Moin,
Im März 2016 hatte ich mir ein gebrauchtes Garmin Zumo 390LM von meinem Nachbarn gekauft. Er hatte es knapp zwei Jahre in seinem PKW und mit seinem Mopped gefahren.
Jetzt nach ca. 80.000km hat der Akku in der Motorrad-Halterung nicht mehr geladen. An den kleinen Pins lagen die 5 Volt an, die Pins waren sauber. Über USB wurde geladen.
Eine kleine Internetrecherche zeigte mir, daß ich nicht allein war mit diesem Fehlerbild.
Also habe ich den Garmin Service unter der Telefon-Nummer 089 858364880 angerufen. Nach Nennung der Serien-Nummer des Zumo, meiner Email-Adresse und ein paar technischen Fragen (siehe oben) bekam ich von dem wirklich freundlich und kompetenten Mitarbeiter folgendes Angebot:
„Wir können ihr Gerät gegen ein Zumo 395LM refurbished tauschen. Das kostet 101,10 Euro. Wir schicken ihnen per Email eine Rechnung zu mit der Adresse für die Rücksendung ihres Altgerätes. Bitte nur das Navi einsenden - alles andere behalten sie. Wenn ihr Altgerät bei uns ist, bekommen sie zwei drei Tage später das Austauschgerät.“
Das nenne ich guten Service wenn man bedenkt, daß ein Neugerät mit allem Zubehör mindestens dreimal so viel kostet. Ich hatte mich schon damit abgefunden, ein neues Gerät bei Louis oder Polo zu kaufen und freue mit über diesen günstigen Ersatz.
Gruß
Knut