Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#26 von BodenseeNC750x , 30.04.2021 11:45

@Michael
Naja, sooo heavy ist das nicht weil alles aus Titan ist... 😉.
Vor 6 Jahren, und nach 3 vorherigen erfolglosen Operationen, wurde die Versteifung notwendig. Mit viel Sport und Gymnastik komm ich nun gut durchs Leben, so daß ich auch den einen oder anderen Rempler gut wegstecken kann ☺️


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2021 | Top

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#27 von wobo , 01.05.2021 10:18

Moin Leut
Ich brauche eine Tüte Mitleid, denn das Alter hat mir mal wieder meine momentanen Grenzen aufgezeigt ...

Anfang 2017 habe ich krankheitsbedingt meine 1100er Pan abgegeben, habe mich dann zurückgekämft
und gedacht ich könnte mir mit der Integra nochmal ein Stück der Jugend zurückholen.
Das hat aber nur bedingt funktioniert und bevor ich mich mit dem Teil umbringe,
habe ich sie jetzt kurzentschlossen gegen eine Honda NSS 300 eingetauscht.

Werde hier weiterhin mitlesen und von alten Zeiten träumen ...

Gruß Wolf


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
wobo
Beiträge: 27
Punkte: 48
Registriert am: 30.06.2019


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#28 von reinglas , 01.05.2021 10:42

Hallo @wobo ,
unverfälschtes Mitleid bekommst du von mir säckeweise. Kostet ja nichts - außer ehrliches Mitgefühl.
Auf eine 300'er umzuschwenken, ist keine Degradierung. So eine zu fahren, kann auch reizvoll sein.
Ich bot vor knapp 10 Jahren meine Honda CB 500 im Internet zum Verkauf an. Wer ein Motorrad hat, sollte das nicht nur fahren können.
Er sollte damit auch "fliegen" können- Letztere Fähigkeit sah ich aus Altersgründen nur noch schwach vorhanden. Die Honda war noch nicht verkauft, da stand schon eine BMW-Boxer auf dem Hof (mein Jugendtraum). Das war kein Alptraum aber. . . Ich fuhr seit dem 2 BMW-Modelle und wechselte letzten Sommer auf Honda NC 750 SD. Das Glücksgefühl ist immer noch vorhanden. Ich bin nun 73 und beschloß, wenn ich mein rechtes Bein nicht mehr über die Sitzbank schwingen kann, kaufe ich mir ein motorisiertes Zweirad mit Durchstieg.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


2 Mitglieder finden das Top!
 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#29 von Blackman ( gelöscht ) , 06.05.2021 09:49

Irgendwie brauch ich jetzt ein Ventil, den das ganze nimmt nun einen neuen verlauf , nicht nur das der Paket Versand der einen selbst gekauften Rolli Transportieren soll, es nicht auf die reihe bringt mir diesen zuzustellen, und mir jegliche Auskunft verweigert .

Zudem ist gestern Abend mein Sohn in der Dusche mit Kreislauf Problemen zusammen gebrochen ,und wurde mit Brustschmerzen und dem Krankenwagen ins KKH gebracht , aktuell hat unsere Dasein allgemein etwas gegen uns , ich konnte heute mit der behandelnden Ärztin sprechen er hat wohl eine Herzmuskelentzündung auf Grund einer nicht Auskurierten Grippe.
Das hat zwar nichts mit mir zutun , aber das zehrt schon sehr an mir und so langsam denke ich echt über Psychologische Hilfe nach , den irgendwie möchte ich das ja auch verarbeiten.


Blackman

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#30 von Scootertourist , 06.05.2021 10:00

Hi,

ui-ui-ui-ui-ui.... Das nennt wohl einen lauf....

Gesundheitlich gehts bei mir, aber Technisch habe ich ein wenig pech. Angefangen hat es mit dem Rissigen Pirelli Scorpion Trail, ging dann weiter mit einem rissigen Avon Spirit ST, also beide Reifen auf der CBF neu. Dann fing der Continental Contiscoot auf dem 200er Roller beschädigungen zu zeigen, nach nicht mal einem jahr im Einstz, keine 2000 Km drauf -reklamation.
Gestern dann Luftkontrolle, auch bei der NC... Da flog mir das Ventil um die Ohren, einfach abgerissen... Verrückt.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#31 von aGentleBiker , 06.05.2021 10:09

Diese nicht auskurierten Grippen sind nicht zu unterschätzen!
Ich bin seit Jahren konsequent und nach allen "Infekten" bleibe ich konsequent daheim und kuriere mich aus.
Nuja seit Corona Homeoffice habe ich keine Infekte mehr :D

Zügige und anhaltende Genesung allen!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#32 von Urlauber , 06.05.2021 10:47

Hannes, deinem Sohn gute Besserung . Ihr habt ja echt einen Lauf gerade .

Und wenn du Hilfe brauchst, scheue dich nicht, profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen

Zitat von Blackman im Beitrag #29
Irgendwie brauch ich jetzt ein Ventil, den das ganze nimmt nun einen neuen verlauf , nicht nur das der Paket Versand der einen selbst gekauften Rolli Transportieren soll, es nicht auf die reihe bringt mir diesen zuzustellen, und mir jegliche Auskunft verweigert .

Zudem ist gestern Abend mein Sohn in der Dusche mit Kreislauf Problemen zusammen gebrochen ,und wurde mit Brustschmerzen und dem Krankenwagen ins KKH gebracht , aktuell hat unsere Dasein allgemein etwas gegen uns , ich konnte heute mit der behandelnden Ärztin sprechen er hat wohl eine Herzmuskelentzündung auf Grund einer nicht Auskurierten Grippe.
Das hat zwar nichts mit mir zutun , aber das zehrt schon sehr an mir und so langsam denke ich echt über Psychologische Hilfe nach , den irgendwie möchte ich das ja auch verarbeiten.


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 628
Punkte: 955
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#33 von Blackman ( gelöscht ) , 06.05.2021 14:56

Ja ist nicht gerade einfach , wie gut das ich mich mit Dhl, BG Bau und AOK beschäftigen muss, so kommt schon mal keine Langeweile auf , was die nicht alles wissen wollen, manchmal komm ich mir vor wie wenn ich nackig ins Finanzamt gehe , damit sie mir nix weg nehmen können.
Und raus komm ich mit 2 Siegel hinten Gas und vorne Wasser abgestellt.


Blackman

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#34 von BodenseeNC750x , 06.05.2021 14:57

Lass dir helfen wenns dir zu viel wird. Es ist keine Schande. Man kann durch professionelle Gespräche oder auch medikamentös einiges Bewirken.
Ich hab das auch mal in Anspruch genommen und steh da dazu.
Meine Rückenprobleme (siehe weiter oben) haben mir in der akuten Phase mein berufliches Leben ziemlich durcheinander gebracht. Bis ich endlich wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen habe, hing ich ziemlich in der Luft. Erst durch professionelle Hilfe konnte ich wieder neuen Mut fassen mich der Situation zu stellen und daran etwas zu ändern. Hat dann auch Gott sei Dank alles geklappt. Alles neu ausgerichtet, habe auch Glück in einem großen Unternehmen zu arbeiten, lief es wieder. Aber ohne diese Hilfe wäre ich wohl nicht auf diesen Weg gekommen.


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#35 von Blackman ( gelöscht ) , 07.05.2021 08:08

Licht am Tunnel , es geht Aufwärts meinem Sohn geht es besser, die Nacht ist gut gelaufen keine Komplikationen aktuell ist Visite dann entscheidet sich ob er auf Normalstation kommt oder eben nicht , das schöne bei uns man kann Problemlos in der Klinik Anrufen und man bekommt als Angehöriger ohne viel Aufwand Informationen, was ja heut zu tage auch nicht immer selbst verständlich ist.
Das beruhigt einen selbst auch ungemein.


10 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#36 von Michael , 07.05.2021 12:58

Es gibt noch Menschen in Kliniken, auch wenn oft die Bürokraten dominieren. Ist doch gut so!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#37 von Blackman ( gelöscht ) , 15.05.2021 16:01

So der Sohn ist seit gestern Zuhause , werte sind nun besser heute hatte ich meinen ersten Impftermin, nadel rein und gut.
Auf dem nachhause weg einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen ,das mein Sohn im KKH bei einem Covid 19 positiven gelegen hatte .
Und ab sofort in Quarantäne muss.
Das der nun Freuden Sprünge macht ist auch klar.


Blackman

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#38 von Urlauber , 15.05.2021 18:04

Ach nee, musste das denn sein


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 628
Punkte: 955
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#39 von andy 292 , 15.05.2021 19:30

Zitat von Scootertourist im Beitrag #30
Hi,

ui-ui-ui-ui-ui.... Das nennt wohl einen lauf....

Gesundheitlich gehts bei mir, aber Technisch habe ich ein wenig pech. Angefangen hat es mit dem Rissigen Pirelli Scorpion Trail, ging dann weiter mit einem rissigen Avon Spirit ST, also beide Reifen auf der CBF neu. Dann fing der Continental Contiscoot auf dem 200er Roller beschädigungen zu zeigen, nach nicht mal einem jahr im Einstz, keine 2000 Km drauf -reklamation.
Gestern dann Luftkontrolle, auch bei der NC... Da flog mir das Ventil um die Ohren, einfach abgerissen... Verrückt.

Viele Grüße, Alex


Hallo Alex, eventuell solltest einmal nachsehen, was in der Nähe deiner Mopeten so alles an "ausdampfender" Chemie steht. So etwas ähnliches hatte ich auch einmal. Alle Schuhe, die in einem bestimmten Fach des Flurschrankes standen, verloren nach kurzer Zeit ihre Sohlen. Was es nun genau war, weiß ich nicht. Ich habe einfach alles, was da an Dosen, Flaschen usw. noch drin stand, woanders gelagert. Dann hörte der Spuk tatsächlich auf.

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#40 von Blackman ( gelöscht ) , 31.05.2021 23:56

So es geht Aufwärts, zumindest bei meinem Sohn Corona war Negativ und nächste Woche geht es zur Reha .
Und bei mir naja der Knöchel schmerzt und lässt mir nur mit Medikamenten die Ruhe, ich verzichte aber bewusst auf Schmerzmittel wenn es aus zu halten ist, sonst gewöhnt sich der Körper nur daran. Auch habe ich am 15 ten meine erste Impfung mit Biontech gehabt völlig Syndom frei , die nächste gibt es in 3-4 Wochen .
Natürlich ist Bomben Motorradwetter und ich darf den Fuss nicht belasten.


2 Mitglieder finden das Top!
2 leiden mit
Blackman

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#41 von Urlauber , 01.06.2021 10:03

Unkraut vergeht nicht


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 628
Punkte: 955
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#42 von Blackman ( gelöscht ) , 01.06.2021 14:50

Und es gibt noch eine Neuerung nun mach ich Nägel mit Köpfe für mich geht es ins Adipositas Zentrum denn mein Gewicht muss runter, was mich dazu bewegt hat ?? Rainer Kallmund auch er hat eine Magenverkleinerung machen lassen ,und der Effekt sieht doch mehr als gut aus.


2 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#43 von Scootertourist , 01.06.2021 18:25

Alder...... Ich habe gerade mal nach Herrn Callmund gegoogelt, wahnsinn wie er sich verändert hat. Respekt.
@Blackman (Hannes): Dir viel Erfolg und alles gute.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#44 von menschenFreund ( gelöscht ) , 02.06.2021 19:22

Hi,

eigentlich wollte ich warten bis meine Quarantäne vorbei ist, aber hier war der Drang beizutragen wesentlich größer.
Unser Bekannter hat sich den Magen auf 1/3 verkleinern lassen und bereut dies sehr.
Ja er hat bereits abgenommen, aber die Umstellung erschwert ihm das Leben, die OP brachte Komplikationen mit sich und ist wohl kaum umkehrbar.

Nebenbei meinte sein Arzt das er durch die Komplikationen "gefährdet" war, und so kam er schob im April mit unter 50Jahren in den Genuß der Biontechimpfung.
Danach lag er 3,5 Wochen im Krankenhaus, wegen einem Blutgerinsel im Zusammenhang mit der Impfung. Impfen mit Vorerkrankungen ... aber er hat auf den Arzt gehört.
Geheilt ist er davon noch immer nicht.

Ich wünsche dir viel Gesundheit, aber überlege dir gut ob du diesen Eingriff machen willst. Wenn du die harte Form der Hilfe brauchst überlege ob das Magenband nicht die sicherere Option ist.
Grüße!


menschenFreund
zuletzt bearbeitet 02.06.2021 19:28 | Top

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#45 von Blackman ( gelöscht ) , 02.06.2021 22:55

Das mit dem Magenband ist keine Option , ich hatte schon die erste Spritze und werde wohl vor der OP die 2 te bekommen bin auch erst 47 aber durch den BMI von 55 eben in der prio 2.
Es kann eben Komplikationen geben das ist mir Bewusst , etz warte ich das Gespräch mal ab.


Blackman

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#46 von menschenFreund ( gelöscht ) , 02.06.2021 23:01

Das Magenband kann man bei Komplikationen immerhin abnehmen, die Verkleinerung ist eine Einbahnstraße - da gehts nicht mehr zurück.


menschenFreund

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#47 von Blackman ( gelöscht ) , 16.06.2021 19:22

So mal wieder ein kleines Update, heute Kontrolltermin gehabt , nun geht es ans Bewegen und Belasten , KG und Lymphdrainage nächste Vorstellung ist ende Juni, der Fuss geht langsam besser , Laufen geht mit Krügen ganz gut aber nach 30 min ist der Fuss dick.
Motorradfahren geht gut ,so kann ich doch mich etwas freier bewegen.

Auch Überlastungserscheinungen hab ich nun Aktuell zwickt die linke Hüfte ordentlich auf Grund der Überbelastung .
Reha wird es wegen dem Knöchel keine geben , aber eventuell wegen der Magen OP na mal Schaun wenn calli das geschafft hat schaff ich das auch.


3 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#48 von Blackman ( gelöscht ) , 30.06.2021 17:13

Boah da denkst du es wird besser A......... 350zig, Ich bin noch bis 18 nicht Arbeitsfähig dann laut Arzt ja , er sagte heute er könne es gegenüber der BG nicht rechtfertigen das ich mit dieser Fraktur solange nicht Arbeitsfähig bin ,, der ist gut der muss ja auch keine 200kg mit dem Fuss Belasten.
Aber immer hin 30 min am Tag gehen mit den Krücken geht bis es schmerzt und dick wird.

Und gestern ist mein jüngster wieder ins Krankenhaus 1 Woche nach der Reha hat er sich eine Grippe eingefangen, wollte heute Sachen zu i bringen da sagte man mir ich dürfte ihn nicht Besuchen , da er keinen Negativen Test hat was das auch immer heist.
Somit dreht sich unser Karussell weiter , so langsam geht auch mir das positive Gefühl aus , ic kann Nachts schlecht Schlafen , bin ständig am grübeln und komm nicht mehr zu Ruhe, nennt sich sowas Burnout?? keine Ahnung ,momentan könnt ich mich mit einem Strick erschießen.


2 leiden mit
Blackman

RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#49 von Hondamac , 01.07.2021 12:15

Hallo Hannes.
Ich möchte dich mal auf dieses Zitat von dir hinweisen:

Zitat von Blackman im Beitrag Saisoneröffnung ade
Eher hat das was mit selbst darstellung zutun und wie viel Aufmerksamkeit brauch ich

Das war deine Antwort darauf als jemand hier im Forum nach einer schweren OP um seine Gesundheit bangte...

ICH wünsche dir trotzdem gute Besserung.

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 968
Punkte: 2.359
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

#50 von aGentleBiker , 01.07.2021 12:22

Toller Arzt, tchja wie ich es Aluhutträger sage, unser Gesundheitssystem ist prima - solange man gesund ist.
Gute und dauerhafte Besserung, auch dem Sohn!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


   

Wie ist das Wetter bei euch?
Sichtungen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz