Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kühlerdeckel Sicherungsschraube- bin zu blöd zum Finden...

#1 von Roomba , 28.05.2021 10:49

Hallo zusammen,

ich wollte eben mal meinen Kühlerdeckel inspizieren, habe die Vermutung dass sich die beiden "Metallhaltelaschen" seitlich, leicht verformt haben und würde diese daher gerne mal etwas nach innen nachbiegen umd das zu prüfen. Nun finde ich allertdings diese Sicherungsschraube nicht, ich kann den Deckel lösen und versuche ihn dann nach oben abzuziehen, aber das gelingt mir nicht da hier noch scheinbar ein Widerstand vorhanden ist, ich finde aber einfach diese Sicherungsschraube nicht- wo sitzt die genau- weiss das jemand? :)



Gruss


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Kühlerdeckel Sicherungsschraube- bin zu blöd zum Finden...

#2 von Michael , 28.05.2021 10:53

Direkt am Deckel... normalerweise.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 434
Punkte: 719
Registriert am: 24.03.2020


RE: Kühlerdeckel Sicherungsschraube- bin zu blöd zum Finden...

#3 von Roomba , 28.05.2021 12:49

Direkt oben seitlich am Deckel? oder muss man den Aufkleber noch abmachen?Sorry für die vielleicht blöden Fragen- aber zumindest bei der Integra wäre es für mich das erste Mal den Kühlerdeckel zu inspizieren :)


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Kühlerdeckel Sicherungsschraube- bin zu blöd zum Finden...

#4 von Hondamac , 28.05.2021 15:22

IMG_20210528_134213.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So, das sollte helfen.

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 707
Punkte: 1.834
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kühlerdeckel Sicherungsschraube- bin zu blöd zum Finden...

#5 von Roomba , 28.05.2021 21:43

Sehe ich das richtig dass, wenn dieses Schraube, sofern vorhanden, befestigt ist- ein Öffnen des Deckels so nicht ohne weiteres möglich ist? Wenn dem so ist dann ist diese Schraube nicht vorhanden, denn ich konnte den Deckel problemlos nach offen drehen....wollte ihn dann nach oben wegziehen, aber da war ab einer bestimmten Höhe dann ein Widerstand- wollte auch nichts kaputt machen.


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Kühlerdeckel Sicherungsschraube- bin zu blöd zum Finden...

#6 von Scootertourist , 28.05.2021 21:47

Hi,

die Schraube verhindert das man den Deckel bis zur öffnungsstellung drehen kann. Wenn Du den Deckel schon ein stück anheben kannst, dann ist die Schraube gelöst. Man muss etwas am deckel wackeln, damit sich die beiden Krallen aus dem Kragen aushaken.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 825
Punkte: 1.228
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kühlerdeckel Sicherungsschraube- bin zu blöd zum Finden...

#7 von rued , 28.05.2021 22:00

... oder beim ganz aufdrehen runterdrücken.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 321
Punkte: 396
Registriert am: 13.03.2019


   

Reifen
Blinkrelais Blinkergeber

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz