Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Integra Zubehörstecker

#1 von Wolle , 03.09.2021 19:26

Hallo,

an meiner Integra habe ich die Zubehörsteckdose freigelegt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die beiden losen Enden des Navi-Anschlusskabels dort anschließe. Vermutlich muss ich die losen Enden durch das Anschlussteil (letzte beiden Bilder) durchführen und dann irgendwie crimpen. Oder liege ich da ganz falsch?






|addpics|x9t-1-cb3d.jpg-invaddpicsinvv,x9t-2-88e2.jpg-invaddpicsinvv,x9t-3-a899.jpg-invaddpicsinvv,x9t-4-e9d2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
Wolle
Beiträge: 117
Punkte: 218
Registriert am: 07.12.2017


RE: Integra Zubehörstecker

#2 von Michael , 03.09.2021 20:11

Mach doch einfach die Zündung an und miss nach, wo plus und minus ist, dann weißt du, wo Du das Navi anklemmen musst.

Ich würde es immer mit einem Stecker machen, aber anlöten geht auch....


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Integra Zubehörstecker

#3 von Wolle , 03.09.2021 21:11

Plus und Minus habe ich gemessen, das ist kein Problem.

Das Anschlussstück aus den beiden letzten Bildern ist komplett aus Plastik, da ist nichts zum Anlöten. Ich vermute, dass man da einen bestimmten Crimp-Stecker einführen muss.


 
Wolle
Beiträge: 117
Punkte: 218
Registriert am: 07.12.2017


RE: Integra Zubehörstecker

#4 von pietn , 03.09.2021 23:25

Zitat von Michael im Beitrag #2

Ich würde es immer mit einem Stecker machen, aber anlöten geht auch....

Nach meiner Erfahrung ist es kaum möglich Honda-Stecker im Zubehör zu bekommen.
Honda verkauft sie jedenfalls nicht.
Ich habs gelötet und Schrumpfschlauch drüber gemacht.


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Integra Zubehörstecker

#5 von KaiS , 04.09.2021 06:52

Vielleicht findet man bei xmas1 in Österreich einen passenden Stecker.
Ich habe dort meinen Optionsstecker bestellt.
In diesem Beitrag ist der Link zu xmas1.
Kennung Optionsrelais für NC700/750x


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Integra Zubehörstecker

#6 von KaiS , 04.09.2021 06:53

Der Link scheint nicht zu funktionieren 🤔.
Einfach xmas1 in die Suche eingeben.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Integra Zubehörstecker

#7 von Michael , 04.09.2021 07:50

Bei der X haben ganz normale Japan Blockstrecker aus der Bucht gepasst. Aber klar, angelötet ist schneller als lange gesucht.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Integra Zubehörstecker

#8 von Wolle , 05.09.2021 19:03

​Das ist ja wirklich ein schwieriges Thema. Scheinbar kommt man um etwas Bastelarbeit nicht dran vorbei. Bei XMAS1 habe ich auch nichts passendes Gefunden. Vielen Dank für Eure Hinweise!


 
Wolle
Beiträge: 117
Punkte: 218
Registriert am: 07.12.2017


RE: Integra Zubehörstecker

#9 von Wolle , 09.09.2021 08:20

Habe die Lösung jetzt im Honda-Board für die CB1000R gefunden. Dort findet sich eine detailierte Beschreibung.

https://www.honda-board.de/forum/index.p...us/#post2259308 (Anmeldung erforderlich um die Bebilderung zu sehen)

Von mir daher an dieser Stelle nur zwei Fotos:




|addpics|x9t-5-1901.jpg-invaddpicsinvv,x9t-6-8529.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wolle
Beiträge: 117
Punkte: 218
Registriert am: 07.12.2017


   

Ventile einstellen
Reifen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz