Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Snoto CleanDisk Kettenschutz

#1 von Sigi64 , 14.02.2022 08:18


;)


 
Sigi64
Beiträge: 1.074
Punkte: 2.002
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.02.2022 | Top

RE: Snoto CleanDisk Kettenschutz

#2 von Michael , 14.02.2022 10:03

Macht er wohl mit 3D Druck.

Pfiffige Idee ..


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 671
Punkte: 1.027
Registriert am: 24.03.2020


RE: Snoto CleanDisk Kettenschutz

#3 von reinglas , 14.02.2022 10:06

Zitat von Sigi64 im Beitrag #1
Interessanter Kettenschutz:

Hallo,
ist das denn wirklich ein Kettenschutz.
Das ist doch vielmehr eine Sichtblende.
Einen echten Kettenschutz hatten Motorräder und Moppeds in den 50'er und 60'er Jahren. Die MZ bis 1989. Dieser Kettenschutz der MZ war patentiert.
Bei der Jawa riß mir bei ca. 90 km/h die Kette. Die Kette verkeilte sich im Blechkasten. Das Hinterrad blockierte. Ich blieb aber aufrecht.
Der MZ-Kettenkasten hatte für den Fall des Kettenrisses eine Sollbruchstelle. Die Kette war immer geschmiert. Ich vermisse solch einen Schutz im Zubehör-Angebot.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 574
Punkte: 692
Registriert am: 08.11.2020


RE: Snoto CleanDisk Kettenschutz

#4 von Michael , 14.02.2022 21:46

Hm, nach ein bisschen Messen - so müsste das eigentlich funktionieren (mit der Bodystyle Hinterradabdeckung)

Spritzschutz_NX750X.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hatte heute mal Lust zu "malen"


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


3 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 671
Punkte: 1.027
Registriert am: 24.03.2020


RE: Snoto CleanDisk Kettenschutz

#5 von Wini , 15.02.2022 10:50

Kettenschutz ist ja was anderes.
Das Teil schützt nur das Hinterrad und die Gegend drumherum vor wegfliegender Sauerei nach dem Ölen (Fetten).
Das gesammelte Zeug folgt dann irgenwann der Schwerkraft und landet dann wo?
Muß man nicht unbedigt haben. Und was ist mit ABE?
Gruß an ALLE

Wini


 
Wini
Beiträge: 141
Punkte: 187
Registriert am: 04.09.2020


RE: Snoto CleanDisk Kettenschutz

#6 von Michael , 15.02.2022 11:30

ABE braucht man angeblich nicht (was ich nicht ganz verstanden habe, ich dachte immer, alles, was um die Kette herum ist, braucht eine, aber gut...).

Ja, ist mal 'ne nette Spielerei, ansonsten tut's mit dem Kettenöler ein Lappen mit WD40 von Zeit zu Zeit auch.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 671
Punkte: 1.027
Registriert am: 24.03.2020


   

Kette reinigen (und schmieren)

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz