Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Account wiederbelebt

#1 von Brämerli , 05.10.2021 09:12

Moin Leute
Ich war wohl zulange weg, jedenfalls gibt es keine Vortsellung mehr von mir. Bin im Raum Bern, Westschweiz unterwegs, hab n par Innos, Waves, Roller und hole mir ev. diesen Herbst / Winter ne NC.
Bin auch in anderen Foren unterwegs. ;-)


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


RE: Account wiederbelebt

#2 von Sigi64 , 05.10.2021 10:27

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Account wiederbelebt

#3 von AixCentric , 05.10.2021 13:23

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Account wiederbelebt

#4 von joc_rt , 05.10.2021 13:33

Hallo Brämerli,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein
Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Account wiederbelebt

#5 von DonS ( gelöscht ) , 06.10.2021 07:54

Der Schweizer ist wie der Rotz am Ärmel. Den wird man nicht los.
Als Neo-Moderator hat er mit einer Handvoll Gleichgesinnten, das ehemals für seine Offenheit und Liberalität bekannte Innova-Forum in kürzester Zeit zerstört und ALLE Mitglieder vertrieben die nicht den gewünschten Stallgeruch hatten oder annehmen wollten. Das Forum ist jetzt ein Schatten früherer Zeiten und könnte genauso gut als WhatsApp Gruppe mit zehn Teilnehmern weitergeführt werden.
Jetzt ist er auch hier wieder da und könnte voll Tatendrang gleich im NC-Forum weitermachen. Gäbe es hier nicht auch ein ”Amt” für ihn?


DonS

RE: Account wiederbelebt

#6 von Brämerli , 06.10.2021 08:26

Zitat von DonS im Beitrag #5
Der Schweizer ist wie der Rotz am Ärmel. Den wird man nicht los.
Als Neo-Moderator hat er mit einer Handvoll Gleichgesinnten, das ehemals für seine Offenheit und Liberalität bekannte Innova-Forum in kürzester Zeit zerstört und ALLE Mitglieder vertrieben die nicht den gewünschten Stallgeruch hatten oder annehmen wollten. Das Forum ist jetzt ein Schatten früherer Zeiten und könnte genauso gut als WhatsApp Gruppe mit zehn Teilnehmern weitergeführt werden.
Jetzt ist er auch hier wieder da und könnte voll Tatendrang gleich im NC-Forum weitermachen. Gäbe es hier nicht auch ein ”Amt” für ihn?


Wie man ihn kennt den Dons. Wir könnten uns ja aus dem Weg gehen, ich hab nicht die Absicht mich über das unnerlässliche hinaus mit Dir auszutauschen.


1 Mitglied findet das Top!
 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


RE: Account wiederbelebt

#7 von oeme , 07.10.2021 17:30

Zitat von Brämerli im Beitrag #6
Zitat von DonS im Beitrag #5
Der Schweizer ist wie der Rotz am Ärmel. Den wird man nicht los.
Als Neo-Moderator hat er mit einer Handvoll Gleichgesinnten, das ehemals für seine Offenheit und Liberalität bekannte Innova-Forum in kürzester Zeit zerstört und ALLE Mitglieder vertrieben die nicht den gewünschten Stallgeruch hatten oder annehmen wollten. Das Forum ist jetzt ein Schatten früherer Zeiten und könnte genauso gut als WhatsApp Gruppe mit zehn Teilnehmern weitergeführt werden.
Jetzt ist er auch hier wieder da und könnte voll Tatendrang gleich im NC-Forum weitermachen. Gäbe es hier nicht auch ein ”Amt” für ihn?


Wie man ihn kennt den Dons. Wir könnten uns ja aus dem Weg gehen, ich hab nicht die Absicht mich über das unnerlässliche hinaus mit Dir auszutauschen.



Na, das wird ja spannend!

Kaffee, Kekse, Popkorn und Bier bitte


1 Mitglied findet das Top!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Account wiederbelebt

#8 von rued , 07.10.2021 17:34

Angst vorm Antichristli in diesem ach so beschaulichen Forum?! ;-) ;-)
Kann eigentlich nur unterhaltsamer werden :-)


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Account wiederbelebt

#9 von Chrissi700XD , 07.10.2021 19:58

Willkommen zurück.
Honda NC ist eine gute Wahl. Welches Modell wird demnächst den Fuhrpark bereichern?


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: Account wiederbelebt

#10 von KurvenFee , 12.10.2021 20:16

Ich hab mich bei euch angemeldet noch bevor ich eine NC besitze.
Eigentlich bin ich Chopper Fahrer, ich hab die Shadow VT600c von 2000 hab aber bereits 1988 die erste gehabt als das Modell auf den Markt kam. Bis 2005 bin ich sie voller Leidenschaft gefahren und hätte nie ein anderes Bike haben wollen. Doch dann hat mich meine Gesundheit bis 2021 daran gehindert. Im August hab ich die Shadow renoviert und festgestellt dass ich doch Gesundheitlich nicht mehr so gut dran bin. Nach einer Stunde fahren schmerzen die Hände vom Kuppeln und Bremsen. Wirklich Spaß hatte ich nicht mehr.
Durch Zufall ( mein Mann der eine 1000er VStrom fährt schleppt mich zum Hondahändler um sich die AfrikaTwin SA anzusehen und eine Probefahrt zu machen.) Nun dachte ich mir, gut!, guckst du mal ob es dort was gibt wo ich auch mal n Ründchen mit drehe. Nur so zum Spaß. Mein Po landet auf der NC750x von 2020 und fühlt sich erstaunlich wohl. Ich nimm die also mit und Rolle hinter der AT her. Doch plötzlich packt es mich. Ich überhole meinen Mann und hab voll Spaß aber nicht nur n bisschen ich bin begeistert und das steigert sich noch derart dass ich nach diesen 20 Minuten Probefahrt garnicht mehr von der NC weg will.
Zufällig ist sie verkäuflich und Zufällig sagt die Bank ja und jetzt wird sie bald mir gehören.

Am 22.10.2021 ist es soweit.

Juchuuuuuuuu


Ein Fremder ist ein Freund dem man noch nicht begegnet ist


12 Mitglieder finden das Top!
 
KurvenFee
Beiträge: 2
Punkte: 48
Registriert am: 10.10.2021


RE: Account wiederbelebt

#11 von Wossi , 12.10.2021 20:56

Glückwunsch und willkommen in der Runde. 😎


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Account wiederbelebt

#12 von Brämerli , 13.10.2021 06:36

Zitat von Chrissi700XD im Beitrag #9
Willkommen zurück.
Honda NC ist eine gute Wahl. Welches Modell wird demnächst den Fuhrpark bereichern?


Ah ja, ist die 750X geworden, 2017er.

Willkommen KurvenFee. Bleibt zu hoffen, dass wir noch n par passende Tage zum Ausfahren erwischen.


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


RE: Account wiederbelebt

#13 von reinglas , 13.10.2021 10:00

Zitat von Brämerli im Beitrag #6
Zitat von DonS im Beitrag #5
Der Schweizer ist wie der Rotz am Ärmel. Den wird man nicht los.
Als Neo-Moderator hat er mit einer Handvoll Gleichgesinnten, das ehemals für seine Offenheit und Liberalität bekannte Innova-Forum in kürzester Zeit zerstört und ALLE Mitglieder vertrieben die nicht den gewünschten Stallgeruch hatten oder annehmen wollten. Das Forum ist jetzt ein Schatten früherer Zeiten und könnte genauso gut als WhatsApp Gruppe mit zehn Teilnehmern weitergeführt werden.
Jetzt ist er auch hier wieder da und könnte voll Tatendrang gleich im NC-Forum weitermachen. Gäbe es hier nicht auch ein ”Amt” für ihn?

Wie man ihn kennt den Dons. Wir könnten uns ja aus dem Weg gehen, ich hab nicht die Absicht mich über das unnerlässliche hinaus mit Dir auszutauschen.

Hallo "Brämerli",
auch ich sage dir: "Willkommen hier im Forum !"
Was dir da ein Bekannter sagt/schreibt, solltest du mit einer Handbewegung über die Schulter beantworten. Er beklagt ein Klima in einem Forum, das er hier offenbar gleich wieder einführen möchte. Ob bewußt oder unbewußt - egal. Er tut es. Jetzt liegt es an uns, dafür zu sorgen, dass er dabei erfolglos bleibt.
Die Anonymität hier im Forum verleitet manchmal zu Respektverlust. Wir alle sollten diesen Verlust unbedingt vermeiden.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Account wiederbelebt

#14 von aGentleBiker , 13.10.2021 10:04

Willkommen!
es gibt aber Themen wo hier im Forum schon bereits Offenheit und Liberalität ... RELATIV ist :D :D :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Account wiederbelebt

#15 von DonS ( gelöscht ) , 13.10.2021 14:21

reinglas,
weder kenne ich Brämerli noch lege ich darauf wert ihn kennenzulernen.
Sein Engagement als Moderator im Innova Forum hat mich und viele andere vertrieben. Das darf man doch sagen, oder?
Zwischen dir und ihm scheint ja die Chemie auf Anhieb zu stimmen. Könnt euch doch vielleicht mal treffen und menschlich näherkommen. Wer weiß…


DonS

RE: Account wiederbelebt

#16 von reinglas , 13.10.2021 15:10

Hallo @DonS,
du schreibst: ". . Das darf man doch sagen, oder?. . ."
Doch, das darf man sagen. Du hast auch für dich entschieden, es sagen/schreiben zu müssen.
Ich bin der Meinung, dass du unter keinem Zwang standest.

Desweiteren schreibst du: ". . weder kenne ich Brämerli noch lege ich darauf wert ihn kennenzulernen. . ."
Ich kenne "Brämerli" auch nicht, so wie ich dich nicht kenne. Du stehst mir aber genau so nahe, wie es "Brämerli" tut. Wir fahren nämlich eine NC

Weiterhin schreibst du:
" . . . Zwischen dir und ihm scheint ja die Chemie auf Anhieb zu stimmen. Könnt euch doch vielleicht mal treffen und menschlich näherkommen . . "
Ob die Chemie zwischen "Brämerli" und mir stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ihn doch gar nicht. Du kennst ihn nicht und mich auch nicht.
Hast aber bezüglich stimmender Chemie eine Vermutung. Zu dieser Vermutung gehört kein Mut, sondern nur ein Plapper-Mäulchen.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 13.10.2021 | Top

RE: Account wiederbelebt

#17 von droescheder , 13.10.2021 16:28

Meiner Meinung nach hat sich @DonS mit seinen Kommentaren hinsichtlich @Brämerli selbst ins Abseits gestellt, bzw. sich jetzt selbst in ein Glashaus gesetzt. Und, wie war das noch mit dem “Stein werfen“..........?


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 13.10.2021 | Top

RE: Account wiederbelebt

#18 von Wossi , 13.10.2021 18:34

Was für ein Kindergarten. 🙈


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


7 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Account wiederbelebt

#19 von Brämerli , 13.10.2021 22:58

Danke für die Willkommensgrüsse.

Was den Dons angeht hab ich grad nur ??? Aber ich muss nicht immer alles verstanden haben. Zu seinen Vorwürfen sage ich hier nix, ist ein anderes Forum.

Eine Frage, gibts ne Möglichkeit in nem Thread jeweils die neuste Nachricht anzeigen zu lassen? hab ich so noch nicht geschafft, klicke mich so wie heute von der ältesten zur letzten die ich gelesen hatte.

Schöne Grüsse, Brämerli


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


RE: Account wiederbelebt

#20 von joc_rt , 14.10.2021 07:48

Hallo Brämerli,
nimm diesen Knopf, dann sollte es klappen.
Gruß Jochen
Knopf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Account wiederbelebt

#21 von Brämerli , 14.10.2021 07:53

Danke, den kenne ich. zeigt alle neuen Beiträge. In anderen Foren kann ich in einem laufenden Thread direkt auf den ersten neuen Beitrag springen und da weiter lesen. Diese funktion suche ich. Letztendlich aber nicht so wichtig weil hier nicht so viel Neues dazu kommt.


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


RE: Account wiederbelebt

#22 von Vercoquin , 14.10.2021 08:00

Dafür gibt es in der "Neue Beiträge" Übersicht die Spalte "Letzter Beitrag" ,
und da steht rechts neben dem Nicknamen des jeweiligen Verfassers ein Link.
Klickt man auf diesen, landet man beim letzten Beitrag des jeweiligen Threads:-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.10.2021 | Top

RE: Account wiederbelebt

#23 von joc_rt , 14.10.2021 08:03

Hallo Brämerli,
Dann nimmst du diesen Knopf.
Dann sollte es aber wirklich klappen.
Knopf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Account wiederbelebt

#24 von Brämerli , 14.10.2021 08:09

:-) Das ist dann der letzte Beitrag, nicht der Erste der in der zwischenzeit neu erstellten.

Wie gesagt, überhaupt nicht tragisch, wünschen auf höchstem Luxusniveau.


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021

zuletzt bearbeitet 14.10.2021 | Top

RE: Account wiederbelebt

#25 von alprider , 14.10.2021 08:27

und ich lasse eh jedesmal automatisch die Kekse (und Verlauf) löschen die sich sowas merken könnten


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


   

Hallo aus Potsdam
Die neuen aus dem Westerwald

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz