Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Verbrauch Bestenliste

#26 von alprider , 31.03.2022 12:23

für mich ists Spass und Stolz , dass ich von mir behaupten kann ich bringe konstant eine möglichst sparsame Fahrweise an den Tag...... ..in meinen Breitengraden sinds zu 99% stehts unter 3l mit diesem 750ger.....bzw .wenn man eh nur bis 80ig beschleunigen darf und alle 2km od. weniger wieder 60ig ist....dann spart das eben auch jede Menge...bzw. das halbe Land zu einer kompletten Agglomeration verkommen ist...

gelernt hatte ich dad seiner zeit mit meinem ersten Auto....wo ich nach 300km noch 10l im Tank hatte von 70.........jetzt bei meinem zweiten Wagen habe ich seit 22Jahren immer grade noch knapp ne 2 vorm Komma beim Durschnittsverbrauch...ok isn Diesel


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: Verbrauch Bestenliste

#27 von KaiS , 31.03.2022 18:35

Mensch "Alprider" jetzt hast Du mich aber auf die Folter gespannt.
Mit dem Satz: "jetzt bei meinem zweiten Wagen habe ich seit 22Jahren immer grade noch..." den Tank halb voll hatte ich gedacht.
Da hatte ich wohl schneller gedacht und assoziiert, als ich weiterlesen konnte. :-))


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Verbrauch Bestenliste

#28 von alprider , 01.04.2022 00:10

naaa........nach jetzt guten 100000km war der Tank seither schon hin und wieder mal alle....

https://www.ultimatespecs.com/de/car-spe...-coupe-cdi.html

https://www.google.com/search?source=uni...=mOOxj4bKFBm6vM


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2022 | Top

RE: Verbrauch Bestenliste

#29 von Kelli , 01.04.2022 12:53

Zitat von alprider im Beitrag #28
https://www.ultimatespecs.com/de/car-spe...-coupe-cdi.html


Das ist echt ein sparsames Auto. Du kommst ernsthaft auf unter 3 Liter? Respekt!

Ich hatte vor ein paar Jahren ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir den Smart MHD als Zweitwagen anzuschaffen, da ich zu der Zeit viel auf Seminare fahren musste.

Da hatte Smart den Diesel aber gerade aus dem Programm genommen, jedenfalls in Deutschland. Der Verkäufer vertraute mir damals an, dass Mercedes es nicht geschafft hat, den Ruß-Ausstoß unter die Grenzwerte zu bekommen. Da das vor den ganzen Diesel-Skandalen des (überwiegend) VW-Konzerns war, hat mich das damals schon gewundert, warum Mercedes das nicht hinbekommen hat. Mittlerweile wissen wir ja, dass die Konkurrenz die Grenzwerte auch nur durch Schummeln eingehalten hat. Insofern erscheint die Entscheidung von Smart damals aus der jetzigen Warte betrachtet doch eher positiv.

Ich hoffe, Dein Smart hält noch recht lange. Viel Spaß damit


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 404
Punkte: 634
Registriert am: 24.02.2018


RE: Verbrauch Bestenliste

#30 von alprider , 01.04.2022 13:10

irgendwie ab 2005 war da die Partikelfilterfraage aufgekommen...ich hätte meinen nachrüsten können mit Leistungsverlust ....und die neuen Diesel wo er dann direkt eingebaut war soffen mehr weil der Filter eine gewisse Temp. brauchten um zu funzen...also wurde die Schaltung entsprechend angepasst später hochschalten früher runter hmmm oder auch bei meinem hätte es da ne Anpassung gebraucht........ich weiss das ganze nicht mehr soo genau......Fakt ist, überland wo ich meist so herum gurke bei uns in CH brauche ich zu 99% immer 2.9l

ja hoffentlich hält er noch lange, weil so ne schmale Kiste baut kein einziger Hersteller........die neue Form gefällt mir zwar sehr mit seiner Stupsnase aber warum um himmelswilllen ist er sooo viel breiter gemacht worden...die Strassen Parkplätze werden nicht breiter....im Gegenteil sie machen sie extra schmäler und bauen tonnenweise Schikanen ein...und wenn alle ollen Dosen bald 2m breit sind ohne Spiegel (die heute durchs Band zu Elefantenohren mutiert sind) und die Leute eh meist nicht wissen wie breit sie sind......da wird das kreuzen nur noch mühseliger


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2022 | Top

RE: Verbrauch Bestenliste

#31 von EnCiExDCT , 03.04.2022 17:32

Verbrauchswerte gehen mir voll am Allerwertesten vorbei, besonders wenn es das schönste Hobby der Welt (nach....na ihr wisst schon....) betrifft.
Es sei denn, ich wäre auf die Karre angewiesen und müsste damit auch jeden Tag weite Strecken zurücklegen.
Dann würde ich vermutlich auch jedes mal beim Besuch der Tanke weinen, so wie meine Auto fahrenden Arbeitskollegen.
Und solange sich meine RC90 nur selten mehr als 4 L \100 genehmigt, tanke ich auch bei diesen Preisen noch immer Super Plus.


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

   

der Vara- Hannes jetzt sind es 700 000km
Honda Hawk 11

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz