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Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#1 von gburkhart , 23.08.2021 14:21

Habe heute gerade zufällig die Videos gesehen.
Sind schon ein paar Tage alt, vielleicht war ich ja nicht auf dem Laufenden.

https://youtu.be/Z3uUhSM8MOY

https://youtu.be/ZT0iTPnxkZM

https://youtu.be/jxWbWyZkQLA


... fliegen ist nicht wirklich schöner


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#2 von Boris.St , 24.08.2021 07:11

Fake News?

Ich weiß nicht, wer diese Videos gebastelt hat, aber sie zeigen alle drei die Honda CRF 1100 Africa Twin (beide Versionen davon). Im ersten Video bei 1:50 sieht man das auch ganz deutlich. Das ist nichts weiter als eine Kopie des Originalvideos von Honda zur Vorstellung der 1100er 2019.

Meines Wissens gibt es von Honda keinerlei Äußerung zu einer CRF 850 o.ä.


Gruß, Boris


 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#3 von aGentleBiker , 24.08.2021 08:32

Nun man kann mit so clickbait Geld machen. Wenn man ein Thema findet was andere interressiert und sie dazu Beiträge schauen...
Gerüchte dazu gibt es aber tatsächlich seit langem



 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#4 von Boris.St , 24.08.2021 09:00

Eben, das funktioniert ja nach dem Motto:

- Honda muss ja eigentlich eine CRF 850 bringen
- Honda könnte doch endlich eine 850er...
- Ach, ich hätte so gerne eine Baby-AT...

Ergebnis ist nach einiger Zeit das Gerücht, dass Honda '22 eine CRF 850 bringt. Es hat ja auch schon ein gelungenes Fake-Bild gegeben, das eine "neue" Wunsch-Transalp mit AT-Elementen zeigt und als wahrscheinliche 850er AT (oder Transalp) ausgibt.
Was man mit Photoshop und etwas Talent nicht alles an zukünftigen Modellen zaubern kann...


Gruß, Boris


 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#5 von Kelli , 24.08.2021 09:57

Ich glaube nicht mehr an eine kleine Africa-Twin oder eine neue Transalp. So wenig wie an einen kleinen Boxer von BMW. Das ist Wunschdenken. Vermutlich lägen die preislich einfach zu nah an den großen Maschinen.

Was realistisch kommt: https://www.motorradonline.de/tourer/hon...klasse-nt-1100/

Ein Crossrunner-Nachfolger mit dem 1100er Zweizylinder und mit der Option auf DCT. Das finde ich z. B. auch eine interessante Vorstellung.


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#6 von Boris.St , 24.08.2021 10:24

Dieses fiktive Crossove-Bike hat schon mal früher jemand hier vorgestellt, ich habe seinerzeit das Bild hin zu einer etwas realistischeren Darstellung umgearbeitet...


Gruß, Boris


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#7 von Kelli , 24.08.2021 10:40

besser als das "Original"-Bild :-)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#8 von aGentleBiker , 14.09.2021 08:35



 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#9 von fbolloks , 14.09.2021 09:44

Das soll ein Bild der 190er für den indischen Markt sein... also noch unterhalb der crf250L/Rally angesiedelt


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#10 von Scootertourist , 14.09.2021 10:30

Hätte ich gerne..... Das Fazit der "Motorrad" zur kurz angeschnittenen CB200X ( oder CB180X) empfinde ich als Ohrfeige und sehe wiedemal: Kleine Hubräume darf es aus Sicht der Presselobby nicht geben.....

Viele Grüße, Alex


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#11 von aGentleBiker , 14.09.2021 10:47

Jop für richtiges Offroad, Motowandern, würde ich lieber so ein leichtes Bike als eine AT nehmen...



 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#12 von Boris.St , 14.09.2021 11:01

Als nächstes photoshoppt jemand einen größeren Motor in ein Bild von einer CRF250L, bastelt eine Miniverkleidung mit zwei waagrecht angeordneten Rundleuchten dran und fertig ist ein neuer CRF500L-Einzylinder (als Halb-V ohne Zapfenversatzhub), vielleicht Transafrica Alp genannt oder Pan Varatrans America.

Ich glaube, Honda denkt zur Zeit an nichts dergleichen...


Gruß, Boris


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#13 von Scootertourist , 14.09.2021 11:37

Hi,

ja, genau. Je leichter und einfacher desto besser.
Aber auch für den Alltag, für viele kleiner Umlandtouren, vollkommen ausreichend.

Viele Grüße,vAlex


 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#14 von aGentleBiker , 12.10.2021 14:03

In der Zwischenzeit:



ich glaube das ist der Sporttourer mit dem AT Motor!



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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#15 von DJK94 , 12.10.2021 18:10

Ich möchte einfach ne NC mit Tempomat. Wobei die paar Shots auch was chickes vermuten lassen. Ne AT ist mir dann doch etwas zu massig. Wobei das da auch nicht so viel schlanker sein wird.
Aber ich bezweifel, dass ich nen andren Motor geschmeidig mit 3,5 L/100km über die Bahn rollen lassen kann. Bin halt doch versuecht mit meinem Einsatzspektrum :D
Wär dennoch nen Versuch wert, wenns dann mehr Infos gibt.


Grüße

Daniel


 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#16 von alprider , 12.10.2021 19:55

aha am 21.10. sind wir scheinbar etwas schlauer...............anhand der Auspuffführung ist hier wohl der 1100 drunter...sieht nach Bodenfreiheit aus ...Kurvenlichter a la Goldwing.......extra Windabweiser und das Display hat ein Sonnendach.........

und was mich pers. betrifft, wie ist wohl Sattelform/ Sitzhöhe


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#17 von alprider , 13.10.2021 11:44


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#18 von VT_Michel , 13.10.2021 18:49

Sollte die NT wirklich so aussehen, fände ich das echt schon gelungen.



Quelle: MCN


Erst die Maschine, dann der Mensch.


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#19 von ralfr , 13.10.2021 19:14

viel zu schon für nen Honda Tourer - sowas bringen die nicht auf die Reihe

Honda X-ADV Front trifft auf 1100er AT Arxxx


 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#20 von Kelli , 13.10.2021 19:20

Zitat von VT_Michel im Beitrag #18
Sollte die NT wirklich so aussehen, fände ich das echt schon gelungen.



Quelle: MCN


Also das wäre aber schon ziemlich mein Beuteschema


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#21 von DJK94 , 13.10.2021 22:18

Optisch ist das dargestellt auf jeden Fall interessant. Wirkt zwar, als könnte der Tankbereich ähnlich der AT extrem breit ausfallen, aber vielleicht fügts sich auch anders ein.
Ich vermute nur, dass es insgesamt zu groß für mein Beuteschema ausfallen wird. Aber schön ist das mal.


Grüße

Daniel


 
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#22 von WüKu , 14.10.2021 00:33



gings hier nicht eigentlich um einen evtl. Nachfolger der Transalp?

Und gibt's von den Maschinen mit Ü1000 ccm und Ü100 PS und vor allem deutlich Ü 10.000 € nicht schon genug?

Mir fehlt bei diesen ganzen altbackenen "New Konzepten" der letzten 5 Jahre in einem nicht wirklich neuen Gewand total der innovative Spirit, den Honda bei der Entwicklung der NC mal an den Tag gelegt hatte.

Denn inzwischen gibt es offenbar nur noch dieses den anderen Herstellern hinterhergallopieren und sich mit Ihnen zu vergleichen ...

Schade


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#23 von alprider , 14.10.2021 09:17

dann mach mal ne ideensteilvorlage die im Bereich der realen physikalischen Grenze liegt sowie im voraussichtlichen Kostenrahmen und der Alltagstauglichkeit liegt....und den Geschmack der Käuferschaft trifft

oder sollen sie eine weitere Vultus entwickeln ? mit akku und 60km Reichweite
z.b.
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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#24 von WüKu , 15.10.2021 01:12

Zitat von alprider im Beitrag #23
dann mach mal ne ideensteilvorlage die im Bereich der realen physikalischen Grenze liegt sowie im voraussichtlichen Kostenrahmen und der Alltagstauglichkeit liegt....und den Geschmack der Käuferschaft trifft
...



Na eben eine Weiterentwicklung der Transe z.B. mit dem Motor unserer NC, der auf die eigentlich nicht erforderlichen MEHRPS verzichtet aber dafür ein tolles Drehmoment und extrem sparsamen Verbrauch hat.
Also die kleine Schwester der Afrika-Twin, wie Sie von so vielen Orakeln in den Gazetten ja schon vorausgeahnt wurde...

Ich persönlich würde mir z.B. folgendes wünschen:

-Motor irgendwas zwischen dem unserer NC und dem aus der 650er VStrom von Suzuki, nur eben gerne auch mit DCT
-Rahmen / Gabel / Federbein aus der neuen CB500X
-und Staufach in Tankatrappe aus der NC mit Tank unter der Sitzbank

Das ganze sollte dann auch selbst mit DCT unter 9.000 € machbar sein.

Oder einfach die letzte Verbesserung der CB500X hinsichtlich des Fahrwerks auf die NCX übertragen, anstatt das Gegenteil wie bei der 21er NCX zu tun.
Und auch hier könnte man kostengünstig die meisten Teile aus der CB500X gleich verwenden...

Aber das ist eben mein Geschmack und mein Wunschzettel, den Santa sicher nicht erfüllen wird.


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RE: Honda CRF 850L Africa Twin (Transalp)

#25 von WüKu , 15.10.2021 01:16

Zitat von alprider im Beitrag #23
...
NC new concept interpretiere ich pers. als totales Baukastensystem Motorentyp kombiniert mit einem Grundrahmen auf den man die verschiedensten Biketypen daurauf bauen kann das ganze erst noch mit DCT


Und genau das ist doch das Geniale gewesen... und in meinen Augen das wirklich Innovative, was Honda nun offenbar ohne jede Not und gegen den Willen von vielen einfach aufgibt, obwohl es so einfach wie genial war/ist!


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