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1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#1 von GuidoG66 , 16.05.2021 16:45

So meine ersten 1000 Kilometer mit meinem Forza 750 runtergefahren. Und ich habe ein fettes lächeln im Gesicht.
Fahrperformance top.
Abzug top.
Kurven fahren top.
In Kurven einbremsen top.
Vom Sound braucht man gar nicht reden, Mega.
Info Display gut und leichtes Handling auch während der Fahrt.
Auch mit Soziusinne macht das fahren echt Spaß für beide.
Was man anmerken muss, leider hat man beim Sitzkomfort gespart, hier hätte man etwas mehr investieren können. Gleiches gilt für elektrisches Windschild das fehlt bei dieser Preisklasse. Aber der Fahrspaß wiegt es wieder auf.
Negativ ist auch das Thema Navi, ich möchte auf das TomTom 550 nicht verzichtet, deshalb eine SemiprofiLösung mit Halterung über den linken Bremsflüssigkeitbehälter, hier sollte man nachbessern.
Was ich noch festgestellt habe nach gut 150 km Autobahnfahrt ist mir die rechte Hand eingeschlafen man verspürt nach einer Weile unangenehme Vibrationen, hier könnte vielleicht mit den Lenkergewichten was verbessern. Bin noch am testen. Derzeit noch ohne Topcase und Kofferset das sollte nächst Woche kommen, dann geht es erstmal in die Oberpfalz eine Woche zum ordentlich einfahren. Im Juli wird auf Herz und Nieren geprüft 14 Pässe in 4 Tagen Schweiz und Italien Österreich. Yes we can.
Also allen noch gute Fahrt bis auf bald wieder.


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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#2 von Red Devil , 09.01.2022 14:00

Zitat von GuidoG66 im Beitrag #1

Negativ ist auch das Thema Navi, ich möchte auf das TomTom 550 nicht verzichtet, deshalb eine SemiprofiLösung mit Halterung über den linken Bremsflüssigkeitbehälter, hier sollte man nachbessern.



Da gibt es was von Givi:


https://www.polo-motorrad.com/de-de/givi...FhoCvPAQAvD_BwE


Grüße aus Essen

Gregor


 
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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#3 von Ganscho , 09.01.2022 15:11

Hiermit hab ich gute Erfahrungen gemacht!


Lg
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„Geht ned, gibt‘s ned“

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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#4 von Gubi , 20.05.2022 16:40

Zitat von Ganscho im Beitrag #3
Hiermit hab ich gute Erfahrungen gemacht!


Da bin ich aber Erstaunt.
Diese Haltung vibriert für meine Bedürfnisse zu heftig.
Jetzt liegt die Halterung in der Ecke. Wer Bedarf hat, kann
sie haben. 35 € inklusive Versand. Hat eine 22 mm Strebe.

Jetzt werkelt mein TomTom am Bremsflüssigkeitsbehälter,
da wo üblicherweise der Spiegel befestigt ist.


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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#5 von Ganscho , 21.05.2022 12:33

Zitat von Gubi im Beitrag #4
Zitat von Ganscho im Beitrag #3
Hiermit hab ich gute Erfahrungen gemacht!


Da bin ich aber Erstaunt.
Diese Haltung vibriert für meine Bedürfnisse zu heftig.
Jetzt liegt die Halterung in der Ecke. Wer Bedarf hat, kann
sie haben. 35 € inklusive Versand. Hat eine 22 mm Strebe.

Jetzt werkelt mein TomTom am Bremsflüssigkeitsbehälter,
da wo üblicherweise der Spiegel befestigt ist.




Vibration hab ich nur beim Anfahren, und da nur kurz… damit kann ich sehr gut leben.
Beim Fahren selbst ist das Navi immer ganz ruhig.
Die Lage direkt vor mir und in der richtigen Höhe ist nicht zu toppen…
Muß wohl jeder für sich entscheiden und selbst testen….
Die Befestigung aussermittig möchte ich am Lenker nicht haben….


Lg
Andreas

„Geht ned, gibt‘s ned“


 
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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#6 von Gubi , 21.05.2022 12:45

Zitat von Ganscho im Beitrag #5

Die Lage direkt vor mir und in der richtigen Höhe ist nicht zu toppen…


Darum war diese Halterung auch mein Favorit!

Die Vibrationen sind so stark, dass das Display von meinem
TomTom 500 sich um 180° gedreht hat.

Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammen hing, weil ich die
Originalscheibe gegen die Ermax getauscht habe, andere Befestigung.


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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#7 von Lorenz , 21.05.2022 16:30

Hallo,

diese Strebe von Givi ist sicherlich stabil genug für eine leichte Gopro oder ein Handy. Aber das Navi von TomTom wiegt mit Halterung und RamMount-Befestigung über ein halbes Kilo. Die Vibrationen waren mir an meiner NC ebenfalls zu viel. Ich entschied mich dann für eine stabilere Halterung von Daytona, gekauft bei Web!ke aus China.
Der Link zu Web!ke
Aber, die Halterung ist ja zwischen der Tourenscheibe und der Halterung für die Scheibe. Die sehr stabile Navi-Halterung liegt daher auf kleinen Gummipuffern. Wenn man z.B. über Flickstellen auf der Straße fährt gibt es wegen der in Gummi gelagerten Halterung trotzdem ganz leichte Vibrationen auf dem Navi-Bildschirm. Deshalb habe ich die Navi-Halterung mit einer Schraube zusätzlich an der Halterung für die Tourenscheibe befestigt. Jetzt gibt es nur noch seeehr geringe Vibrationen verursacht durch die Gummikugeln der RamMount-Halterung.
14_Navihalterung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf dem Bild sieht man die beiden dunklen Schrauben, mit denen die Tourenscheibe befestigt ist. Neben der dunklen Schraube unten ist die helle Schraube, mit der ich die Navi-Halterung vibrationsfrei befestigt habe.

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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#8 von oeme , 21.05.2022 19:06

... und manchmal hat man alles am Mopped vibrationsfrei montiert und dann schlackert die eigene Rübe bei Bodenwellen, dass das Bild doch wieder unscharf ist!
Es ist aber auch ein Kreuz!


 
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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#9 von Der 31.12. , 07.10.2022 19:12

Hab mir vor 4 Tagen die Forza 750 zugelegt. Ein sehr gutes und wendiges Gefährt, lässt fasst keine Wünsche offen.
Was mich stört:
es gibt 4 Modi: Normal, Regen, Kunde kann selbst einstellen und Sport, leider ist die Reihenfolge so gegeben Oder kann man die verändern, ich meine nach Normal sollte gleich der Sport kommen.
Grund: ich will überholen, brauche also mehr Kraft, damit ich schneller überholen kann (weniger Sekunden im Gefahrenbereich des Überholens). Nun muss ich erst über die Modi Rain, Kunden passierte Einstellung, zum Sport schalten; und das nervt mich ein wenig.
Wie geht es Euch damit?
LG
der 31.12.


 
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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#10 von Gubi , 07.10.2022 19:41

.... stört mich nicht...

weil ich, wenn nötig , "weit" vor dem Überholen, in den Sportmodus klicke.

Eine reine Gewöhnungsache.


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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#11 von BW , 07.10.2022 21:34

Zitat von Der 31.12. im Beitrag #9
Hab mir vor 4 Tagen [...]
ich will überholen, brauche also mehr Kraft [...]

Ich hab ja "nur" den Vorgänger mit etwas weniger Leistung aber der ist genau so kraftvoll, wie mein linker Daumen und Zeigefinger es vorgeben.
Vielleicht am 5. Tag einfach mal ausprobieren: Man kann jederzeit manuell eingreifen.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#12 von droescheder , 07.10.2022 22:12

Zitat von Der 31.12. im Beitrag #9
........ Grund: ich will überholen, brauche also mehr Kraft, damit ich schneller überholen kann (weniger Sekunden im Gefahrenbereich des Überholens). Nun muss ich erst über die Modi Rain, Kunden passierte Einstellung, zum Sport schalten; und das nervt mich ein wenig.
Wie geht es Euch damit?
LG
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Warum benutzt du nicht ganz einfach die +- Tasten (Gang hoch/runter schalten)? Funktioniert bei meinem Integra hervorragend.


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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#13 von Lorenz , 08.10.2022 16:01

Hallo,

der Unterschied ist ja nicht nur der Gang sondern die Kraft mit der der Motor beschleunigt. Das ist unabhängig vom Gang. Alle, die ein Model vor 2021 haben kennen das nicht. Im Rainmodus beschleunigt die Maschine nur ganz sanft, egal wie viel Gas man gibt und in welchem Gang man fährt. Damit wird verhindert, dass die Räder bei wenig Gripp durchdrehen. Im Sportmodus kommt, wenn man kräftig Gas gibt, das Vorderrad hoch und man zieht einen schwarzen Strich auf die Straße. Das ist reichlich übertrieben ausgedrückt aber es soll allen, die ein Model vor 2021 haben, klarmachen, dass sie eigentlich nicht mitreden können.

Bei meiner RH09 sind die Modi in folgender Reihenfolge von oben nach unten: Sport, Normal, Rain, User. Ich kann im Kreis herum schalten. Wenn ich also beispielsweise im User-Modus bin und möchte mit dem Sport-Modus weiterfahren kann ich die Select-hoch-Taste dreimal oder die Select-runter-Taste einmal antippen. Probiere mal aus, ob es bei deinem Motorrad nicht genau so ist. Wenn du im Normal-Modus ganz oben bist drücke mal die Select-hoch-Taste. Wahrscheinlich landest du im Sport-Modus ganz unten. Wenn das so funktioniert musst du nicht über die anderen Modi hinweg bis zum Sport-Modus durchschalten.

Lorenz


 
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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#14 von Michael , 08.10.2022 17:10

Bei den 21er Modellen wird also über das ride by wire die Drosselklappenkennlinie / Mapping in den Modi geändert und damit auch die Ansprechgeschwindigkeit. Ok, das verstehe ich, obwohl ich eine alte RC90 fahre ;). @Lorenz, um es ganz zu verstehen - Du gibt in Rain zum Überholen Vollgas und bekommst die volle Leistung (a) nur "langsam", so als ob Du langsam Gas gibst, oder (b) volle Leistung gar nicht, weil in dem Modus der Motor auch in der Spitzenleistung gedrosselt ist? Wie kann ich mir das vorstellen?

Ich bin mal einen aktuellen X-AVD gefahren und habe mit den Modi herumgespielt, aber das war nur eine halbe Stunde, da kam ich nicht zu diesen Details...


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#15 von Der 31.12. , 08.10.2022 17:39

Zitat von Lorenz im Beitrag #13
Hallo,

der Unterschied ist ja nicht nur der Gang sondern die Kraft mit der der Motor beschleunigt. Das ist unabhängig vom Gang. Alle, die ein Model vor 2021 haben kennen das nicht. Im Rainmodus beschleunigt die Maschine nur ganz sanft, egal wie viel Gas man gibt und in welchem Gang man fährt. Damit wird verhindert, dass die Räder bei wenig Gripp durchdrehen. Im Sportmodus kommt, wenn man kräftig Gas gibt, das Vorderrad hoch und man zieht einen schwarzen Strich auf die Straße. Das ist reichlich übertrieben ausgedrückt aber es soll allen, die ein Model vor 2021 haben, klarmachen, dass sie eigentlich nicht mitreden können.

Bei meiner RH09 sind die Modi in folgender Reihenfolge von oben nach unten: Sport, Normal, Rain, User. Ich kann im Kreis herum schalten. Wenn ich also beispielsweise im User-Modus bin und möchte mit dem Sport-Modus weiterfahren kann ich die Select-hoch-Taste dreimal oder die Select-runter-Taste einmal antippen. Probiere mal aus, ob es bei deinem Motorrad nicht genau so ist. Wenn du im Normal-Modus ganz oben bist drücke mal die Select-hoch-Taste. Wahrscheinlich landest du im Sport-Modus ganz unten. Wenn das so funktioniert musst du nicht über die anderen Modi hinweg bis zum Sport-Modus durchschalten.

Lorenz

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Danke für Info
Werde es morgen ausprobieren. Wenn ich auf meiner Forza 750 auf die MODE-Taste drücke und diese ist auf Standard so komme ich immer zu Rain, dann zu Selbsteinstellung und dann erst zum Sport. Oder eben von Sport zu Standard, Rain u. s. w.
Folgendes ist mir nicht ganz klar: " Wenn du im Normal-Modus ganz oben bist drücke mal die Select-hoch-Taste. Wahrscheinlich landest du im Sport-Modus ganz unten. Was ist da gemeint, dass ich Vollgas fahre und dann die Select-Taste drücke? Was ist gemeint " landest du im Sport-Modus ganz unten"

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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#16 von BW , 09.10.2022 01:12

Zitat von Lorenz im Beitrag #13
[...] es soll allen, die ein Model vor 2021 haben, klarmachen, dass sie eigentlich nicht mitreden können.


Nun sind die Moppeds, die man aktuell besitzt nicht unbedingt identisch mit denen, die man schon besessen hat oder gefahren ist. Ich für meinen Teil bin letztens erst wieder die Super Duke 1290 R eines Kollegen gefahren und die hat nicht nur verschiedene Fahrmodi, sondern auch 180 PS damit man auch ganz sicher merkt, dass sich etwas am Ansprechverhalten ändert.
Mit etwas Wissen und Erfahrung kann man das dann sogar auf andere Modelle übertragen.


Was in allen Modi bei allen Moppeds gleich ist:
Schaltet man vor dem Überholen runter und landet dadurch nicht im Drehzahlbegrenzer steht mehr Leistung zur Verfügung.
Braucht man NC-Modellen ab 2021 das letzte bisschen Leistung nimmt man den Sport-Modus. Ist mir der zu hektisch stelle ich mir den User-Modus entsprechend ein.
Das erwarte ich nach nicht mal einer Woche nicht, aber grundsätzlich hilft ja manuelles Runterschalten auch so.


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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#17 von droescheder , 09.10.2022 10:34

Der Sportmodus bringt weder mehr PS noch höheres Drehmoment. Der Sportmodus schaltet lediglich später in den nächst höheren Gang, und schaltet früher runter. Nutzt somit besser das volle Drehmoment und Leistung, da er die höheren Drehzahlen nutzt.
Allerdings ist das max Drehmoment von 69 Nm bereits bei 4.750 U/min erreicht und die max Leistung von 58,6 PS bei 6.750 U/min
Und das erreicht man auch, indem man die +- Taste sinnvoll einsetzt.
Die RH09 zeigt allerdings etwas mehr Temperament gegenüber der RC90, da die ersten drei Gänge kürzer übersetzt sind und die Drehzahl um 600/min auf 7.000/min erhöht wurde.
Das 1 Nm höhere Drehmoment ist vernachlässigbar.


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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#18 von Lorenz , 09.10.2022 21:42

Hallo,

Zitat von droescheder im Beitrag #17
Der Sportmodus bringt weder mehr PS noch höheres Drehmoment. Der Sportmodus schaltet lediglich später in den nächst höheren Gang, und schaltet früher runter. Nutzt somit besser das volle Drehmoment und Leistung, da er die höheren Drehzahlen nutzt.
Allerdings ist das max Drehmoment von 69 Nm bereits bei 4.750 U/min erreicht und die max Leistung von 58,6 PS bei 6.750 U/min
Und das erreicht man auch, indem man die +- Taste sinnvoll einsetzt.
Die RH09 zeigt allerdings etwas mehr Temperament gegenüber der RC90, da die ersten drei Gänge kürzer übersetzt sind und die Drehzahl um 600/min auf 7.000/min erhöht wurde.
Das 1 Nm höhere Drehmoment ist vernachlässigbar.


sorry, das ist falsch. Stelle mal im User-Modus den P-Wert (= Power des Motors) auf die kleinste Stufe. Den D-Wert (= DCT Schaltstufen) stellst du auf die 3. Stufe ein. Bei 70 Km/h fährst du jetzt im 4. Gang. Dann gibst du schlagartig Vollgas. Das DCT schaltet sofort runter und die Beschleunigung setzt ein. Dann hältst du an und stellst den P-Wert auf die höchste Stufe. Der D-Wert bleibt unverändert. Jetzt fährst du wieder mit 70 Km/h. Du bist dabei wieder im 4. Gang. Der D-Wert regelt ja die Schaltzeitpunkte des DCT-Getriebes. Wenn du jetzt wieder Vollgas gibst schaltet das DCT wieder runter und die Beschleunigung setzt ein. Aber die Beschleunigung ist deutlich fühlbar stärker als beim niedrigsten P-Wert. Der P-Wert ist völlig unabhängig vom D-Wert. Im Rain-Modus ist der niedrigste P-Wert und im Sport-Modus der höchste P-Wert voreingestellt.
Richtig ist, dass der Sportmodus später in den nächst höheren Gang schaltet. Der Grund ist aber der höhere D-Wert. Das zusammen mit dem höheren P-Wert ergibt nochmal eine deutlich bessere Beschleunigung.

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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#19 von Lorenz , 09.10.2022 21:58

Hallo,

Zitat von Der 31.12. im Beitrag #15
Zitat von Lorenz im Beitrag #13
Hallo,

der Unterschied ist ja nicht nur der Gang sondern die Kraft mit der der Motor beschleunigt. Das ist unabhängig vom Gang. Alle, die ein Model vor 2021 haben kennen das nicht. Im Rainmodus beschleunigt die Maschine nur ganz sanft, egal wie viel Gas man gibt und in welchem Gang man fährt. Damit wird verhindert, dass die Räder bei wenig Gripp durchdrehen. Im Sportmodus kommt, wenn man kräftig Gas gibt, das Vorderrad hoch und man zieht einen schwarzen Strich auf die Straße. Das ist reichlich übertrieben ausgedrückt aber es soll allen, die ein Model vor 2021 haben, klarmachen, dass sie eigentlich nicht mitreden können.

Bei meiner RH09 sind die Modi in folgender Reihenfolge von oben nach unten: Sport, Normal, Rain, User. Ich kann im Kreis herum schalten. Wenn ich also beispielsweise im User-Modus bin und möchte mit dem Sport-Modus weiterfahren kann ich die Select-hoch-Taste dreimal oder die Select-runter-Taste einmal antippen. Probiere mal aus, ob es bei deinem Motorrad nicht genau so ist. Wenn du im Normal-Modus ganz oben bist drücke mal die Select-hoch-Taste. Wahrscheinlich landest du im Sport-Modus ganz unten. Wenn das so funktioniert musst du nicht über die anderen Modi hinweg bis zum Sport-Modus durchschalten.

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Danke für Info
Werde es morgen ausprobieren. Wenn ich auf meiner Forza 750 auf die MODE-Taste drücke und diese ist auf Standard so komme ich immer zu Rain, dann zu Selbsteinstellung und dann erst zum Sport. Oder eben von Sport zu Standard, Rain u. s. w.
Folgendes ist mir nicht ganz klar: " Wenn du im Normal-Modus ganz oben bist drücke mal die Select-hoch-Taste. Wahrscheinlich landest du im Sport-Modus ganz unten. Was ist da gemeint, dass ich Vollgas fahre und dann die Select-Taste drücke? Was ist gemeint " landest du im Sport-Modus ganz unten"

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die RH09 hat drei Tasten zum Umschalten der Cockpit-Anzeigen. Mit der Mode-Taste schaltet man um zwischen der Fahrmodus-Anzeige , der Info 1-Anzeige und der Info 2-Anzeige. Man drückt also auf die Mode-Taste solange bis die Fahrmodus-Anzeige durch einen schwarzen Balken hervorgehoben wird. Dann wählt man mit den Tasten Select-hoch oder Select-runter den gewünschten Fahrmodus aus. Wenn ich nur die Select-runter-Taste drücke werden die Fahrmodi folgendermaßen gewechselt: Sport, Standard, Rain, User, Sport, Standard, Rain, User, . . . Die Anzeige springt also vom User-Modus wieder an den Anfang oben zum Sport-Modus.

Ich weiß nicht wie das Cockpit des Forza aussieht und mit welchen Tasten die Modi gewechselt werden können. Gibt es da die Tasten Select-hoch und Select-runter nicht? Werden mit der Modus-Taste direkt die Modi gewechselt? Hat der Forza keine Info-Anzeigen wie z.B. Gesamtkilometer, 2 Tripzähler, Datum, usw. und zu den Tripzählern die jeweiligen Kilometer, die Fahrzeit usw.?

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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#20 von Der 31.12. , 10.10.2022 10:48

Danke nochmals für die div. Infos

Lt. "Typenschein/EU-Zulassungsschein" hat meine Honda Forza 750 die Bezeichnung (Typ): RH11

Wenn ich auf die Mode Taste drücke laufen leider nur die div. Fahrmodi von Standard - Rain - Selbsteinstellung - Sport ab, da kommt leider kein schwarzer Balken.
Wenn ich das Moped starte wird immer automatisch der Standardmodus ausgegeben; um in den Sportmodus zu gelangen (beim Überholen) muss ich leider immer auf die Mode-Taste 3x drücken um den Sportmodus zu aktivieren. Nehme zur Kenntnis dass dies, obwohl umständlich, halt so ist.

Alles andere ist mir schon klar (die div. Einstellungen). Schön wär`s halt wenn man durch einmaliges Drücken der Mode-Taste von Standard- gleich zum Sportmodus käme.
Danke nochmals für Eure Infos, allzeit eine gute Fahrt und liebe Grüße aus Wien...

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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#21 von Der 31.12. , 10.10.2022 17:12

Hab heute mein Moped zum 1.000 km Service gebracht und mit dem Chefmechaniker geplaudert. Lt. seiner Aussage kann man den Ablauf der Modi nicht verstellen. Ist halt so.

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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#22 von Lorenz , 10.10.2022 19:31

Hallo,

was passiert wenn du im Sportmodus fährst und auf die Mode-Taste drückst? Nichts oder landest du wieder im Standard-Modus?

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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#23 von Der 31.12. , 10.10.2022 21:23

Wenn ich im Sportmodus fahre und drücke 1x die Modetaste bin ich wieder im Standard, noch 1x drücken --> Rain u. s. w........never ending story

LG
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RE: 1000 km Erfahrungen mit Forza 750

#24 von BW , 10.10.2022 21:35

Zitat von Der 31.12. im Beitrag #23
never ending story


Ein Luxusproblem!
Stell dir den User-Modus nach deinen Vorlieben ein oder schalte mit einem(!) Tastendruck auf manuell um, dann hast du jeweils alles selbst in der Hand.
Schieß dich erstmal auf das neue Mopped ein, das wird schon.


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die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
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