Hallo Zusammen
Ich beschäftige mich mit dem Thema entdrosseln weil ich in einer Woche den grossen A mache , heiss auf die NC bin und aber auch immer Angebote sehe wo die NCs gedrosselt sind . Kann man das selber entdrosseln ?
lg Ingo
Hallo Zusammen
Ich beschäftige mich mit dem Thema entdrosseln weil ich in einer Woche den grossen A mache , heiss auf die NC bin und aber auch immer Angebote sehe wo die NCs gedrosselt sind . Kann man das selber entdrosseln ?
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Bei Euro 4 ist es, soweit ich weiß, Mechanik und Software, das kann man nicht mehr selbst machen.
Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!
Michael
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Fahr die die doch gedrosselt. Da merkst im normalen Fahrbetrieb ohnehin keinen Unterschied. Lediglich in der Höchstgeschwindigkeit gehen ein paar einzelne Stundenkilometer ab 🤷♂️
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Ein Arbeitskollege fährt eine gedrosselte S. Der Unterschied ist im normalen Betrieb nicht oder nur mit Einbildung zu spüren. Was kostet denn das Entdrosseln?
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Michael
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Wozu eine gedrosselte kaufen, wenn es auch ungedrosselte Maschinen gibt? SCNR;-)
Entdrosseln kostet m.W. zumindestens eine Vorführung bei TÜV/Dekra, mit entsprechenden Eintragungskosten.
Dazu kommen ggf. noch die Werkstattkosten zur tatsächlichen Entdrosselung.
Es stimmt schon, der Leistungsunterschied ist eher gering, und wird erst bei höheren Belastungen spürbar.
Letztlich must Du entscheiden, was Dir wirklich wichtig ist, und Dein Budget zulässt;-)
So ziemlich alle NC's haben mindestens 48 PS, sie unterscheiden sich aber mitunter deutlich in der Laufleistung,
im Pflegezustand, in Ausstattung und Farbe .
Heutzutage würde ich eine möglichst vollausgestattete Maschine in gutem Pflegezustand vorziehen,
die möglichst die originalen Heizgriffe und Handschützer, Honda Zusatzscheinwerfer,
Honda Hauptständer, sowie die Honda Gepäcklösung aufweist.
Diese Sachen nachträglich zu installieren, kostet viel Geld und Aufwand.
Wenn eine solche möglichst gut ausgestattete Maschine dann "nur" 48 PS hat,
ist das Entdrosseln lassen nur noch ein kleiner Posten.
-- Cheers Ray
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