Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Garmin Zumo 346 am X-ADV

#1 von Hiheinz , 14.10.2021 21:46

Hallo,
ich habe Gestern meinen neuen X-ADV abgeholt. Jetzt sind die Anbauten dran. Ich hab ein Zumo 346 LMT daheim und überlege wo ich die Halterung dazu hin baue. Am liebsten hätte ich es ja über dem Cockpit montiert. Wo und wie habt Ihr das Ladekabel verlegt?

Habt Ihr Empfehlungen und links zu Befestigungen?

Danke
Heinz


 
Hiheinz
Beiträge: 23
Punkte: 44
Registriert am: 07.11.2019


RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#2 von reinglas , 14.10.2021 22:00

Hallo Heinz,
ich habe auch ein Zumo ???. Hat je eine Halterung für PKW und Bike. Am Lenker hängt meins (mit Kugelkopf).
Alle Lichtlein am Tacho sind erkennbar.
Ich habe das Kabel fest an der Batterie angeklemmt, so dass oben immer Spannung anliegt - am Lenkerkopf unten durchgezogen.
Die Kontakte oben an der Halterung sind ja mit einer Schutzkappe abgedeckt.
Bei Bedarf kann ich ein Foto nachreichen.

Reinhard

PS: Fand noch ein Foto:|addpics|w7c-8-a85e.jpg|/addpics|


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 361
Punkte: 444
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 14.10.2021 | Top

RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#3 von Hiheinz , 14.10.2021 22:09

Hallo Reinhard,
danke für die schnelle Antwort!

VG
Heinz


 
Hiheinz
Beiträge: 23
Punkte: 44
Registriert am: 07.11.2019


RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#4 von onkelferdl , 15.10.2021 12:06

Ich hab den Kugelkoof rechts vom linken Expansionsgefäß montiert. Links von dem sind 2 USB, an denen ich mein Navi mit kurzem Kabel verbinde.
Bild findest in meinem dieswöchigen Beitrag bei Bilder von Touren


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 850
Punkte: 2.165
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.10.2021 | Top

RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#5 von reinglas , 15.10.2021 12:32

Zitat von onkelferdl im Beitrag #4
Ich hab den Kugelkoof rechts vom linken Expansionsgefäß montiert. Links von dem sind 2 USB, an denen ich mein Navi mit kurzem Kabel verbinde.
Bild findest in meinem dieswöchigen Beitrag bei Bilder von Touren

. . . du meinst das (s.Foto)
Ich dachte schon, dass du Formulierungsschwächen hast. . An meiner NC befindet sich nur an der rechten Lenkerseite ein Ausgleichsbehälter (Vorderrad-Bremse)
An der linken Seite ist kein Kupplungshebel (DCT) und an der linken Fußseite kein Schalthebel. Deiner Kupplung "fehlt" also der Bowdenzug.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Navi-Halterung.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 361
Punkte: 444
Registriert am: 08.11.2020


RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#6 von Hiheinz , 15.10.2021 18:43

Jetzt hab ichs auch kapiert. Danke!
Spricht was dagegen es direkt am Ausgleichsbehälter mit anzuschrauben?

VG
Heinz


 
Hiheinz
Beiträge: 23
Punkte: 44
Registriert am: 07.11.2019


RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#7 von reinglas , 15.10.2021 20:17

Zitat von Hiheinz im Beitrag #6
Jetzt hab ichs auch kapiert. Danke!
Spricht was dagegen es direkt am Ausgleichsbehälter mit anzuschrauben?
VG Heinz

. . . Hände weg vom Ausgleichsbehälter. Der besteht aus Alu-Druckguss.


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 361
Punkte: 444
Registriert am: 08.11.2020


RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#8 von Hiheinz , 15.10.2021 20:36

Guter Hinweis!! Aber der ist doch auch an den Lenker geschraubt. Ich hätte ne Halterung die ich genau da mit aufsetzen kann, müsste nur längere Schrauben nehmen? Also nicht oben drauf, sondern nur als Zwischenstück bei gleicher Verschraubung. Vibrationen durch das Navi gehen ja an den Lenker und nicht auf das Druckgußgehäuse. Ich versuch morgen mal ein Bild zu machen.

Vielen Dank
Heinz


 
Hiheinz
Beiträge: 23
Punkte: 44
Registriert am: 07.11.2019


RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#9 von Moppi134 , 16.10.2021 01:04

Tach auch
Ich weiß nicht wie man Bilder hochladen kann
Ich hatte zuerst das Garmin in der Lenkermitte mit Kugelkopf montiert
Ich empfand es aber als sehr störend das ich immer mein Blickfeld verlassen musste um auf das Display zugucken da ich die Spracheansage kaum höre bei mehr als 60km/h
Habe dann mir einen Halter der Firma SRC zugelegt und diesen dann mit Streben verstärkt gegen die Vibrationen
Dafür habe ich die Scheibe und Tacho abgebaut
Jetzt liegt es sehr gut im Blickfeld
Lg de Digge


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Moppi134
Beiträge: 70
Punkte: 101
Registriert am: 04.05.2019


RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#10 von Hiheinz , 16.10.2021 20:26

Hi.
Danke, SRC sieht gut aus. Leider momentan nicht lieferbar. Aber eigentlich genau das, das ich mir vorstelle. Warum musstest Du denn der Tacho weg? Kommt man sonst nicht an die Schrauben ran? Ist nicht ganz eilig, drum warte ich mal...

Danke
Heinz


 
Hiheinz
Beiträge: 23
Punkte: 44
Registriert am: 07.11.2019


RE: Garmin Zumo 346 am X-ADV

#11 von Moppi134 , 17.10.2021 11:02

Tach auch
Genau
Zur Montage der Halterung muss das Tacho raus
Habe gleichzeitig das Ladekabel mit durchgezogen der Optik halber
Hatte dir eine PN geschickt zwecks Fotos
Lg de Digge


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Moppi134
Beiträge: 70
Punkte: 101
Registriert am: 04.05.2019


   

Saisonende
170cm groß - X-ADV möglich ???

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz