Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wildunfall

#1 von Xantus72 ( gelöscht ) , 07.08.2021 09:19

Guten Morgen zusammen

Bin neu hier und hoffe mir kann hier geholfen werden.
Fahre eine NC 700X RC63 mit DCT Getriebe. Letzte Woche ist mir leider ein Reh vors Moped gelaufen und ich hatte nen Abgang gemacht. War kein Frontalaufprall, wir wurden eher umgehauen, Moped und ich sind auf der Seite gerutscht. Die verkleidung rechts ist etwas ramponiert und der lenkeranschlag rechts ist zu weit. Bin nach dem Unfall heimgefahren, ist noch einwandfrei gelaufen. Hatte nur gemerkt das beim geradeaus fahren, die Lenkerstellung bissl zu weit rechts ist. Beim Fahrrad würde ich in dem Fall das Vorderrad einklemmen und lenker in die gerade Position drehen. Wie ist es in dem Fall mit dem Moped? Wenn ich nach rechts und links den Lenker komplett einschlage, geht es nach rechts etwas weiter. Gibt's es Tipps hierzu?
Und woher bekomme ich günstig ein paar Verkleidungsteile. Hat da jemand ein paar Adressen?

Vielen herzlichen Dank schonmal

Gruß Xantus


Xantus72

RE: Wildunfall

#2 von rued , 07.08.2021 09:56

Beim Moped macht man das genauso, nur das man dafür dir Klemmungen löst. Auch die Klemmung der Achse, damit die Rohre frei laufen können. Achsklemmung am besten eingefedert anziehen.


Schauen wir mal ...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Wildunfall

#3 von DJK94 , 07.08.2021 11:16

Das mit der Lenkerstellung muss ich nach meinem letzten Service auch noch checken. Fährt sich normal, aber fühlt sich komisch an.
In meinem Fall werd ich aber bei der Kettenflucht anfangen. Ich wüsste nicht, warum an der Gabel was sein sollte, wenn es vorm Service gerade war.

Verkleidungsteile ist tatsächlich so ne Sache. Ich hab mir für mein Lackprojekt welche besorgt, aber da ich eh Schleifen musste hab ich auch leicht vermackte genommen.
Ich würde mal bei den bekannten Gebrauchtportalen die Augen offen halten. Manchmal sind da tatsächlich fast neue dabei.
Das eine Seitenteil war wohl von der heilen seite eines Unfalls ausgeschaltet. Und das andere hat wahrscheinlich mal einer bei dem Händler getauscht und der hats dann vertickt. Man kann also durchaus Glück haben.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Wildunfall

#4 von KaiS , 08.08.2021 08:17

Ist ein Wildunfall nicht ein Teilkaskoschaden.
Ich würde sowas in der Werkstatt machen lassen. Oder hast Du nur eine Haftpflichtversicherung.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wildunfall

#5 von Xantus72 ( gelöscht ) , 08.08.2021 11:31

Moped ist schon Teilkasko versichert, ich möchte nur wissen ob ich das auch selbst hinbekommen kann. Verkleidung austauschen krieg ich hin, nur bei dem Lenker hab ich keinen Plan.


Xantus72

RE: Wildunfall

#6 von Rusty ( gelöscht ) , 08.08.2021 14:47

Sorry, kann ich nicht verstehen!?!

Wenn doch eine Teilkasko besteht wird der Schaden doch im vollen Umfang bezahlt.
Zudem würde in der Werkstatt neben der Reparatur auch überprüft ob sich eventuell irgend etwas verzogen hat.


1 Mitglied findet das Top!
Rusty

RE: Wildunfall

#7 von Berliner NC-Fahrer , 08.08.2021 15:21

Die Frage ist, wurde nach dem wildunfall die Polizei geholt und war das reh noch da? Wenn nämlich keine Bescheinigung von der Polizei da ist, bezahlt auch keine Teilkasko.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wildunfall

#8 von Xantus72 ( gelöscht ) , 08.08.2021 15:45

Ist alles normal abgelaufen, Reh hat sich zwar aus dem Staub gemacht aber hat Spuren am Reifen hinterlassen. Demzufolge gab's auch eine Bescheinigung von der Polizei


Xantus72

RE: Wildunfall

#9 von Rusty ( gelöscht ) , 08.08.2021 18:37

Zitat von Berliner NC-Fahrer im Beitrag #7
Die Frage ist, wurde nach dem wildunfall die Polizei geholt und war das reh noch da? Wenn nämlich keine Bescheinigung von der Polizei da ist, bezahlt auch keine Teilkasko.


Ist leider nicht ganz richtig.

Mir ist bei 70 km/h ein großer Raubvogel vor mein Auto geflogen und hat einige Federn und eine kräftige Beule in der Haube hinterlassen.
Daraufhin beging er Unfallflucht, sprich er flog davon.

Zum Glück habe ich gleich Fotos von Federn und Beule gemacht und bin zur nächsten Polizeidienststelle gefahren.
Dort wurde mir dann eine Bescheinigung verweigert, da es sich nicht um einen "Wildunfall" gehandelt habe!?! Diskussion zwecklos.

Dann habe ich bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) angerufen und die Story erzählt. Aussage Versicherer: Klar ist das ein Wildunfall.
Nachdem ich die Schadensbilder gemailt habe bekam ich gleich die Kostenübernahme!


Rusty

RE: Wildunfall

#10 von Berliner NC-Fahrer , 08.08.2021 21:29

Zitat von Xantus72 im Beitrag #8
Ist alles normal abgelaufen, Reh hat sich zwar aus dem Staub gemacht aber hat Spuren am Reifen hinterlassen. Demzufolge gab's auch eine Bescheinigung von der Polizei


Dann würde ich da keine halben Sachen machen und das Motorrad in die Werkstatt geben. Alles andere wäre nur (sorry für den Ausdruck) Pfusch.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wildunfall

#11 von Wini , 09.08.2021 19:07

@Rusty
Einige TK Versicherungen haben im Vertrag "Haarwild" stehen---und nur dafür zahlen die dann auch.
Also immer "Kleingedrucktes" genau studieren.


 
Wini
Beiträge: 296
Punkte: 370
Registriert am: 04.09.2020


RE: Wildunfall

#12 von Rusty ( gelöscht ) , 09.08.2021 20:31

HUK II_LI.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) HUK_LI.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Man muss nur die richtige Versicherung wählen ...


Rusty
zuletzt bearbeitet 09.08.2021 20:34 | Top

   

NC750C .... Schnabel weg
NC 750 X Modelljahr 2021

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz