Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Sitzbank Motovis/Corbin

#1 von Sofia7 , 10.02.2022 10:46

Hallo an alle,

hat jemand hier in Forum eine Sitzbank von Motovis oder Corbin und wohnt nicht weit von Berlin entfernt? Ich würde so gern kurz probesitzen, bevor ich eine davon kaufe...
Danke!


 
Sofia7
Beiträge: 11
Punkte: 13
Registriert am: 08.02.2022


RE: Sitzbank Motovis/Corbin

#2 von reinglas , 10.02.2022 11:38

Zitat von Sofia7 im Beitrag #1

Hallo an alle,
hat jemand hier in Forum eine Sitzbank von Motovis oder Corbin und wohnt nicht weit von Berlin entfernt? Ich würde so gern kurz probesitzen, bevor ich eine davon kaufe...
Danke!

Hallo,
du möchtest probesitzen bevor du kaufst ? Beim 5 oder 10 Minuten Probesitzen erfährst du nicht viel. Der Sitz soll auch optisch etwas hermachen ? Deshalb "Motovis" oder "Corbin".
Es gibt aber Alternativen. Motovis Sitzbank
In Berlin gibt es viele Auto-Sattlerein. Die verstehen sich oftmals auch auf Motorrad-Sitze. Die verstehen auch etwas von Ergonomie.
Erst, wenn du 2 Stunden darauf gesessen hast, weißt du mehr. Nach 5 Stunden taugt keine Sitzbank etwas.
Ich habe mir deshalb ein Schaumgummi-Keil gebastelt. Der wird bei Bedarf während der Fahrt nach vorn geschwenkt. Man verändert somit seine Sitzposition und schafft sich Erleichterung.
Der Fahrer-Sitz der NC wird von vielen beklagt. Er taugt für die meisten Ärsc. . . nichts (Tschuldigung: Popo's). Ich will auch schon seit knapp 2 Jahren ihn austauschen.

Reinhard
|addpics|w7c-a-f790.jpg|/addpics|


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 819
Punkte: 990
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 10.02.2022 | Top

RE: Sitzbank Motovis/Corbin

#3 von Sofia7 , 10.02.2022 12:26

Um Optik geht es mir nicht. Motovis/Corbin haben eigenen Unterbau, der mehr Breite und eine flache Form ermöglicht, außerdem möchte ich einen Sitz haben, der eine Form mehr wie eine Schale hat. Bei meinem Fahrrad war das nach dem jahrelangen Suchen auch die einzige Lösung.
Seit januar habe ich einen von einem Sattler umgebauten Motorradsitz und da merkte ich sofort, dass auch der nicht wirklich passt, der entscheidende Druck ist vom ersten Moment da.


 
Sofia7
Beiträge: 11
Punkte: 13
Registriert am: 08.02.2022


   

Auto vs Motorrad
Honda SH150i - 2021

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz