Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Garmin Austauschservice

#1 von Knut , 07.08.2021 13:12

Moin,

Im März 2016 hatte ich mir ein gebrauchtes Garmin Zumo 390LM von meinem Nachbarn gekauft. Er hatte es knapp zwei Jahre in seinem PKW und mit seinem Mopped gefahren.
Jetzt nach ca. 80.000km hat der Akku in der Motorrad-Halterung nicht mehr geladen. An den kleinen Pins lagen die 5 Volt an, die Pins waren sauber. Über USB wurde geladen.
Eine kleine Internetrecherche zeigte mir, daß ich nicht allein war mit diesem Fehlerbild.
Also habe ich den Garmin Service unter der Telefon-Nummer 089 858364880 angerufen. Nach Nennung der Serien-Nummer des Zumo, meiner Email-Adresse und ein paar technischen Fragen (siehe oben) bekam ich von dem wirklich freundlich und kompetenten Mitarbeiter folgendes Angebot:
„Wir können ihr Gerät gegen ein Zumo 395LM refurbished tauschen. Das kostet 101,10 Euro. Wir schicken ihnen per Email eine Rechnung zu mit der Adresse für die Rücksendung ihres Altgerätes. Bitte nur das Navi einsenden - alles andere behalten sie. Wenn ihr Altgerät bei uns ist, bekommen sie zwei drei Tage später das Austauschgerät.“

Das nenne ich guten Service wenn man bedenkt, daß ein Neugerät mit allem Zubehör mindestens dreimal so viel kostet. Ich hatte mich schon damit abgefunden, ein neues Gerät bei Louis oder Polo zu kaufen und freue mit über diesen günstigen Ersatz.

Gruß

Knut


4 Mitglieder finden das Top!
 
Knut
Beiträge: 74
Punkte: 121
Registriert am: 14.12.2017


RE: Garmin Austauschservice

#2 von reinglas , 07.08.2021 18:36

Hallo,
ich hatte vor etwa 4. . . 5 Jahren ähnliche gute Erfahrungen mit Garmin gemacht.
Mein Zumo 390 hatte ich wahrscheinlich nicht ordentlich in der Halterung verriegelt. Nach ca. 30 m Fahrt fiel es auf den Asphalt. Display war gerissen. Ich reklamierte, weil es stoßgeschützt sein sollte (Fallhöhe 1,50m) Man sandte mir kostenlos ein neues Gerät. Erst viel später bemerkte ich, dass dass installierte Kartenmaterial sehr eingeschränkt ist.
Ursprünglich hatte ich Gesamt-Europa. Jetzt nur noch Benelux und Germany. Hab's damals verpasst, zu reklamieren.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


   

Beeline Moto und GPS-Empfang
Garmin - Karten-Update NTU 2021.30

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz