Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus dem Werdenfelser Land

#1 von Jockel72 , 01.07.2021 19:41

Hallo Zusammen,

lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und hab mir nun endlich einen Ruck gegeben um mich hier anzumelden.

Ich fahre bereits seit nunmehr über 30 Jahren und etwas über 400.000 Km ohne Unterbrechung alle möglichen Mopeds und reise damit kreuz und quer durch Europa und alles was so angrenzt. Vor zwei Jahren hat es mich dann nach vielen kleineren Um- und Unfällen mit einem Sturz und Einschlag in eine Leitplanke (leider ohne Unterfahrschutz) doch noch so richtig erwischt - Resultat: mehrere gebrochene Wirbel und kompletter Armplexus-Ausriss rechts - Diagnose damals: nie wieder Moped fahren!

Wenn man so wie ich nur Mopedfahren im Kopf und eigentlich kein anderes richtiges Hobby hat, dann kann man das nicht einfach so hinnehmen - Also hab ich mich wo es noch ging operieren und was man irgendwie noch richten oder transplantieren konnte halt eben richten oder transplantieren lassen - heute ca. 20 Operationen später - sitz ich wieder auf einem Moped und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und freue mich wie ein kleiner Bub, dass ich wieder fahren darf.

Da ich nun erst einmal ein Moped für mein Handicap umbauen lassen musste, fiel meine Wahl ziemlich schnell auf Honda, da ich keinen Roller wollte und nur hier ein automatisiertes Getriebe zu finden ist. Und weil mir Handlichkeit und geringes Gewicht für mein ERSTES Moped nach dem großen Reset wichtiger waren als Prestige und Leistung, ist es keine Africa Twin, sondern eine 2018er NC 750 X DCT geworden. Und nachdem ich das kleine Schnauferl in den letzten Monaten schon ein paar tausend Kilometer artgerecht bewegt habe, bin ich wirklich immer mehr von dem praktischen Konzept des Mopeds überzeugt - klar ist jetzt kein Töff vom oberen Ende der Nahrungskette, aber Spaß und Freude am Fahren kann man wirklich auch mit nur 750 ccm und 55 PS haben - kurz: bin schwer beeindruckt

Und warum hab ich mich nun hier angemeldet? Weil ich gerne - egal ob kurz oder weit, schnell oder langsam, lang oder kurz - mit dem Moped in den Urlaub fahre - und dabei ungern allein bin! Also, wenn jemand Lust und Laune hat mit dem Moped eine Reise zu unternehmen - egal von wo nach wohin - bitte einfach bei mir melden, wenn sich´s einrichten lässt, bin ich dabei!

Na dann: bis dann!

Viele Grüße :-)

Jockel


10 Mitglieder finden das Top!
 
Jockel72
Beiträge: 14
Punkte: 18
Registriert am: 01.07.2021


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#2 von Pietzt , 01.07.2021 20:10

Willkommen & allzeit gute Fahrt,

Pietzt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#3 von AixCentric , 01.07.2021 21:55

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#4 von BodenseeNC750x , 01.07.2021 22:00

Hey Jockel,
willkommen hier im Forum.
Wo ist denn deine Homebase?


Gruß, Armin


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#5 von KaiS , 01.07.2021 22:04

Ganz großer Respekt an Dich Jockel.
Ich habe mich in meiner über 30-jährigen Möppizeit bereits 3x lang gemacht, Gott sei Dank immer bei langsamerer Geschwindigkeit und ohne Folgen, aber bei solchen Folgen hätte ich (wahrscheinlich) jedes Möppi verflucht.
Also herzlich willkommen und alles Gute.
Berichte mal über die "versehrtengerechten" Umbauten und die Zulassungsverfahren.
Das ist sicher interessant.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#6 von Jockel72 , 01.07.2021 23:52

Hallo Kai,

das ist mehr als nur eine Kurzgeschichte und eher was für einen längeren Schnack in der Garage mit dem Fuß auf der Kiste und dem zwanzigsten Teil vom Inhalt in der Hand...

Hier die schriftliche Kurzversion:

Technisch:

Moped mit DCT, Gasgriff links, Betätigung beider Bremskreise über den Fußbremshebel - viel Hilfe vom Spezialisten aus dem Rheinland - und jede Menge Rennerei

Physisch:

Trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, train... - und außerdem noch trainieren

Mental:

nicht aufgeben, nicht aufgeben, nicht aufgeben, nicht aufgeben, nicht auf...

Und irgendwann wieder übers ganze Gesicht grinsen :-)


4 Mitglieder finden das Top!
 
Jockel72
Beiträge: 14
Punkte: 18
Registriert am: 01.07.2021


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#7 von DiegoMG , 02.07.2021 06:23

Hallo Jockel,
ich klopfe auf Holz, dass mir solch ein Erlebnis bisher erspart geblieben ist und hoffentlich auch bleibt. Großen Respekt an deine Courage, dich danach wieder auf ein Mopped zu setzen. Ich glaube ich hätte die Entscheidung nicht nur in meiner eigenen Hand.

Na dann wünsche ich viel Spaß im Forum.

Die erste gemeinsame Fahrt mit einigen von uns kannst du am Monatsende in Bebra haben. Siehe in "Forumstreffen in Bebra 2021"


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018

zuletzt bearbeitet 02.07.2021 | Top

RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#8 von joc_rt , 02.07.2021 08:46

Hallo Jockel,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum. Es finden sich hier immer mal Gruppen,
die sich zu Ausfahrten, Stammtischen oder gemeinsamen Urlaub treffen.
Ich bin schon mehrmals auf dem Treffen in Bebra gewesen und habe schon einige
hier aus dem Forum live kennengelernt. Wie Michael schon sagt ist am Ende des
Monats wieder Treffen dort, aber es folgen auch weitere.
Übrigens mir haben meine Moppeds fahrener oder schraubender Weise gut über die
Corona Zeit geholfen. Ich wünsch dir für die Zukunft noch viele schöne unfallfreie
Kilometer mit deiner NC.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.07.2021 | Top

RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#9 von Caferacer , 02.07.2021 09:33

Hallo Jockel,
herzlich willkommen im Forum.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Caferacer
Beiträge: 192
Punkte: 246
Registriert am: 25.03.2020


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#10 von Urlauber , 02.07.2021 09:38

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der X .

Und Hut ab, daß du wieder auf einem Moped sitzt


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 633
Punkte: 960
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#11 von Sigi64 , 02.07.2021 10:19

Herzlich Willkommen aus dem Nachbarlandkreis! Eine Ausfahrt sollte sich schon mal einrichten lassen. Wir sind wahrscheinlich in den gleichen Revieren unterwegs.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#12 von Jockel72 , 02.07.2021 13:37

Hallo Sigi,

du bist ja wirklich gleich um die Ecke! Solltest Du mal jemand zum umanandareiban brauchen - gib Bescheid - i gfrei mi :-)


 
Jockel72
Beiträge: 14
Punkte: 18
Registriert am: 01.07.2021


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#13 von Hondamac , 02.07.2021 15:07

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#14 von BMB , 02.07.2021 20:29

Herzlich Willkommen aus dem Nachbarlandkreis!

Gruß Bernd


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BMB
Beiträge: 3
Punkte: 5
Registriert am: 07.10.2020


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#15 von s_Eich , 02.07.2021 21:18

Moin Jockel72,

herzlich willkommen aus der Nähe von Oldenburg (Nds.) Viel Spaß hier im Forum.

Und ebenfalls Hut ab, dass Du dich wieder traust.

Meinen Mann haben Sie 2015 auf dem Weg zur Arbeit (mit einem Roller) über den Haufen gefahren. Ebenfalls mehrfach gebrochende Lendenwirbelsäule und andere Schäden. Wie er sagt ist er jetzt ein "Borg" und wurde assimiliert ;)
Er akzeptiert und respektiert zwar meinen Wunsch zu fahren - würde sich aber nie wieder auf ein Zweirad setzen.


Viele Grüße
Sonja


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
s_Eich
Beiträge: 42
Punkte: 60
Registriert am: 22.06.2021


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#16 von Jockel72 , 03.07.2021 02:14

Hallo Bernd,

Gruß nach Raisting :-)


 
Jockel72
Beiträge: 14
Punkte: 18
Registriert am: 01.07.2021


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#17 von Jockel72 , 03.07.2021 02:17

Hallo Sonja,

Gruß an Deinen Mann - wahrscheinlich ist er der Vernünftigere - ich bin wohl unheilbar ;-)


 
Jockel72
Beiträge: 14
Punkte: 18
Registriert am: 01.07.2021


RE: Hallo aus dem Werdenfelser Land

#18 von Biker-Charly , 05.07.2021 14:38

Herzlich Willkommen
aus Lampertheim


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Biker-Charly
Beiträge: 84
Punkte: 173
Registriert am: 03.01.2020


   

Neu aus Graubünden CH
Hallo aus dem Rheinland

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz