Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hilfe!!! Suche dringend eine Fahrer- bzw. Soziabank

#1 von Rakker , 03.04.2022 11:45

Guten Morgen allerseits, meine Frau und ich haben ein schmerzhaftes Problem mit unserer NC750X RC72. Bei Fahrten über eine Stunde haben wir bei der original Sitzbank massive Schmerzen im Gesäß, im Steiß und unterem Rücken. Hat zufällig jemand noch eine original Sitzbank oder evtl. eine Zubehör Sitzbank übrig?

So etwas ist mir bisher noch bei keinem anderen Motorrad passiert. Allein meine 800er VFR habe ich über 60.000 Km bewegt und selbst bei Tagestouren von um die 700 Km tat mir nie so der Hintern weh.

LG und einen schönen sonnigen Sonntag

Der Rakker


 
Rakker
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 28.03.2022


RE: Hilfe!!! Suche dringend eine Fahrer- bzw. Soziabank

#2 von Peter Dreyer , 03.04.2022 12:41

Moin
Musst du eBay gucken,da werden oft Sitzbänke angeboten.
Jünger wird man auch nicht

Gruss Peter


 
Peter Dreyer
Beiträge: 46
Punkte: 98
Registriert am: 20.08.2019


RE: Hilfe!!! Suche dringend eine Fahrer- bzw. Soziabank

#3 von Rakker , 03.04.2022 13:45

Hallo Peter, bei eBucht und Co. habe ich natürlich schon mal nachgesehen 😀 aber die meisten Bänke sind nur für die S Version 😕

Das ist wohl wahr 😀 deswegen fahre ich ja jetzt auch etwas ruhigeres 😉


 
Rakker
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 28.03.2022


RE: Hilfe!!! Suche dringend eine Fahrer- bzw. Soziabank

#4 von DJK94 , 03.04.2022 15:56

Da ich im Grunde erst kürzlich das gleiche Problem für mich Lösen konnte, kann ich Peter zustimmen.
Ich wollte zum Umpolstern gerne die Originalpfannen, um jederzeit zurückbauen zu können. Dafür habe ich jetzt glaube ich 1 Jahr gewartet bis ich beide Sitze hatte. Fast jeden Tag Kleinanzeigen und Bucht durchsucht. Beim Fahrersitz hatte ich Glück in Kleinenzeigen einen mit einer Macke zu erwischen, sodass der wirklich günstig war. Der Soziussitz hat dann das doppelte gekostet und ist letztlich für die 16er und passt so vom Polster nicht auf meine 20er X. Die Pfanne passt aber, womit ich arbeiten kann. Mal schaun, dass ichs dann mit Saisonstart hinbekomme das in Auftrag zu geben.

Dran bleiben ist also das Einige, was ich empfehlen kann: Wirklich alle möglichen Angebotskanäle dauerhaft beobachten.
https://www.boonstraparts.com/de Die Adresse hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber hat auf jeden Fall auch viel Gebrauchtteilauswahl.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Hilfe!!! Suche dringend eine Fahrer- bzw. Soziabank

#5 von pietn , 03.04.2022 22:12

Moin, ich habe noch eine komplette Bank hier liegen.
Würde sie verkaufen.
Was sind denn Deine Preisvorstelldungen?
DLZG Pietn


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


   

Puig Tourenscheibe RH 09
Nebellichtschalter

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz