Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Verbandkasten mit 1. Hilfe App

#1 von Kelli , 09.08.2021 13:01

Moin zusammen,

bei der Lektüre der aktuellen Kradblatt-Ausgabe, bin ich über folgenden Artikel gestolpert:

https://kradblatt.de/pocdoc-verbandkasten-mit-1-hilfe-app/

Die Investition für das "Outdoor"-Paket ist ja nicht riesig, deswegen habe ich mir das direkt mal bestellt.

Ich werde probieren, ob das Paket ins Werkzeug"fach" im Helmfach der NC passt.

Außerdem werde ich die App mal ausprobieren.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne berichten, ob die Qualität stimmt.


2 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 214
Punkte: 364
Registriert am: 24.02.2018


RE: Verbandkasten mit 1. Hilfe App

#2 von Wini , 09.08.2021 19:29

Ein Verbandpäckchen Din 13167 kostet in der Regel ein Viertel des verlangten Preises. Und das sollte jeder dabei haben.
Am Unfallort mit einer Hand durch die App zappen und gleichzeitig dem Verletzten helfen?
Bei einer starken Blutung ist der tot bevor du im laut Programm hilfst.
Also vorher üben, üben ,üben---damit du vor Ort ohne Handy (ausser Notruf) helfen kannst.
Bin auf deine Erfahrungen trotzdem gespannt. Hoffenlich ohne Ernstfall.

so long Wini


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wini
Beiträge: 81
Punkte: 111
Registriert am: 04.09.2020


RE: Verbandkasten mit 1. Hilfe App

#3 von Kelli , 09.08.2021 19:45

Ganz Unrecht hast Du sicher nicht. Andererseits: schaden tut es auch nicht, die App in der Hinterhand zu haben. Und 25 Euro hat man auch schnell für 2x Cappuccino und 2 Eisbecher ausgegeben :-)

Ich hatte bisher noch kein Verbandpäckchen an Bord und werde diese Lücke jetzt so schließen.

Das schwerste in solchen Situationen ist es, die Nerven zu behalten. Und wenn das Paket dabei hilfreich ist, wäre das ja schon ein Erfolg.


 
Kelli
Beiträge: 214
Punkte: 364
Registriert am: 24.02.2018

zuletzt bearbeitet 09.08.2021 | Top

RE: Verbandkasten mit 1. Hilfe App

#4 von fbolloks , 10.08.2021 14:34

Ich habe eine Verbandstasche bei mir im Deckel des Gepäckfach befestigt. Da sind 4 Kunststoffhaken vorhanden, in die man wunderbar ein dickes Gummiband (Baumarkt 1,50 €) einhängen kann und das die Tasche in Position hält. Damit liegt das Ding nicht dauernd im Gepäckfach im Weg.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 196
Punkte: 284
Registriert am: 18.05.2019


RE: Verbandkasten mit 1. Hilfe App

#5 von Max , 10.08.2021 17:00

Meins, bei tante Louis keine 13 euronen !!

IMG_20210810_164939.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210810_164943.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Lg Max


 
Max
Beiträge: 7
Punkte: 9
Registriert am: 26.07.2021

zuletzt bearbeitet 10.08.2021 | Top

RE: Verbandkasten mit 1. Hilfe App

#6 von Kelli , 11.08.2021 16:38

Kurzer Bericht: ich habe das Paket gestern bekommen, heute die App aktiviert und versucht einen Platz in der NC für das Verbands-Set zu finden:

1. Die Qualität von Verpackung und Inhalt ist Welten besser, als das Aldi-Fahrrad-Paket, was ich als Vergleich genommen habe. Mehr Inhalt (Zeckenzange!), viel wertigerer Eindruck der Materialien, z. B. der Schere
2. Die App war in ein paar Sekunden heruntergeladen und mit Hilfe eines Codes, der sich innerhalb der Verpackung befand, aktiviert. Mir sagt der Inhalt zu. Übrigens gibt´s auch erste Hilfe Tipps für Haustiere :-)
3. Die NC vergeblich nach einen Ort zum Verstauen abgesucht :-( Wer sein Helmfach für einen Helm nutzt (wie ich), kann das vergessen. Wer sowieso das Helmfach vollgeplörrt hat, der kann das sicher zusätzlich unterbringen...

Fazit: ich denke man zahlt ungefähr den doppelten Preis dafür, dass man die App offiziell nutzen kann und diese speziell auf den Inhalt der Packung abgestimmt ist. Das muss jeder für sich selber entscheiden, ob das einen Mehrwert darstellt. Der Inhalt ist aber sehr hochwertig, so dass ich das nicht als Fehlinvestition verbuche. Für die NC für mich persönlich eher für untauglich befunden. Ich werde das Paket deshalb für´s Fahrrad nutzen und das abgelaufenen Fahrrad-Verbandszeug von Aldi dafür aussortieren.

Für die NC suche ich weiter nach einer Lösung, die mich nicht mit hohem Packvolumen nervt.


1 Mitglied findet das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 214
Punkte: 364
Registriert am: 24.02.2018


RE: Verbandkasten mit 1. Hilfe App

#7 von Rolling Rambo , 11.08.2021 21:28

Ich habe unter der Tankklappe. Soziussitz eine Warnweste geklemmt, das 1.Hilfe motorradpack (normales) ist im kofferfach, da der Helm dort eh nicht reinpasst


 
Rolling Rambo
Beiträge: 97
Punkte: 153
Registriert am: 13.06.2020


RE: Verbandkasten mit 1. Hilfe App

#8 von Kelli , 02.10.2021 15:04

So, die Lösung für´s Helmfach habe ich jetzt in Form des Tatonka-Rucksack-Packs gefunden. Passt ziemlich genau ins Werkzeugsfach. 20211002_134013[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Batterie-Ampel passt noch genau daneben. Helm geht auch noch rein.


1 Mitglied findet das Top!
 
Kelli
Beiträge: 214
Punkte: 364
Registriert am: 24.02.2018


   

Helmlackierung

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz