Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wer kennt diese Typen namentlich

#1 von reinglas , 20.01.2022 17:41

Hallo,
die Honda-Familie ist groß. Manchmal kennt man nicht alle aus der buckligen Verwandschaft.
Ich kenne die Nr. 2. So eine fahre ich. Es ist die "SD". "S" steht für Standard ? Und "D" steht für Doppelkupplung.
Die Nr. 1 ist eine "X".
Wie geht's weiter ?

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Honda-Typen.jpg 

 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#2 von Pietzt , 20.01.2022 18:23

3. Integra
4. X-ADV
5. Vultus
6. CTX (m. Verkleidung)
7. Forza 750

Pietzt


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.01.2022 | Top

RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#3 von Michael , 21.01.2022 08:22

Hausaufgaben gemacht, würde ich sagen!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#4 von aGentleBiker , 21.01.2022 11:25

Yep! wobei ich so eine CTX nie gesehen habe, sondern lediglich 1-2 mal eine mit der Lampenmaske die ausschaut wie bei der S.



Aber kennt ihr (noch) diese Exoten?


https://www.visordown.com/features/gener...shell-honda-nm4

oder die?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.01.2022 | Top

RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#5 von Michael , 21.01.2022 12:41

Klar. Das Batmotorrad und die 125er von Robin!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#6 von NC700 , 21.01.2022 13:13

Das Batmoppet scheint elektrifiziert, das Ladekabel hängt noch an der Seite.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.01.2022 | Top

RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#7 von reinglas , 21.01.2022 14:43

Zitat von NC700 im Beitrag #6
Das Batmoppet scheint elektrifiziert, das Ladekabel hängt noch an der Seite.

. . . für ein Ladekabel zu dünn. Scheint eine externe 12V-Versorgung zu sein, um in der Ausstellungshalle ungehemmt hupen und blinken zu können.
Einen Motorkühler sehe ich auch.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Honda_Batman.jpg 

 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 21.01.2022 | Top

RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#8 von Clivi , 21.01.2022 14:56

[quote=aGentleBiker|p68096]Yep! wobei ich so eine CTX nie gesehen habe, sondern lediglich 1-2 mal eine mit der Lampenmaske die ausschaut wie bei der S.



Aber kennt ihr (noch) diese Exoten?

So eine bin ich mal gefahren, nur in weiß und mit Verkleidung. Etwas vermisse ich die Maschine schon.

IMG_3894.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


1 Mitglied findet das Top!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#9 von aGentleBiker , 21.01.2022 14:56

Die schwarze war mal eine Vultus und wurde für den Film Ghost in the Shell auf etwas sportlicher Look umgebaut.

Die weiße ist tatsächlich Teil-elektrifiziert. Das war der erste Honda Riding Assist Demonstrator der wohl eine modifizierte NC ist.
https://www.youtube.com/watch?v=3qGX3rn3s0I
Die Manöver in der Demo macht die NC angeblich mit einem elektrischen Nabenmotor.

Hier eine vollelektrische Studi, ich bilde mir ein die hat sich auch etliche teile von der NC geliehen.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.01.2022 | Top

RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#10 von KaiS , 21.01.2022 15:45

Den beleuchteten Kupplungsdeckel der Batman NM4 finde ich ja cool 😎.
Bei uns bestimmt nicht zulässig?


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#11 von Sigi64 , 21.01.2022 18:12

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #4
Yep! wobei ich so eine CTX nie gesehen habe, sondern lediglich 1-2 mal eine mit der Lampenmaske die ausschaut wie bei der S.


Es gab sogar mal eine mit Rundscheinwerfern.

CTX1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)CTX2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


5 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#12 von Calimero57 ( gelöscht ) , 22.01.2022 19:54

CTX 700, gab es als naked und mit Cockpit-Verkleidung. Die auf den Fotos von 2013/14
CTX.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)CTX-R.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Könnte mir vorstellen das jemand den Scheinwerfer umgebaut hat ... Retrobike!
Ich kenne nur die Modelle auf den beiden Fotos.


Calimero57
zuletzt bearbeitet 22.01.2022 20:06 | Top

RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#13 von Borksarken , 25.01.2022 18:01

Zitat von Sigi64 im Beitrag #11
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #4
Yep! wobei ich so eine CTX nie gesehen habe, sondern lediglich 1-2 mal eine mit der Lampenmaske die ausschaut wie bei der S.


Es gab sogar mal eine mit Rundscheinwerfern.





Das war aber ein Sigi-Einzelexemplar!


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


 
Borksarken
Beiträge: 271
Punkte: 428
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wer kennt diese Typen namentlich

#14 von Konstilein543 ( gelöscht ) , 25.05.2022 11:12

Zitat von NC700 im Beitrag #6
Das Batmoppet scheint elektrifiziert, das Ladekabel hängt noch an der Seite.


stimmt:-)


Konstilein543

   

Interesse an einem Treffen in der Schweiz?
Motorraddemo Feldberg/Ts 2022

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz