Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wo und wie lasst ihr die Reifen wechseln?

#26 von pietn , 16.08.2021 22:17

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von WüKu im Beitrag #25
Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #11
Gibt es eigentlich eine einfache Lösung um das Vorderrad auszubauen wenn man keinen Hauptständer hat? Vorhandener Montageständer passt nur hinten. Motorrad irgendwo aufhängen geht auch nicht.



Hab gerade einen wirklich preiswerten Unterfahrschutz aus Metall im Netzt gefunden, den es damals noch nicht gab, der genau diese Möglichkeit auch bietet.
Werbung: klick mich


Ich hab so ein Teil noch rumliegen. Bevor ich das montieren konnte, habe ich meine NC verkauft.
Würde ich für 20€ verkaufen.


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wo und wie lasst ihr die Reifen wechseln?

#27 von BodenseeNC750x , 17.08.2021 12:22

Danke für das Angebot, hab mir allerdings in der Zwischenzeit den Montageständer für vorne bestellt.


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Wo und wie lasst ihr die Reifen wechseln?

#28 von Urlauber , 18.08.2021 09:09

Ich kaufe meine Reifen seit Jahren bei meinem kleinen Reifenhändler vor Ort und lasse sie auch dort montieren.

Ich fahre mit dem Moped hin, kann warten, gucke dabei zu und quatsche mit dem Inhaber, der auch montiert. Der Inhaber fährt selbst Motorrad und weiß, was er macht.

Die Preise sind immer sehr fair, unter dem Strich zahle ich vielleicht 20 Euro mehr, als wenn ich im Netz bestelle und montieren lasse.

Das ist mir die Sache wert


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 628
Punkte: 955
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo und wie lasst ihr die Reifen wechseln?

#29 von Echte_Liebe , 07.09.2022 22:20

...ich weiß nicht, ob ich meinen Schmand schon dazu gegeben habe - aber bei mir kommt nur einer an die Reifen, der sein Fach versteht.

Definitiv kein Auto-Reifenhändler, der sonst nichts anderes macht. Ich habe (zum Glück) jemand an der Hand, der nicht Reifenhändler ist, dennoch KFZ-Meister und Dipl-Ing. Kraftfahrzeugtechnik, der selbst Motorrad fährt und mir für ganz kleinen Taler die angelieferten Felgen mit neuen Reifen bestückt. Ich könnte ihm auch mein Mopped hinstellen und das würde ebenso perfekt ablaufen - so geht es für alle Seiten aber schneller -morgens anliefern, mittags abholen oder sogar drauf warten und gut ist.

Klar, dass dann noch von mir Zeit aufgewendet werden muss, um die Felgen zu montieren bzw. demontieren...mache ich aber gerne und dann weiß ich wenigstens, dass es anständig wieder montiert wird.

Gerne gebe ich die Adresse meines Monteurs für diejenigen heraus, die in der Nähe von Krefeld wohnen... PN reicht.


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


5 Mitglieder finden das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 426
Punkte: 869
Registriert am: 07.12.2017


   

Honda NC 750 X ab 2023 in neuen Farben...
Hauptständer

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz