert am: 20.04.2022


RE: Hallo aus Rheinhessen

#14 von Boris.St , 25.04.2022 20:23

Willkommen unter den NC'lern und Ex-NC'lern!

Ich vermute, du kennst das Fährstübchen am Kornsand auf der anderen Rheinseite?
Als Frankfurter bin ich da ab und zu mal auf einen Kaffee. Manchmal von da aus auf einer kleinen Runde entweder Richtung Taunus-West oder via Mainzer Südrand Richtung Rhein.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Rheinhessen

#15 von NMEN , 25.04.2022 20:38

Am Kornsand war ich erst am Ostermontag mit der Cali


Grüße aus Schwabsburg, Nils


 
NMEN
Beiträge: 137
Punkte: 183
Registriert am: 20.04.2022


RE: Hallo aus Rheinhessen

#16 von NMEN , 28.04.2022 21:14

Heute zugelassen und eben mal eine Feierabendrunde zum Vereinsstammtisch gedreht. Macht Laune mit dem DCT, auch wenn man sich an das Untertourige erst mal gewöhnen muss (wobei ich natürlich guzzibedingt eh kein Drehzahljunkie bin).
In Bälde gibt es noch frische Reifen und am Wochenende mache ich die geplante kleine Durchsicht.


Grüße aus Schwabsburg, Nils


 
NMEN
Beiträge: 137
Punkte: 183
Registriert am: 20.04.2022


   

Hallo zusammen - aus Schwaben/Ludwigsburg
Vorstellung

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz