Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Honda SH150i - 2021

#1 von Boris.St , 06.09.2021 22:13

Wie angekündigt, hier ist er, mein Neuer im Stall: Honda SH150i, Modell 2021

BST_SH150i_IMG_20210903_160456.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
[mehr Bilder in der Galerie...]

150 ccm, 16,9 PS bei 8500 U/min, 14,9 Nm bei 6500 U/min, Vmax 108 Km/h, 138 Kg vollgetankt, Verbrauch 2,2 l/100Km
----------

Nach inzwischen rund 250 Km Fahrstrecke kann ich alles bestätigen, was ich schon zum 125er-Leihroller schrieb.

Ein flotter Stadtroller, der auch mal einen längeren Ausritt auf die Landstraße möglich macht. Autobahn geht auch, aber ich fühle mich doch etwas klein und schmal dabei. Mit dem Motorrad fühlt sich Autobahn einfach besser an...
Der Fahrkomfort ist ok, die großen 16"-Räder bügeln manche Welle platt, aber natürlich neigt er mit seinem kurzen Radstand etwas zum Nicken und Hoppeln auf wellen- und buckelreichem Belag. Schräglage in Landstraßenkurven geht richtig gut, ich fahre meine Hauskurven kaum langsamer als mit der CB.

Bedienung und Cockpit sind ausgezeichnet, alles ist Honda-typisch qualitätvoll verarbeitet und hervorragend platziert, das Instrument ist klasse ablesbar. Keyless-Go ist fein, ich habe mich schon am zweiten Tag dran gewöhnt, keinen Schlüssel mehr zu benötigen. Es braucht lediglich die "Fernbedienung" in der Jacken- oder Hosentasche und der Gute ist bei Annäherung unauffällig fahrbereit. Auch dann erst sind das Staufach und das Topcase sowie die Entriegelung des Lenkschlosses zugänglich.

Angelassen wird Roller-typisch mit gezogener Hinterradbremse (links) und Druck auf den Starterknopf. Ausgemacht wird über den Hauptschalter oder per Ausklappen des Seitenständers. Aufgebockt auf den Zentralständer, was kinderleicht geht, steht der Roller wohl ziemlich sicher, aber der Seitenständer funktioniert auch gut.

Ein Highlight ist die Start-Stopp-Automatik, die über ihren Schalter an der rechten Lenkerschalteinheit jederzeit mit einem Daumendruck ein- und ausgeschaltet werden kann, je nach Verkehrslage. Der Freundliche Verkäufer bestätigte mir nochmals, dass es tatsächlich keinen Anlasser gibt, der betätigt werden müsste. Das übernimmt der Generator (Lichtmaschine) selbst, und beim Abschalten sorgt die Motorsteuerung dafür, dass alle benötigten Motorteile in optimaler Position zum Neustart stehen. So kann der Generator blitzschnell die Neuzündung einleiten, das Losfahren erfolgt nahezu völlig verzögerungsfrei. Die Batterie wird dadurch praktisch nicht belastet, man müsse sich deswegen keine Sorgen machen.

Im vorderen, tiefen Teil des Sitzbank-Staufachs kann man den Helm verstauen, Jethelme aller Art sollten kein Problem sein. Aber Obacht: dieser Teil des Staufachs ist direkt in der Nähe des Motors, wird also etwas warm. Die Einkaufstasche mit den Artikeln für den Kühlschrank sollte man nicht hier deponieren. An der Seite befindet sich eine Halterung für Smartphones o.ä. nebst einer USB-Steckdose. Der hintere Teil des Staufachs ist flacher, aber auch hier passen diverse Kleinigkeiten rein.

Das Topcase ist ziemlich groß und sollte weitestgehend wasserdicht sein, das ist der geeignete Behälter für die Einkäufe...


Gruß, Boris


8 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda SH150i - 2021

#2 von ralfr , 07.09.2021 12:27

ergänzend: die LED-Belichtung bei den neuen SH-Modellen funktioniert auch in der Nacht hervorragend - dagegen ist das NC-Licht nur eine blasse Funzel


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Honda SH150i - 2021

#3 von Monkey , 28.01.2022 13:50

Das Licht an der NC tatsächlich eine Katastrophe. Da war selbst meine Funzel an der XT 5550 besser. Aber ich finde hier im Forum noch keine Abhilfe.


Der Weg ist das Ziel - wie früher in den 80 ern!


1 Mitglied findet das Top!
 
Monkey
Beiträge: 31
Punkte: 35
Registriert am: 30.11.2019


RE: Honda SH150i - 2021

#4 von Rusty ( gelöscht ) , 28.01.2022 15:12

Zitat von Monkey im Beitrag #3
Das Licht an der NC tatsächlich eine Katastrophe. Da war selbst meine Funzel an der XT 5550 besser. Aber ich finde hier im Forum noch keine Abhilfe.


Also ich kann nicht klagen.

NC 750 X DCT 2020 RC90 mit EVO-Nebelleuchten:

20210928_112711 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20200731_221817 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Rusty

RE: Honda SH150i - 2021

#5 von Scootertourist , 28.01.2022 16:45

Hi,

ich kann über das Licht an der RC72 nicht wirklich klagen. Das ist das Licht der SC58 mieser. Ich biete auch gerne mal eine nächtliche Überlandfahrt mit dem Peugeot Speedfight 4 - 50ccm an.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda SH150i - 2021

#6 von Vercoquin , 28.01.2022 19:51

Zitat von Monkey im Beitrag #3
Das Licht an der NC tatsächlich eine Katastrophe. Da war selbst meine Funzel an der XT 5550 besser.
Dabei war die (immerhin bereits 12V) Beleuchtung der XT550 fast so schlecht wie ihre Bremsen;-)
Italienische Serpentinen bei Nacht: Es war die Blindflug-Hölle…


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Honda SH150i - 2021

#7 von Rusty ( gelöscht ) , 28.01.2022 20:05

Zitat von Vercoquin im Beitrag #6

... Italienische Serpentinen bei Nacht: Es war die Blindflug-Hölle…


Auch das erledigt sich mit den richtigen Nebelleuchte!

Ich vergesse nie wie ich vom unbeleuchteten Staller Sattel bei völliger Dunkelheit als einziger mit Nebellampen vorweg fahren "musste".

Hat aber super funktioniert, also auch ein gutes "Kurvenlicht".


Rusty

RE: Honda SH150i - 2021

#8 von Michael , 29.01.2022 07:43

Zitat von Scootertourist im Beitrag #5
Hi,

ich kann über das Licht an der RC72 nicht wirklich klagen. Das ist das Licht der SC58 mieser. Ich biete auch gerne mal eine nächtliche Überlandfahrt mit dem Peugeot Speedfight 4 - 50ccm an.

Viele Grüße, Alex


Neulich mit meinem alten Elyseo nachts unterwegs gewesen... Tunnelblick in einem kurzen Tunnel beschreibt es wohl am besten... ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Honda SH150i - 2021

#9 von NC700 , 29.01.2022 18:32

Zitat von Monkey im Beitrag #3
Das Licht an der NC tatsächlich eine Katastrophe. Da war selbst meine Funzel an der XT 5550 besser. Aber ich finde hier im Forum noch keine Abhilfe.


Nichts gefunden? Hier meine Lösung

Ansonsten mal die Forensuche mit "Nebelleuchten, TFL oder Zusatzleuchten" füttern.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Honda SH150i - 2021

#10 von rued , 30.01.2022 21:29

Bitte mal wieder BTT, gibts neue Erkenntnisse zum Moped ausser das es weit ab von Mainstream und Klischees einen sehr guten Job macht?


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Honda SH150i - 2021

#11 von Boris.St , 01.02.2022 06:40

Genau. Back to Topic. Irgendwie ist aus meinem SH150i-Thread ein "Ist das NC-Licht Scheiße und welche Zusatzscheinwerfer gibt es dafür?" - Thread gemacht worden. Und das wurde sicher längst erschöpfend in einem Kettenpflegethread zum Thema Lebensdauer von Reifen behandelt...

Jedenfalls weiß ich inzwischen nach vielen frühmorgendlichen Dunkelfahrten, dass das Licht des SH150i ziemlich gut ist. Mehr als ausreichend für ein Fahrzeug, das 110 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen kann.


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda SH150i - 2021

#12 von ralfr , 03.02.2022 11:58

Zitat von Boris.St im Beitrag #11


Jedenfalls weiß ich inzwischen nach vielen frühmorgendlichen Dunkelfahrten, dass das Licht des SH150i ziemlich gut ist. Mehr als ausreichend für ein Fahrzeug, das 110 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen kann.


die SH150 meiner Frau (inkl kleinem Windschild) läuft laut Tacho 125 km/h + knapp drüber. Damit lässt sich auch auf der Landstraße gut leben


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Honda SH150i - 2021

#13 von reinglas , 03.02.2022 12:27

Zitat von ralfr im Beitrag #12

die SH150 meiner Frau (inkl kleinem Windschild) läuft laut Tacho 125 km/h + knapp drüber. Damit lässt sich auch auf der Landstraße gut leben

. . . das glaube ich. Lt. Tacho findet sich dann auch bald einer mit 135 km/h. Wie hoch ist denn die Höchstgeschwindigkeit mit GPS-Messung ?
Kein Sturm und/oder Gipfel von hinten.
17 PS sind gerade noch gut für 115 km/h. Für 125 km/h werden mindestens 20 PS benötigt. Oftmals braucht man dafür etwas mehr.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Honda SH150i - 2021

#14 von ralfr , 04.02.2022 17:08

Zitat von reinglas im Beitrag #13

. . . das glaube ich. Lt. Tacho findet sich dann auch bald einer mit 135 km/h. Wie hoch ist denn die Höchstgeschwindigkeit mit GPS-Messung ?
Kein Sturm und/oder Gipfel von hinten.
17 PS sind gerade noch gut für 115 km/h. Für 125 km/h werden mindestens 20 PS benötigt. Oftmals braucht man dafür etwas mehr.

Reinhard




135 km/h ist im freien Fall möglich ansonsten kommt vorher der Drehzahlbegrenzer. Dass die Tacho 125 keine realen Werte sind ist klar

am SH150 selbst gibt es keine GPS-Messung. Sowas interessiert meine Holde (der "gehört" der SH150) allenfalls rudimentär
Ich bin mit der NC hinterhergefahren = > irgendwas im Bereich von echten 115 km/h + knapp drüber -> dafür sind keine besonderen / begünstigenden Bedingungen erforderlich = somit jederzeit reproduzierbar



Grobe Geschwindigkeitswerte einiger straßenzugelassener Modelle als grober Anhaltspunkt, Abweichungen möglich je nach Stirnfläche, Übersetzung und Fahrzeuggewicht:

unverkleidet: 15 PS 110 km/h, 27 PS 130 km/h, 34 PS 140 km/h, 50 PS 170 km/h, 78 PS 190 km/h, 98 PS 210 km/h
vollverkleidet: 15 PS 120 km/h, 27 PS 140 km/h, 34 PS 150 km/h, 50 PS 180 km/h, 78 PS 220 km/h, 98 PS 230 km/h, 130 PS 270 km/h, 170 PS 290 km/h

...............
https://motorrad.fandom.com/wiki/H%C3%B6chstgeschwindigkeit

btw: Die Motorrad hat 125er inkl. 15 PS mit echten ü 120 km/h getestet / gemessen


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Honda SH150i - 2021

#15 von Lorenz , 04.02.2022 17:51

Hallo,

mir wäre das vollkommen egal wie schnell das Fahrzeug fährt. Hauptsache man kann im Verkehr in der Stadt und auf der Landstraße gut mitschwimmen ohne ein Hindernis zu sein. Was der Tacho dabei anzeigt ist mir fast egal. Schön ist es, wenn man nach oben noch etwas Luft hat und den Motor nicht am Anschlag ausquetschen muss. Das gilt nicht nur für die Endgeschwindigkeit sondern auch für die Beschleunigung.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


RE: Honda SH150i - 2021

#16 von Vercoquin , 04.02.2022 21:57

Zitat von ralfr im Beitrag #14
Grobe Geschwindigkeitswerte einiger straßenzugelassener Modelle als grober Anhaltspunkt, Abweichungen möglich je nach Stirnfläche, Übersetzung und Fahrzeuggewicht:
[..] vollverkleidet: 15 PS 120 km/h, 27 PS 140 km/h, 34 PS 150 km/h, 50 PS 180 km/h, 78 PS 220 km/h, 98 PS 230 km/h, 130 PS 270 km/h, 170 PS 290 km/h

...............
https://motorrad.fandom.com/wiki/H%C3%B6chstgeschwindigkeit
btw: Die Motorrad hat 125er inkl. 15 PS mit echten ü 120 km/h getestet / gemessen
Kann ich für meinen damaligen Hexagon 125 GTX (4-Takter m. 15 PS, Bj. 2003 mit 12" Rädern, Telegabel anstatt Gabelschwinge) bestätigen.
Auf der Autobahnfahrt zum Hexagon-Treffen in Dassel zeigte das GPS des Begleitfahrzeugs 124 km/h .

Die Grenzgeschwindigkeit machte mit dem Hexagon keinen Spaß, aber ich wollte damals mal wissen, was geht;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Honda SH150i - 2021

#17 von reinglas , 04.02.2022 22:38

Zitat von Vercoquin im Beitrag #16
Kann ich für meinen damaligen Hexagon 125 GTX (4-Takter m. 15 PS, Bj. 2003 mit 12" Rädern, Telegabel anstatt Gabelschwinge) bestätigen.
Auf der Autobahnfahrt zum Hexagon-Treffen in Dassel zeigte das GPS des Begleitfahrzeugs 124 km/h .
Die Grenzgeschwindigkeit machte mit dem Hexagon keinen Spaß, aber ich wollte damals mal wissen, was geht;-)

Hallo,
Lorenz im # 15 hat schon recht, wenn er auf die "große Bedeutung" der Höchstgeschwindigkeit hinweist.
Eine Maschine mit 15 PS fährt nicht 124 km/h. Wenn das Begleitfahrzeug per GPS 124 km/h gemessen hat, dann hat diese Messung wenig Bedeutung.
Die Physik setzt natürliche Grenzen. Wenn ich die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit ermitteln möchte, sollte es windstill und eben sein. Wind mit 15 km/h von vorn oder von hinten ist eine Differenz von 30 km/h. Hin- und Herfahrt auf der gleichen Strecke machen die Messung noch etwas genauer.
Tachos werden schon seit den 70'er Jahren nur noch mit Plus-Toleranz ausgeliefert (Vorgabe des KBA).
Bei meiner NC entsprechen 130 km/h auf dem Tacho tatsächlich 125 km/h lt.GPS.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Honda SH150i - 2021

#18 von ralfr , 05.02.2022 00:15

Zitat von Lorenz im Beitrag #15
Hallo,

mir wäre das vollkommen egal wie schnell das Fahrzeug fährt. Hauptsache man kann im Verkehr in der Stadt und auf der Landstraße gut mitschwimmen ohne ein Hindernis zu sein.

Lorenz


genau deswegen wurde der SH150 (anstatt 125er) gekauft - damit lässt sich in der Stadt + etwas Umland / Landstraße ohne Belästigung drängender Pkw fahren.
In der Stadt fährt sich damit eher vorneweg und für anderes gibt es ja noch Motorrad / Pkw


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Honda SH150i - 2021

#19 von Vercoquin , 05.02.2022 00:36

Zitat von reinglas im Beitrag #17
Zitat von Vercoquin im Beitrag #16
Kann ich für meinen damaligen Hexagon 125 GTX (4-Takter m. 15 PS, Bj. 2003 mit 12" Rädern, Telegabel anstatt Gabelschwinge) bestätigen.
Auf der Autobahnfahrt zum Hexagon-Treffen in Dassel zeigte das GPS des Begleitfahrzeugs 124 km/h .
Die Grenzgeschwindigkeit machte mit dem Hexagon keinen Spaß, aber ich wollte damals mal wissen, was geht;-)

Hallo,
Lorenz im # 15 hat schon recht, wenn er auf die "große Bedeutung" der Höchstgeschwindigkeit hinweist.
Eine Maschine mit 15 PS fährt nicht 124 km/h. Wenn das Begleitfahrzeug per GPS 124 km/h gemessen hat, dann hat diese Messung wenig Bedeutung.
Dem muss ich widersprechen. Das Begleitfahrzeug fuhr mehrere Kilometer auf gleicher Höhe zu meinem Hexagon auf der A7 Richtung Süden. Ziel war ja die Höchstgeschwindigkeitsermittlung. Diese GPS-Messung war eindeutig.
Dass die Höchstgeschwindigkeit im Alltag keine große Bedeutung hat, ist ein ganz anderes Thema.
Aber Deine Behauptung "Eine Maschine mit 15 PS fährt nicht 124 km/h." wurde bereits von anderer Seite widerlegt.
Ob diese Geschwindigkeiten praktikabel oder angenehm zu fahren sind, war nicht das Thema.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.02.2022 | Top

RE: Honda SH150i - 2021

#20 von ralfr , 05.02.2022 13:48

Zitat von Vercoquin im Beitrag #19
Zitat von reinglas im Beitrag #17
[quote=Vercoquin|p68422]
Eine Maschine mit 15 PS fährt nicht 124 km/h. Wenn das Begleitfahrzeug per GPS 124 km/h gemessen hat, dann hat diese Messung wenig Bedeutung.
Dem muss ich widersprechen. Das Begleitfahrzeug fuhr mehrere Kilometer auf gleicher Höhe zu meinem Hexagon auf der A7 Richtung Süden. Ziel war ja die Höchstgeschwindigkeitsermittlung. Diese GPS-Messung war eindeutig.
Dass die Höchstgeschwindigkeit im Alltag keine große Bedeutung hat, ist ein ganz anderes Thema.
Aber Deine Behauptung "Eine Maschine mit 15 PS fährt nicht 124 km/h." wurde bereits von anderer Seite widerlegt.
Ob diese Geschwindigkeiten praktikabel oder angenehm zu fahren sind, war nicht das Thema.



so wars auch bei uns
ICH wollte mal wissen welche immensen Fahrleistungen mit 17 PS iVm leichtem Fahrer und aerodynamisch begünstigenden Windschild möglich sind und meine Frau durfte die während einer Tour mehrfach abrufen. Mit realen 115 km/h + war alles im grünen Bereich

bei mehr als ausreichend Leistung mag die Höchstgeschwindigkeit vernachlässigbar sein, bei Mindestmotorisierung kommt der mMn aber durchaus Bedeutung zu -> zB nervt Landstraße oder kann man da auch mal ganz leidlich fahren, da nicht permanent gedrängelt ... wird


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 05.02.2022 | Top

RE: Honda SH150i - 2021

#21 von Yeti , 06.02.2022 14:39

Leistung vs Höchstgeschwindigkeit.

Das Tachos vorgehen, ist bekannt. Die Werksangaben über die Höchstgeschwindigkeiten, egal ob Motorrad oder Auto, sind aber auch recht obskur. Lt. Werksagabe ist der Golf meines Bruders mit 110 PS immerhin 11 Km/h schneller als mein Focus mit 125 PS. Vermutlich ermittelt jeder Hersteller die Vmax. unter unterschiedlichen Bedingungen, die er selbst definiert hat, folglich ist eine Vergleichbarkeit bestenfalls unter den Modellen der entsprechenden Marke gegeben.

Bei Zweirädern gibt es jedoch noch einen Faktor, der sich noch entscheidender auswirkt, nämlich den Fahrer. Gerade im Bereich relativ geringer Motorleistung dürfte es eine maßgebliche Rolle spielen, ob eine Fahrerin mit 160 cm Länge und 50 Kg auf der Maschine sitzt, oder ein 190 cm Mann mit 100 Kg!

Zum konkreten Beispiel: In meinem "Fuhrpark" gibt es 2 Leichtkraftroller, einen Suzuki UK 110 mit 9,5 PS und einen Piaggio Medley 125 mit 15 PS. Suzuki gibt für den Roller 96 Km/h an, Piaggio für seinen 99 Km/h. Sollten rund 30 % mehr Leistung nur für 3 Km/h mehr gut sein? Der praktische Versuch ergab folgendes. Meine Kollegin, sonst Vespa Fahrerin, die den oben gemachten Angaben etwa enspricht und ich, für mich gelten die Angaben auch ungefähr, haben folgendes ausprobiert: Erst sie auf der Suzi, ich auf der Medley, gelang es mir mit Ach und Krach, sie zu überholen. Dann haben wir die Fahrzeuge getauscht und siehe da, sie kam ganz locker an mir vorbei.

Auch wenn hier nicht irgendwelche "Absolutwerte" gemessen wurden, dürfte das Ergebnis des Versuches eine gewisse Aussagekraft haben. Wer senerzeit Kleinkraftrad gefahren ist, erinnert sich vielleicht noch daran: Mit dem Kopf auf dem Tank liefen Kredler, Zündapp und Hercules auch ein paar Km/h schneller... Aber mal im Ernst: Wer will sich im gesetzten Alter und dann noch auf einem Roller deshalb noch ganz klein machen? Zumal der entscheidende Unterschied für mich ehe darin liegt, dass der schwächere Roller bereits an einer leichten Steigung deutlich stärker abfällt, als der stärkere. Aber ein Roller ist für mich ein Fahrzeug für Strecken > 100 Km. Für weitere Wege habe ich
die NC. Und was bedeuten ein paar Km/h mehr oder weniger schon, in der Stadt oder im nahen Umland?

Viele Grüße vom Yeti


2 Mitglieder finden das Top!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 158
Registriert am: 19.06.2019


RE: Honda SH150i - 2021

#22 von Boris.St , 06.02.2022 19:35

Also ich weiß (noch) nicht, wie schnell meiner tatsächlich fährt. Ich weiß, dass es auf der AB jedenfalls zum Überholen von LKWs reicht. Ich konnte einmal hier auf unserer A661-Stadtautobahn leicht bergauf 105 Km/h Tacho erreichen, bis ich abbiegen musste...

Vielleicht mache ich morgen Nachmittag einen kleinen Umweg über die AB und schaue mal, was geht.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda SH150i - 2021

#23 von ralfr , 08.02.2022 19:24

Zitat von Yeti im Beitrag #21


Bei Zweirädern gibt es jedoch noch einen Faktor, der sich noch entscheidender auswirkt, nämlich den Fahrer. Gerade im Bereich relativ geringer Motorleistung dürfte es eine maßgebliche Rolle spielen, ob eine Fahrerin mit 160 cm Länge und 50 Kg auf der Maschine sitzt, oder ein 190 cm Mann mit 100 Kg!

Wer will sich im gesetzten Alter und dann noch auf einem Roller deshalb noch ganz klein machen?
Viele Grüße vom Yeti




bei meiner Frau + mir gibt es auch bei leistungsschwachen Fahrzeugen keine nennenswerten Unterschiede in Sachen Fahrleistung -> wir liegen in Sachen Gewicht nah zusammen

die hier eingestellte V-Max von rd 125 lt Tacho (beim SH150 mit rd 17 PS) wurde in stino Sitzhaltung erzielt - fürs zusammenfalten fehlt Platz + Lust und ist aufgrund des kleinen Windschild auch nicht erforderlich.


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

RE: Honda SH150i - 2021

#24 von Michael , 08.02.2022 20:02

Ja warum hat so ein Roller denn ein Trittbrett vor dem Sitz? Zum Hinkauern auf Highspeed Etappen, oder?


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


2 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


   

Sitzbank Motovis/Corbin
Erfahrungen mit Folierung

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz