Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

48PS Version gedrosselt

#1 von Olaf , 06.04.2021 20:30

Servus ich finde zu dem Thema 48PS oder 52 kein genauen Beitrag. Ich bin neu hier, vielleicht liegt es daran. Wurde die Integra 700 ab Werk mit 48PS ausgeliefert? Kann man die Drossel entfernen? Bringt das etwas?


 
Olaf
Beiträge: 23
Punkte: 33
Registriert am: 06.04.2021


RE: 48PS Version gedrosselt

#2 von aGentleBiker , 06.04.2021 20:34

Die 700er NCs haben "lediglich" 48PS, ganz ohne Drossel, erst die 750er haben 50+ PS und können auf 48PS gedrosselt werden.
LHZG!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.04.2021 | Top

RE: 48PS Version gedrosselt

#3 von onkelferdl , 06.04.2021 20:59

Die Honda Integra 700 hatte 52 PS. Und ja, die Drossel kann man entfernen. Es folgt TÜV Besuch und Zulassungsstelle. Aber das Geld kann man sich sparen, bringt spürbar nichts, ausser vielleicht paar spärliche Höchstgeschwindigkeitskilometer


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 910
Punkte: 2.260
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.04.2021 | Top

RE: 48PS Version gedrosselt

#4 von Olaf , 08.04.2021 17:51

Danke für die Infos. Interessierte mich gerade.


 
Olaf
Beiträge: 23
Punkte: 33
Registriert am: 06.04.2021


RE: 48PS Version gedrosselt

#5 von Olaf , 14.04.2021 21:02

Servus beinand jetzt muss ich nochmal nachfragen Ich habe eine Drossel in Form eines Gaszugbegrenzer von der Fa. Alpha Tec. Früher oder später möchte ich dies ausbauen. Falls jemand Tips dazu hat würde mir das helfen Gruss Olaf


 
Olaf
Beiträge: 23
Punkte: 33
Registriert am: 06.04.2021


RE: 48PS Version gedrosselt

#6 von joc_rt , 15.04.2021 08:12

Hallo Olaf,
Ich habe meine NCX gebraucht gekauft auf 48PS gedrosselt und 4 cm tiefer gelegt. Die Drossel hab ich rausgenommen
und die Originalleistung wieder eintragen lassen, da alle Familienmitglieder den offenen einser Führerschein haben.
Den Leistungsunterschied habe ich fast nicht bemerkt. Die Tieferlegung habe ich gelassen und den Hauptständer der S
verbaut. Das Motorrad setzt etwas früher auf, für mich aber unproblematisch da ich diesen Bereich nicht regelmäßig ansteuere.
Bei meiner letzten Honda (CX500) habe ich mehrmals die Leistungsreduzierung wieder eingebaut, als meine Frau und mein Sohn
nach der Führerscheinprüfung nur leistungsreduziert fahren durften.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.04.2021 | Top

RE: 48PS Version gedrosselt

#7 von Pietzt , 15.04.2021 08:40

Mein Halbwissen sagt: Je nach Baujahr gab es erst eine Begrenzung, später musste an 2 Stellen eingegriffen werden.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: 48PS Version gedrosselt

#8 von Michael , 15.04.2021 09:31

Ich bilde mir ein, mit Euro 4 kamen die zwei Stellen (mechanisch und elektronisch).


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: 48PS Version gedrosselt

#9 von ralfr , 15.04.2021 10:19

Zitat von Pietzt im Beitrag #7
Mein Halbwissen sagt: Je nach Baujahr gab es erst eine Begrenzung, später musste an 2 Stellen eingegriffen werden.

Pietzt

Zitat von Michael im Beitrag #8
Ich bilde mir ein, mit Euro 4 kamen die zwei Stellen (mechanisch und elektronisch).


zu Euro 3 Zeiten genügte ein Leistungsbegrenzer, wegen Euro 4 mussten zwei unabhängig voneinander regelnde Systeme verbaut werden. Hintergrund: wird an einem System manipuliert (oder defekt) stellt das andere weiterhin die Limitierung sicher


"... älteren Motorrädern bis einschließlich der Euro 3-Norm genügt nämlich ein simpler mechanischer Anschlag zu 109 Euro als Leistungsbegrenzung – die Drosselklappe öffnet nicht mehr ganz, der Arbeitsweg des Gasgriff ist begrenzt. Eine solche technisch simple Drosselung ist für Motorräder, die wie die renovierte Honda NC 750 X nach der neuen Euro-4-Norm homologiert sind, nicht mehr erlaubt ... "

aus

https://www.motorradonline.de/ratgeber/k...aszug-anschlag/


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.04.2021 | Top

RE: 48PS Version gedrosselt

#10 von Olaf , 16.04.2021 12:55

Kompliziert, dann werde ich wohl mal in Stephanskirchen vorstellig und frage nach den Kosten für die Entdrosselung.


 
Olaf
Beiträge: 23
Punkte: 33
Registriert am: 06.04.2021


   

Kürzere Übersetzung
Vogesen Tour

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz