Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Hitzentwicklung Helmfach

#26 von KaiS , 11.05.2021 20:58

Da hast du Recht.
Aber nach dem unfreiwilligen "Abwurf" kam da nix mehr raus.
Wir sollten das Thema hier nicht zerreden.
Es ging eigentlich um die Temperaturen im Staufach.
Ich wollte nur die Angst über eine spontane Explosion des Staufachs etwas zügeln, weil ich nach wie vor der Meinung bin "solch eine Kartusche hält schon was aus".


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hitzentwicklung Helmfach

#27 von Michael , 12.05.2021 09:41

Zu Temperaturen im Staufach: Im letzten Jahr bin ich bei durchaus sportlichen Temperaturen unterwegs gewesen (30°+), die Wasserflasche war nicht mehr kalt, aber noch "kühl" und immer gut trinkbar. Ich war überrascht, dass es so gut ging.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Hitzentwicklung Helmfach

#28 von rued , 12.05.2021 11:55

Ich habe bei mir den Geheimfachdeckel weggelassen (mehr Platz) und alle Öffnungen mit Panzertape zugeklebt, bleibt dadurch deutlich kühler aber für Getränke noch zu warm.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Hitzentwicklung Helmfach

#29 von Michael , 12.05.2021 13:35

Mit Steckdose im Helmfach könnte man über eine Kühlung über ein Peltierelement nachdenken. Dann hätte die NC einen Bordkühlschrank ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


   

Gabelstopfen mit Preload Adjustment
Honda NC 750 X EZ 10/2020, 1000 km

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz