Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Alixpress

#26 von reinglas , 15.11.2021 20:41

Zitat von Caschi im Beitrag #24
Moin,
. . . .Ich hatte mir mal einen Thermokombi gekauft-mehrfacher Testsieger. Als ich ihn auspackte ( auf der Verpackung stand groß "Made in China" drauf ), hat es erbärmlich nach Chemie gestunken. Die Hose angezogen, Hände in die Taschen, paßt alles. `ne halbe Stunde später war ich als Notfall bei meiner Hautärztin . Die Hände waren quasi "verbrannt". Cortison geschluckt wie `son Blöder. Dazu ein Medikament, welcher nur unter strengster ärztlicher Aufsicht gebraucht werden durfte - 4 Monate lang. Hammerzeug. Seitdem kann ich z.B. keine Gore-Handschuhe tragen - extreme Kunststoff-Unverträglichkeit. Soviel zu Klamotten aus China.... . . .
Caschi

Hallo "Caschi",
ja, so etwas gibt es. Allergien kommen meist schleichend und nehmen an Umfang zu. Manchmal (selten) verschwinden sie ebenso schleichend. Manchmal wird eine Allergie auch durch eine "Intialzündung" ausgelöst, wie bei dir.
Jetzt hast du eine Kunststoff-Allergie. Deine Zahnbürste hat nun einen unhygenischen Holzgriff, dein Kamm ist wie früher aus Horn ?
Den Plastik-Reißverschluss oder die Knöpfe an deinem reinen Baumwollhemd schließt deine Frau ? Deine Textillien sind ausschließlich aus Baumwolle, Leinen und Leder ?
Lichtschalter, Plastikflaschen fasst du nicht mehr an ?
Ganz sicher nicht. . . . Oder ?
Bedenke bitte: Diese Thermo-Kombi wurde irgenwo durch Näherinnen genäht, verpackt und wird von so manchem Biker getragen.
Du wurdest nach den verbrannten Händen getestet. Warauf reagiert dein Körper allergisch ? Welche Kunststoffe bewirken das ?
Das interessiert mich aus medizinischen Gründen.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 820
Punkte: 991
Registriert am: 08.11.2020


   

Montageanleitung
Fußrasten Beifahrer

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz