Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Viele Grüße aus München

#1 von Gast , 27.09.2021 11:10

Hallo an alle,

ich komme aus dem deutschen Süden, bin gut 50 Jahre jung und davon seit über 30 Jahren auf Rollern und Motorrädern unterwegs.

Von Mofa bis Chopper habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was es an verschiedenen Kategorien so alles gibt. Meine durchschnittliche Fahrleistung im Mittel der letzten Jahre ist so um die 10.000 km im Jahr, davon die Hälfte an Urlaubsfahrten.

derzeit habe ich eine Vespa und eine BMW (Nine T) in der Garage stehen, eine X ADV sollte wohl kommende Woche bei mir eintreffen, dann muß eine der beiden anderen weichen.

Bin schon auf die ersten Ausfahrtenn gespannt - ich hatte mal vor ca. 10 Jahren einen Honda Integra, den XAdv bin ich nur einmal im Urlaub kurz gefahren.

Ich hoffe auf einen schönen sonnigen Herbst und auf einen angenehmen Austausch hier im Forum !

Liebe Grüße

Andreas


4 Mitglieder finden das Top!

RE: Viele Grüße aus München

#2 von Andi aus M. , 27.09.2021 11:11

Antworten
Antworten: 0 • Hits: 1
Zitat vormerken
Viele Grüße aus München
#1 von Gast , vor einer Minute

Hallo an alle,

ich komme aus dem deutschen Süden, bin gut 50 Jahre jung und davon seit über 30 Jahren auf Rollern und Motorrädern unterwegs.

Von Mofa bis Chopper habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was es an verschiedenen Kategorien so alles gibt. Meine durchschnittliche Fahrleistung im Mittel der letzten Jahre ist so um die 10.000 km im Jahr, davon die Hälfte an Urlaubsfahrten.

derzeit habe ich eine Vespa und eine BMW (Nine T) in der Garage stehen, eine X ADV sollte wohl kommende Woche bei mir eintreffen, dann muß eine der beiden anderen weichen.

Bin schon auf die ersten Ausfahrtenn gespannt - ich hatte mal vor ca. 10 Jahren einen Honda Integra, den XAdv bin ich nur einmal im Urlaub kurz gefahren.

Ich hoffe auf einen schönen sonnigen Herbst und auf einen angenehmen Austausch hier im Forum !

Liebe Grüße

Andreas


1 Mitglied findet das Top!
 
Andi aus M.
Beiträge: 8
Punkte: 9
Registriert am: 27.09.2021


RE: Viele Grüße aus München

#3 von Hondamac , 27.09.2021 14:51

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Viele Grüße aus München

#4 von AixCentric , 27.09.2021 15:03

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 544
Punkte: 939
Registriert am: 02.12.2019


RE: Viele Grüße aus München

#5 von joc_rt , 27.09.2021 15:10

Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein
Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Viele Grüße aus München

#6 von Caferacer , 28.09.2021 09:45

Hallo
und herzlich willkommen im Forum.


 
Caferacer
Beiträge: 192
Punkte: 246
Registriert am: 25.03.2020


RE: Viele Grüße aus München

#7 von ralfr , 28.09.2021 10:02

Zitat von Andi aus M. im Beitrag #2


derzeit habe ich eine Vespa und eine BMW (Nine T) in der Garage stehen, eine X ADV sollte wohl kommende Woche bei mir eintreffen, dann muß eine der beiden anderen weichen.
Andreas


ein in D eher skurriles / nicht sonderlich geschätztes Teil ersetzt ein schönes + klassisch gestyltes Motorrad / Roller ?

viel Spass beim aussortieren


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Viele Grüße aus München

#8 von Andi aus M. , 28.09.2021 10:07

...eine muß wohl weichen, Tendenz eher zur BMW. Schön ja, aber sie steht in letzter Zeit immer mehr ungenutzt herum. Sie ist halt doch sehr unbequem, unpraktisch (Gepäck), anspruchsvoll zu fahren. Und nur zum Anschauen zu teuer.


 
Andi aus M.
Beiträge: 8
Punkte: 9
Registriert am: 27.09.2021


RE: Viele Grüße aus München

#9 von ralfr , 28.09.2021 13:15

Zitat von Andi aus M. im Beitrag #8
...eine muß wohl weichen, Tendenz eher zur BMW. Schön ja, aber sie steht in letzter Zeit immer mehr ungenutzt herum. Sie ist halt doch sehr unbequem, unpraktisch (Gepäck), anspruchsvoll zu fahren. Und nur zum Anschauen zu teuer.



im Prinzip könnte der X-ADV ja beide ....

.... zumindest solange man(n) auch innerorts mit den fast 240 kg klar kommt
mein Integra kämpft sich häufig sehr erfolgreich + idR zügiger als der Rest durch M + das auch noch zur Rush Hour

aber Roller und Motorrad ist schon der noch bessere Weg - viel Spass damit


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 28.09.2021 | Top

RE: Viele Grüße aus München

#10 von Sigi64 , 05.10.2021 10:36

Herzlich Willkommen!

In Dachau gibt's meist am letzten Montag des Monates einen NC-Freunde Stammtisch.

In letzter Zeit wegen Corona zwar unregelmäßig aber das renkt sich gerade ja wieder ein. Termine werden hier verkündet:
Stammtisch Bayern ( Dachau )


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


   

Ein Servus aus den westlichen Wäldern von Augsburg
DLZG aus dem Rheinland

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz