Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hochschalten Dialog statt Fahrverbot Demo 04.07.2021 Oldenburg

#1 von s_Eich , 02.07.2021 20:17

Moin an Alle,

am Sonntag 04.07.2021 soll an der Weser-Ems-Halle Messestraße, 26123 Oldenburg ab 13:00h eine Demo bzgl. der drohenden Fahrverbote stattfinden.

Es war ein Bericht in der Nordwest-Zeitung (NWZ) https://www.nwzonline.de/termine/hochsch...61417329-3.html

Sie ist teilweise nur für Abonementen lesbar. Sie verweist auf den Veranstalter: https://dialogstattverbot.motoev.de/

Was haltet Ihr davon und nimmt jemand von Euch daran teil?

Es sollen an diesem Sonntag auch noch an anderen Orten Verantstaltungen stattfinden.


Viele Grüße
Sonja


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
s_Eich
Beiträge: 42
Punkte: 60
Registriert am: 22.06.2021


RE: Hochschalten Dialog statt Fahrverbot Demo 04.07.2021 Oldenburg

#2 von r103 , 03.07.2021 08:21

mir ist gar nicht bekannt, dass Fahrverbote drohen mit Ausnahme mancher lokal sehr begrenzter Hotspots wo allerdings noch lange nichts konkret ist.
Wogegen wird denn da genau demonstriert?


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Hochschalten Dialog statt Fahrverbot Demo 04.07.2021 Oldenburg

#3 von Lorenz , 03.07.2021 12:14

Hallo,

vielleicht gegen zu laute Motorräder?

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hochschalten Dialog statt Fahrverbot Demo 04.07.2021 Oldenburg

#4 von s_Eich , 03.07.2021 16:16

Es wird befürchtet, dass ebenso wie in Österreich in Deutschland Strecken teilweise gesperrt werden.

Die Schilder "runter vom Gas" habe ich schon oft gesehen.

Ich hoffe einfach dass die im Verhältnis gesehen, geringe Anzahl an Rowdies nicht dafür sorgen, dass alle über einen Kamm geschoren werden.


Viele Grüße
Sonja


 
s_Eich
Beiträge: 42
Punkte: 60
Registriert am: 22.06.2021


RE: Hochschalten Dialog statt Fahrverbot Demo 04.07.2021 Oldenburg

#5 von Wini , 03.07.2021 18:21

Wenn man im Sinne der leisen Kräder gegen Streckensperrung demonstrieren will muß man wohl zwangsläufig gegen laute stimmen.
Also Krach machen gegen Krachmacher?? Oder wie sonst soll so eine Demo begründet stattfinden??
Irgendwie paradox.
Ich werde so leise weiterfahren wie bisher und hoffen das die Rennleitung die Krawallbrüder diszipliniert.
Nur Entzug und Strafe führt m.E. zum Erfolg. Bei Sperrungen fahren die Krawallos einfach woanders.


6 Mitglieder finden das Top!
 
Wini
Beiträge: 303
Punkte: 380
Registriert am: 04.09.2020


RE: Hochschalten Dialog statt Fahrverbot Demo 04.07.2021 Oldenburg

#6 von Yeti , 04.07.2021 18:28

Ein Motorrad muss nicht lauter sein, als ein Auto. Es ist meines Erachtens so, dass es durchaus legitim ist, Motorräder mit nicht konformen Auspuffanlagen, zwangsweise stillzulegen, aber dann bitte auch die Monstergurken mit Klappenauspuff, mit denen die Autoposer selbst in der Stadt kilometerweit zu hören sind. Man muss aber keinesfalls wegen ein paar A*löchern allen Bikern das Fahren verbieten. Wenn man so handeln will, dann muss man den Autofahren das Fahren an Wochenenden auf den für Motorrädern gesperrten Strecken ebenfalls verbieten, weil es auch unter ihnen Radaubrüder gibt.

Ach ja, vielleicht sollte man im gleichen Zuge auch die Elektromietroller, die überall im Wege stehen und die Ebikes die rücksichtslos durch die Fussgängerzone rasen gleich mitverbieten. Aber das Adjektiv, das den zuständigen Minister so treffend beschreibt... (ab hier bitte selbst denken, nicht das mir das als Hasskommentar ausgelegt wird (Nomen est omen?))

Aber wer weiß, ob wir nach der nächsten Wahl nicht ohnehin alle rückwärts fahren müssen, weil die Grünen glauben, Fahzeuge atmen dann CO2 ein und O2 aus. Eines wird mir immer klarer: Hirnnutzungsverweigerung ist hierzulande kein Karrierehindernis mehr!

Grüße vom Yeti


1 Mitglied findet das Top!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


   

so ne Affentwin
USB-Steckdose

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz