Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: leiserbiker.de

#26 von Samir , 14.05.2021 22:08

@reinglas

Die Menschen an der kurvigen bergstraße juckt es nicht was du hier schreibst. Die selbstgerechte spießig-moralische überhöhung und das mitschwingende herablassende "wir sind die besseren Motorradfahrer" ist einfach zum kotzen. Bei absolut JEDEM ist seit langem bereits angekommen, dass Krawalltüten am moped scheisse sind. Solche Leute werden auch ausgelacht,sind eh meistens 20jährige mit supermotos.Also spar dir die "überzeugungsarbeit".

Sämtliche anti-kommentare stehen hier nur weil die Diskussion nervt und peinlich ist. Deine kühlschrankvergleiche (und ja das war polemisch) zeigen nur, dass du da was nicht ganz zusammensortiert bekommst.

Edit: Die Diskussion ist hier auch aus technischen Gründen fehl am Platz, wie schon angemerkt wurde.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 | Top

RE: leiserbiker.de

#27 von reinglas , 14.05.2021 22:59

Hallo @Samir ,
"In meinem Reich, sprach der König, kann jeder sagen, was ich denke". Heißt du König ?
Warum schlägst du mir vor, was ich mir sparen könnte ?
Aus deinen bisherigen Beiträgen (# 5; #17; #18; #22) ging nicht hervor, dass deine Behauptung auch bei dir angekommen ist.
Du schreibst im # 22:
"Bei absolut JEDEM ist seit langem bereits angekommen, dass Krawalltüten am moped scheisse sind."
Wenn es so wäre, gäbe es keine Krawalltüten mehr.
Du schreibst u.a. " Die selbstgerechte spießig-moralische überhöhung und das mitschwingende herablassende "wir sind die besseren Motorradfahrer"
Wo gelang es dir, das zu entdecken ? Meine NC ist zwar nicht die Lauteste aber doch ganz schön bollrig. Wenn 10 NC's im Pulk kommen, dann ist nur das schlicht Lärm.
Lass dir bitte von einem, der es weiß, den Begriff "Polemik" erklären. Wenn dir zum Kotzen ist, dann drehe dich um und tue es einfach.
Weiterhin schreibst du: "Die Menschen an der kurvigen bergstraße juckt es nicht was du hier schreibst." . . . So ist es !
Ich schreibe hier im Forum auch nicht für die Menschen an der Bergstraße.
Was soll das alles ?
Wenn du, wie ich, der Meinung bist, dass die Krawalltüten das Schicksal aller anderen Biker beeinflussen können. Dann sind wir einer Meinung.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 | Top

RE: leiserbiker.de

#28 von Samir , 14.05.2021 23:09

"Wieso nervt es Anwohner einer kurvigen Bergstraße, wenn hier im Forum ein 700 ccm-Biker sich für leisere Motorräder ausspricht ?"

Ich hab nur darauf geantwortet.

Wir sind einer Meinung, hier ist aber die falsche Zielgruppe für Dein Bemühen. Mach das in irgend einem Supermoto-Forum.
Ich hab auch keine Lust mich öffentlich irgendwo hin zu stellen und den moralisch überlegenen Motorradfahrer zu geben. Das ist peinlich und herablassend.


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: leiserbiker.de

#29 von Samir , 14.05.2021 23:11

"Wo gelang es dir, das zu entdecken ?"

Das springt einem förmlich ins Gesicht aus der ganzen Art und Weise wie diese Debatte geführt wird.


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: leiserbiker.de

#30 von Samir , 14.05.2021 23:17

Ich klink mich hier jetz aus nix für ungut.


1 Mitglied findet das Top!
 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: leiserbiker.de

#31 von reinglas , 14.05.2021 23:29

Zitat von Samir im Beitrag #30
Ich klink mich hier jetz aus nix für ungut.

. . ."nix für ungut" - das ist gut.
Schade, dass wir offensichtlich nicht einer Meinung sind. Ich hoffte es und schrieb deshalb # 27:
Wenn du, wie ich, der Meinung bist, dass die Krawalltüten das Schicksal aller anderen Biker beeinflussen können. Dann sind wir einer Meinung."
Du äußerst dich zum letzten Satz nicht.


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: leiserbiker.de

#32 von Olaf , 14.05.2021 23:42

nja, anders als Sami hast Du Dich auch nicht verhalten hier, nur anders ausgedrückt. 😉aber lustig bist Du schon.


 
Olaf
Beiträge: 23
Punkte: 33
Registriert am: 06.04.2021


RE: leiserbiker.de

#33 von EnCiExDCT , 15.05.2021 19:45

Regt euch wieder ab! Lärm ist subjektiv, hier geht's objektiv doch nur ums Verbieten. Jetzt sind 95 dB zu laut, morgen schon 80 und irgendwann, wenn die grüne Verbotspartei dann endlich die Weltherrschaft erlangt hat, dann müssen Bikes ebenso wie E-4räder extra Soundgeneratoren an Bord haben, damit der edle Fußgänger beim Überholen nicht erschrickt.

Jaaa, war jetzt auch böse polemisch, aber sorry, anders kann man auf diesen Irrsinn nicht mehr reagieren.

Auch mich als Biker würde es nerven, wenn ich an einer jener beliebten Strecken wohnen würde, auf der jedes WE hunderte Biker dicht am Haus vorbeiziehen. Ist halt Schicksal!
Was ist mit denen, die unfreiwillig an der Autobahn leben, neben Bahngleisen, an Flughäfen, in der Nähe von Konzerthallen, Stadien oder Industriegebieten - oder im beschaulichen kleinen Küstenort der regelmäßig (außer in Coronazeiten) von Horden urlaubssüchtiger Touristenmassen heimgesucht wird?
Jeder von uns ist von irgendwelchem "Lärm" betroffen - wobei ich hier noch immer differenziere, was echter, gesundheitsschädlicher Lärm und was nur Geräusch ist.

Für jedes der genannten Problem gibt es Lösungen, mit denen sich letztlich leben lässt.
Im aktuellen gesellschaftlichem Klima, wo nur die eigene Meinung zählt, Minderheiten die Mehrheit drangsalieren und niemand mehr sachlich rational diskutiert, weil Starrsinn und Emotionen jeglichen Kompromiss verhindern, wird dieses, uns Biker direkt betreffende Problem, nicht dadurch gelöst, das man uns gegeneinander aufhetzt oder uns mit Verboten auch das letzte bisschen Gefühl von Freiheit und Individualität nimmt.

Also: keep cool, lasst uns zusammenhalten und uns bei der nächsten Demo gegen Streckensperrungen treffen!


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


8 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020


RE: leiserbiker.de

#34 von Olaf , 16.05.2021 12:20

Sehe ich genauso, sehr gut beschrieben.👍


1 Mitglied findet das Top!
 
Olaf
Beiträge: 23
Punkte: 33
Registriert am: 06.04.2021


RE: leiserbiker.de

#35 von Kelli , 18.05.2021 08:32

Funfact: Yamaha scheint das Problem mit der nagelneuen 96db MT-09 ebenfalls erkannt zu haben und bietet lt. der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" auf Nachfrage seinen Kunden deshalb 25% Rabatt auf die Zubehör-Akrapovic an, die es ermöglicht per Änderungsabnahme dann 94db in die Fahrzeugpapiere einzutragen :-)

Einen Akra zur Senkung des Betriebsgeräusches......... sehr cool. Willkommen in der "Leisebiker-Welt". Ich find´s gut.

Ich sage Euch, die ganzen Neuvorstellungen über 95db Standgeräusch werden zu potenziellen Standuhren bei den Händlern. Nächstes Jahr dann mit Überarbeitung und Absenkung auf 95db. Sollen wir wetten?


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: leiserbiker.de

#36 von reinglas , 18.05.2021 12:32

Zitat von Kelli im Beitrag #35
Funfact: Yamaha scheint das Problem mit der nagelneuen 96db MT-09 ebenfalls erkannt zu haben und bietet lt. der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" auf Nachfrage seinen Kunden deshalb 25% Rabatt auf die Zubehör-Akrapovic an, die es ermöglicht per Änderungsabnahme dann 94db in die Fahrzeugpapiere einzutragen :-)
Einen Akra zur Senkung des Betriebsgeräusches......... sehr cool. Willkommen in der "Leisebiker-Welt". Ich find´s gut.
Ich sage Euch, die ganzen Neuvorstellungen über 95db Standgeräusch werden zu potenziellen Standuhren bei den Händlern. Nächstes Jahr dann mit Überarbeitung und Absenkung auf 95db. Sollen wir wetten?

. . . ich wette nur, wenn Aussicht auf Gewinn besteht. Hier hat jeder Mitwetter nur die große Chance zu verlieren.
Es ist ein Anfang. 95 db ist ein Anfangswert. Damit eröffnet man nicht die "Leiserbiker-Welt". Man sollte sich bewußt sein,
dass man dann nur zur "Nicht-so-laut-Fraktion" gehört.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich zitierte hier einmal Gunter Sachs: "Ein Motorrad ohne Sound ist wie ein Kuss von der Tante."
Als in den 90'er Jahren BMW wieder mal eine Boxer-Serie herausbrachte, stand für mich fest - Die nie ! Sie klang, wie ein gummierter Blech-Eimer.
10 Jahre später fuhr ich zwei solcher Dinger. Die klangen immer noch so. Hatten aber andere Vorzüge. Seit über 50 Jahren bin ich Fan einer Boxer.
Hinderte mich aber nicht daran, im letzten Sommer, auf NC750 umzuschwenken. Hat kein Kardan - ok.
Man kann nicht alles haben. Sie klingt in meinen alten Ohren wohlgefällig.
Könnte aber der Umwelt/Mitmenschen zu liebe noch etwas leiser sein. Ich würde da nicht leiden.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 18.05.2021 | Top

RE: leiserbiker.de

#37 von Samir , 18.05.2021 13:24

Die akras sind meist nicht so laut/leiser als Serie. Liegt an der Rennsportherkunft. Grenzwerte für geräuschemission sind auf vielen rennstrecken strenger als im öffentlichen Straßenverkehr. Manche neuen Maschinen dürfen im serienzustand auf einigen Strecken gar nicht fahren.


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: leiserbiker.de

#38 von aGentleBiker , 18.05.2021 14:02

Manche Entwicklung geht auch tatsächlich in die Hose, während Hondas Vierzylinder vor 10 Jahren meines Erachtens angenehm turbinenartig säuseln klingt z.B. die aktuelle Cb650 relativ brummig dröhnend.
Die alte Cb600 war für mich viel angenehmer, eine Hornet 900 mit Originalauspuff ebenso.
Das riesige runde blechdingens meiner RC70 war nicht berauschend.
Die neueren Modelle mit dem eckigen Auspuff dagegen klingen sehr gelungen, aber ich habe das Gefühl auch lauter als beim 2014er Model.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: leiserbiker.de

#39 von Kelli , 18.05.2021 14:56

Von meinen Probefahrten her würde ich auch sagen, dass die NC´s mit dem "Ofenrohr" deutlich leiser waren. Ich habe aber nie in die Papiere geschaut bezüglich des Standgeräusches.

Sound-Engineering führt manchmal dazu, dass das Fahrgeräusch für die Umwelt erträglich bleibt, man für den Fahrer trotzdem einen guten Klang hinbekommt, z. B. über das Ansaug-Geräusch. Das ist übrigens ein Lösungsansatz, den ich begrüße.

Und mein Eindruck ist ebenfalls -im Gegensatz zu früher- , dass Honda die gesetzlich erlaubten Grenzen öfter ausreizt.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018

zuletzt bearbeitet 18.05.2021 | Top

RE: leiserbiker.de

#40 von Boris.St , 18.05.2021 15:44

Wieder einmal der Hinweis, dass es sich beim sogenannten Standgeräusch nicht um den Emissionswertwert handelt, den ein Motorrad im Stand, sozusagen im Leerlauf/Standgas, abgibt. Er sagt im Grunde überhaupt nichts darüber aus, wie laut ein Motorrad im tatsächlichen Betrieb ist.

Das Standgeräusch ist ein Kunstwert, der nur dazu dient (und dazu konzipiert wurde), bei einer Polizeikontrolle oder einer anderen Prüfung auf praktikable und nachprüfbare Art einen Vergleichswert der Geräuschemission ermitteln zu können, der im Vergleich mit der Angabe in den Fahrzeugpapieren Hinweis darauf geben kann, ob sich das Motorrad im Emissions-Originalzustand (oder einem emissionsmäßig nicht davon abweichenden Zubehörzustand) befindet.

Das Standgeräusch wird ermittelt, in dem das Messmikrofon in 50 cm Abstand, auf einer Achse von 45 Grad, zur Austrittsöffnung des Auspuffs bei mindestens 20 cm Abstand zum Untergrund aus Asphalt oder Beton positioniert wird. Die Messung erfolgt bei 50 % der Nenndrehzahl (Drehzahl, bei der die Maximalleistung anliegt), sofern diese bei mindestens 5000/min liegt. Liegt sie darunter, wird bei 75 % der Nenndrehzahl gemessen.

M.a.W.:
Bei der aktuellen NC-X wird gemessen bei 3.375/min -- Nenndrehzahl = 6.750/min
Bei meiner CB 650 R wird gemessen bei 6.000/min -- Nenndrehzahl = 12.000/min

Als Werte, wie laut ein Motorrad in seinem Ökosystem tatsächlich ist, können diese Werte bestenfalls gröbstens Aufschluss geben. Sie entsprechen überhaupt keiner wirklichkeitsnahen Fahrsituation.

Hinweis zur Einschätzung: Bei 6.000/min fährt die CB im 3. Gang ca. 85 Km/h, im 4. Gang ca. 105 Km/h, im fünften Gang irgendwo um 125 Km/h. (Hat jemand die Vergleichswerte der NC-X zur Hand?). Eine Ortsdurchfahrt bei Tempo 50-53 Km/h erledigt der CB-Fahrer (wenn er als Baby nicht mit dem Klammersack gepudert wurde) üblicherweise im 4. Gang, dauert's länger, nimmt er wie ich gerne den 5. Gang dafür. Tempo 30 Km/h erledigt man, wenn's länger anhält, im 4. Gang, sonst im 3. Auf der Landstraße muss man zwischen 60 Km/h und 110 Km/h kaum den Schaltfuß bemühen. Gemütlich fährt man das im 6. Gang, zügiger im 5. Gang, zackig mit vielen guten Schräglagen im 4. Gang. Dabei kann man auch jederzeit unter 6.000/min sehr viel Spaß haben.

Das heißt auch, den Bereich oberhalb von rund 4.000/min verwendet man im Ortsbereich eigentlich gar nicht. Es macht einfach keinen Sinn und bringt gar nichts.

Weiter vorne schreibt

Zitat von Kelli im Beitrag #10
Meine RC72 hat (glaube ich) 85db eingetragen :-) Wenn ich mich -auf unserer Tempo 30-Zone- im dritten Gang mit 40 km/h an Fahrradfahrer "anschleiche", fallen die beim Überholen fast in Ohnmacht vor Schreck, weil sie mich nicht gehört haben.

Wenn ich unmittelbar hinter dir her fahre, Tempo 40 Km/h (im 4. Gang würde ich das allerdings meistens fahren), dann würde sich der erschreckte Radfahrer später gar nicht mehr an ein zweites Motorrad erinnern, weil er mich gegenüber der NC im 3. Gang gar nicht herausgehört hätte. Leider dürften wir das aber nicht in Teilen von Tirol machen, weil meine CB eben ein Standgeräusch von 96 db/A hat.

Ungerecht ist die Welt der Behörden, vor allem, wenn sie mit völlig untauglichen Werten Vorschriften erlassen.

Andererseits...

Natürlich kann ich die CB auch richtig "orgeln" lassen, der Drehzahlbereich reicht ja bis 12.000/min (rot bei 14.000/min). Und ab ebbes über 6.000/min geht sie ja auch mächtig nach vorne. Und leider gibt es einige Kollegen, die damit oder mit ähnlichen Drei- oder Vierzylindern entsprechend Lärm in der Nähe von Ansiedlungen verbreiten. Aber ich habe eben auch schon mit Leuten gesprochen, die mittelgroße oder größere Vierzylinder fahren, die auf hohem Drehzahlniveau Leistung erzeugen und dabei entsprechend lärmen -- die aber Standgeräusche von unter 90 db/A haben.

Und...

Ich hatte ja eine NC-S (RC88). Wenn man der ordentlich Drehzahlsporen gibt, lärmt die auch nicht schlecht. Sie entwickelt dann ein nicht unangenehmes, aber eben nicht mehr leise zu nennendes kerniges Zweizylinder-Röhren.

Und Harleys, die zwar "tirolen" dürfen, entwickeln, wenn man sie mal mit 4.000/min über die Landstraße tritt, gerne eine Geräuschkulisse, die an einen herannahenden Hubschrauber erinnern.

Be it as it may... ich denke, dass Zweierlei wichtig ist, das in Zukunft geschehen sollte:

1. Motorräder sollten insgesamt leiser werden. Ich bin sicher, da gibt es Möglichkeiten für die Hersteller, die ohne großen Aufwand realisierbar sind.
2. Motorradfahrer sollten ihr Fahrverhalten überprüfen darauf, ob es bei Anwesenheit anderer Menschen in der Nähe von einer gewissen Rücksichtnahme getragen ist.

Für 1. ließen sich sicher bessere Messverfahren für einigermaßen realitätsnahe Fahrgeräusch-Ermittlungen entwickeln.
Für 2. hilft m.E. wahrscheinlich nur eine deutlich höhere Kontrolldichte auf den betroffenen Streckenabschnitten.


Gruß, Boris


6 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: leiserbiker.de

#41 von NC700 , 18.05.2021 16:51

Zitat von Boris.St im Beitrag #40
...Als Werte, wie laut ein Motorrad in seinem Ökosystem tatsächlich ist, können diese Werte bestenfalls gröbstens Aufschluss geben. Sie entsprechen überhaupt keiner wirklichkeitsnahen Fahrsituation.

Das stimmt sogar bei unseren Leisetretern, habe mal grad die beiden Scheine die ich im Zugriff habe (700S / 750X) gegenüber gestellt. Die im Standgeräusch "leisere" 700S ist beim Fahrgeräusch die "Radauschwester".

Zitat von Kelli im Beitrag #39
Von meinen Probefahrten her würde ich auch sagen, dass die NC´s mit dem "Ofenrohr" deutlich leiser waren. Ich habe aber nie in die Papiere geschaut bezüglich des Standgeräusches.

Da meine unten Angehängten beides "Ofenrohrmodelle" sind, könnte vielleicht mal jemand zum Vergleich Daten der "Eckpuff"-Modelle beisteuern ?

NC700-750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: leiserbiker.de

#42 von Boris.St , 18.05.2021 18:00

Zitat von NC700 im Beitrag #41
Da meine unten Angehängten beides "Ofenrohrmodelle" sind, könnte vielleicht mal jemand zum Vergleich Daten der "Eckpuff"-Modelle beisteuern ?






Das kann ich zwar nicht mehr, aber zum Vergleich die Werte der CB 650 R:

Standgeräusch (Ziffer U.1): 97 db/A
Fahrgeräsuch (Ziffer U.3): 75 db/A

Sie ist ein Leisetreter. Außer, wenn man im Stand das Gas auf 6.000/min aufreißt und aus 50 cm Abstand misst. Dann ist sie laut.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: leiserbiker.de

#43 von DJK94 , 18.05.2021 22:18

NCXD Bj. 2020
U1-3: 86; 3125; 71

Also ggü. der "alten" im Stand minmal lauter aber in der Fahrt nach Homologation doch gut leiser.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: leiserbiker.de

#44 von Echte_Liebe , 18.05.2021 23:23

Oh...dann darf die CB650R nicht durch Tirol - wow, das hätte ich nie gedacht..

Meine Schrankwand ist dagegen ja ein wirklicher "Leisetreter":

U1-3: 88; 3875; 76 - für eine 1250ccm und 136PS-Maschine schon nicht übel, finde ich... (ich darf jedenfalls durch Tirol....

Glaube, da muss man mal was machen - kann doch wohl kaum sein, dass die Nachbarn beim frühmorgendlichen Losfahren noch in den Betten bleiben und sich gemütlich umdrehen....


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


2 Mitglieder finden das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: leiserbiker.de

#45 von Sigi64 , 18.05.2021 23:52

Keine Panik, die Industrie hat das Thema inzwischen als Geschäftsmodell erkannt und bietet künftig das Tirol-Upgrade zum grundsätzlich zu lauten Serienauspuff 25 % billiger für günstige 999 €:





IMG_20210518_234911.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


5 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: leiserbiker.de

#46 von Kelli , 27.05.2021 12:35


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: leiserbiker.de

#47 von Miketronic , 28.05.2021 12:25


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 215
Registriert am: 16.11.2018


RE: leiserbiker.de

#48 von Boris.St , 28.05.2021 13:25

Zum Glück zwingt mich kein Anlass, unbedingt bestimmte Straßen in Tirol mit dem Motorrad befahren zu müssen. Insofern setze ich das Tiroler Fahrverbot dauerhaft mittels Abwesenheit außer Kraft. Das ist mir die Ersparnis von 180 € für dieses Kit wert.


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: leiserbiker.de

#49 von Berliner NC-Fahrer , 28.05.2021 19:28


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017


RE: leiserbiker.de

#50 von WerBer , 28.05.2021 19:33

Für mich ein Grund mehr diese österarmen Abzocker großräumig zu umfahren!



 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 820
Registriert am: 07.12.2017


   

USB-Steckdose
Beerdigung eines Motorradfreundes

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz