Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus dem Rheinland

#1 von spectacool , 29.06.2021 14:07

Hallo zusammen, ich hab mich heute im Forum neu angemeldet und stelle mich kurz vor. Ich komme aus dem Rheinland Raum Köln/Bonn und bin seit einem Monat stolzer Fahrer einer NC750X (MJ 2021). Die ersten 1000 KM sind schon runter. Das Moped gefällt, ist alltags- und tourentauglich und die Freundin hat auch ausreichend Platz. Einzig die Motorleistung ist mir etwas zu gering, aber das ist bei dem relativ günstigen Preis ja zu verschmerzen. Als Zweitmoped besitze ich noch eine CB125F, die ich aber eigentlich nur auf dem Weg zur Arbeit nutze. Ich grüße Euch alle und hoffe euch oft hier im Forum und auf dem Asphalt zu begegnen.


6 Mitglieder finden das Top!
 
spectacool
Beiträge: 3
Punkte: 5
Registriert am: 29.06.2021


RE: Hallo aus dem Rheinland

#2 von aGentleBiker , 29.06.2021 14:39

Willkommen!
Ja es gibt schon flottere Mopeds, aber andererseits sind diese paar PS mehr als genug um ständig schneller als erlaubt zu sein :D
Gute Fahrt!



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.720
Punkte: 2.731
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus dem Rheinland

#3 von joc_rt , 29.06.2021 15:10

Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Im Raum Köln Bonn hast du ja die schönen Strecken direkt vor der Haustür.
Viel Spass hier im Forum und mit deiner NC wünscht dir der Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 653
Punkte: 1.927
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hallo aus dem Rheinland

#4 von AixCentric , 29.06.2021 16:21

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 302
Punkte: 618
Registriert am: 02.12.2019


RE: Hallo aus dem Rheinland

#5 von DiegoMG , 29.06.2021 17:36

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
DiegoMG
Beiträge: 252
Punkte: 705
Registriert am: 14.03.2018


RE: Hallo aus dem Rheinland

#6 von BodenseeNC750x , 29.06.2021 18:45

Hallo und willkommen 🙋‍♂️


Gruß, Armin


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 637
Punkte: 994
Registriert am: 25.12.2017


RE: Hallo aus dem Rheinland

#7 von Echte_Liebe , 29.06.2021 21:19

Herzlich willkommen....


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 287
Punkte: 625
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus dem Rheinland

#8 von Caferacer , 30.06.2021 09:06

Hallo
und herzlich willkommen im Forum.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Caferacer
Beiträge: 103
Punkte: 132
Registriert am: 25.03.2020


RE: Hallo aus dem Rheinland

#9 von joc_rt , 30.06.2021 09:48

Hallo spectacool,
Erstmal Glückwunsch zur Neuen NC750X. Das mit der Motorleistung hab ich mir vor dem Kauf
der NC auch überlegt und habe eine BMW K1200 ausgiebig Probe gefahren. Nach 3 bis 4 Stunden
Probefahrt war ich nur zwei mal mit Vollgas unterwegs und hatte auf der Autobahn eine
Reisegeschwindgkeit von 170km/h die ich noch als angenehm empfand. Mit der NC bin ich da
eher mit 130km/h unterwegs. Die meiste Zeit war ich in Geschwindigkeitsbereichen unterwegs
die ich mit meinen 50 PS Maschinen auch fahre (CX500, BMWRT80 und NC) daher habe ich mich gegen
die K1200 entschieden und bin mit der Leistung der NC voll zufrieden.
Wenn du hier einigen "auf dem Asphalt" begegnen möchtest, empfehle ich den Besuch eines Stammtisches
und sag mal wie du heisst und in welcher Gegend du unterwegs bist.
Ich wünsch dir guten Grip und viel Spass hier im Forum.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 653
Punkte: 1.927
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hallo aus dem Rheinland

#10 von spectacool ( Gast ) , 30.06.2021 13:46

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße, Ich werde jetzt erstmal dieses Forum ausgiebig durchstöbern und freue mich auf den netten Kontakt mit Euch hier im Forum und vielleicht auch auf der Piste. Noch ein Nachtrag, den ich gestern vergessen hatte: ich bin 52 aber vom Gefühl her irgendwie noch keine 20.
Viele Grüße aus Weilerswist, Rolf


1 Mitglied findet das Top!
spectacool

RE: Hallo aus dem Rheinland

#11 von Hondamac , 30.06.2021 14:46

Ein herzliches Willkommen aus Bottrop!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 707
Punkte: 1.834
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus dem Rheinland

#12 von s_Eich , 30.06.2021 19:05

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Oldenburg (Nds.)


Viele Grüße
Sonja


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
s_Eich
Beiträge: 42
Punkte: 58
Registriert am: 22.06.2021


RE: Hallo aus dem Rheinland

#13 von Biker-Charly , 01.07.2021 18:18

Herzlich Willkommen
aus Lampertheim


 
Biker-Charly
Beiträge: 73
Punkte: 161
Registriert am: 03.01.2020


RE: Hallo aus dem Rheinland

#14 von Sigi64 , 02.07.2021 10:13

Herzlich Willkommen!


;)


 
Sigi64
Beiträge: 958
Punkte: 1.817
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus dem Rheinland

#15 von GuidoNC750x , 04.07.2021 13:42

Hallo und Grüße nach Köln/Bonn,
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen NC.
Wir können gerne mal zusammen eine Tour fahren.

LG GuidoNC750x aus Aachen


 
GuidoNC750x
Beiträge: 8
Punkte: 10
Registriert am: 06.02.2019


   

Hallo aus dem Werdenfelser Land
Hallo aus dem Raum Bonn

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz