Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

NC750X " entdrosseln "

#1 von Ingo Krause , 29.08.2021 16:17

Hallo Zusammen

Ich beschäftige mich mit dem Thema entdrosseln weil ich in einer Woche den grossen A mache , heiss auf die NC bin und aber auch immer Angebote sehe wo die NCs gedrosselt sind . Kann man das selber entdrosseln ?
lg Ingo


 
Ingo Krause
Beiträge: 27
Punkte: 42
Registriert am: 17.08.2021

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 | Top

RE: NC750X " entdrosseln "

#2 von Michael , 30.08.2021 07:31

Bei Euro 4 ist es, soweit ich weiß, Mechanik und Software, das kann man nicht mehr selbst machen.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: NC750X " entdrosseln "

#3 von Ingo Krause , 30.08.2021 18:47

dankeschön , also dann doch lieber eine gebrauchte ungedrosselte kaufen


 
Ingo Krause
Beiträge: 27
Punkte: 42
Registriert am: 17.08.2021


RE: NC750X " entdrosseln "

#4 von onkelferdl , 30.08.2021 20:36

Fahr die die doch gedrosselt. Da merkst im normalen Fahrbetrieb ohnehin keinen Unterschied. Lediglich in der Höchstgeschwindigkeit gehen ein paar einzelne Stundenkilometer ab 🤷‍♂️


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 | Top

RE: NC750X " entdrosseln "

#5 von Michael , 30.08.2021 21:53

Ein Arbeitskollege fährt eine gedrosselte S. Der Unterschied ist im normalen Betrieb nicht oder nur mit Einbildung zu spüren. Was kostet denn das Entdrosseln?


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: NC750X " entdrosseln "

#6 von Vercoquin , 30.08.2021 23:03

Wozu eine gedrosselte kaufen, wenn es auch ungedrosselte Maschinen gibt? SCNR;-)

Entdrosseln kostet m.W. zumindestens eine Vorführung bei TÜV/Dekra, mit entsprechenden Eintragungskosten.
Dazu kommen ggf. noch die Werkstattkosten zur tatsächlichen Entdrosselung.

Es stimmt schon, der Leistungsunterschied ist eher gering, und wird erst bei höheren Belastungen spürbar.

Letztlich must Du entscheiden, was Dir wirklich wichtig ist, und Dein Budget zulässt;-)

So ziemlich alle NC's haben mindestens 48 PS, sie unterscheiden sich aber mitunter deutlich in der Laufleistung,
im Pflegezustand, in Ausstattung und Farbe .

Heutzutage würde ich eine möglichst vollausgestattete Maschine in gutem Pflegezustand vorziehen,
die möglichst die originalen Heizgriffe und Handschützer, Honda Zusatzscheinwerfer,
Honda Hauptständer, sowie die Honda Gepäcklösung aufweist.
Diese Sachen nachträglich zu installieren, kostet viel Geld und Aufwand.
Wenn eine solche möglichst gut ausgestattete Maschine dann "nur" 48 PS hat,
ist das Entdrosseln lassen nur noch ein kleiner Posten.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 | Top

   

NC 750X 2021 - Fazit nach 1k Km
NC750C .... Schnabel weg

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz